Shareware weiterverkaufen? Geht das?

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Hallo, folgendes Problem: Ich habe hier ein paar Mac Shareware-Programme, die ich ich nur noch selten bis gar nicht benutze. Meistens sind die Programme per Download aus den USA bei mir auf der Platte gelandet, gezahlt habe ich per Kreditkarte, der Freischalt-Code kam kurz darauf. Ist gar nicht so wenig Geld, das ich dafür insgesamt ausgegeben habe.

Kann ich die jetzt bei eBay anbieten? Eher wohl nicht, oder?
 
Hallo benjii,

so weit Du diese Programme legal erworben hast
spricht nichts gegen eine Abtretung an andere.

Zum Beispiel kannst Du Dir bei Adobe ein Formular
herunterladen, mit dem Du einen anderen das Pro-
gramm überschreibst.

Klar kannst Du es bei Ebay anbieten – MacUser.de
hat übrigens auch eine Anzeigenrubrik!:cool:

MfG Jürgen
 
lies mal die lizenzen der einzelnen software, ob die übertragbar sind...
manche shareware seriennummer ist ja teilweise auch an den rechner oder eine email oder so gebunden...
 
lies mal die lizenzen der einzelnen software, ob die übertragbar sind...
manche shareware seriennummer ist ja teilweise auch an den rechner oder eine email oder so gebunden...




Das habe ich schlichtweg vergessen
zu erwähnen!


Gruss Jürgen
 
um ganz sicher zu gehen kannst du ja dann auch noch immer den customer service deiner software anbieter schreiben und einfach mal nachfragen...die amerikaner sind da echt fix mit antworten in der regel...

kakashi
 
Danke für die Antworten... Werde ich mal machen.
 
Zurück
Oben Unten