Series 3 und Apps (WhatsApp etc.)

Das iPhone muss doch nicht in der Nähe sein!? Ich kann ja mit meinem HTML-WhatsApp in München die Nachrichten lesen/beantworten, die auf dem in Hamburg liegenden iPhone ankommen. Beides muss nur Netz haben
Das sollte doch auf die Uhr übertragbar sein...(mir würde das reichen / iPhone liegt mit Empfsng zu Hause und ich renne durch die Gegend :))
Ich hatte den Eindruck - als ich noch WA hatte - , dass selbst wenn Rechner und Handy in demselben Netz waren die Funktion schon recht unzuverlässig war... So ist WA halt konzipiert.

Edit: Darum gefällt Telegram mir auch so gut: Funktioniert super auf allen Geräten und die brauchen wirklich nur Netz. :)
 
Eine WhatsApp App auf der Uhr wär selbst uneigenständig schon ziemlich hilfreich wenn man dann auch Nachrichten von der Uhr starten kann und nicht mehr lediglich antworten. Oder einfach Hey Siri, Whatsapp Nachricht an ... - das wär schon praktisch!


Allgemein muss ich aber auch sagen das die Apps meist mehr schlecht als recht sind, die Entwickler scheinbar kaum Interesse zeigen und selbst der Store von Apple traurig aussieht und sich Apple hier absolut keine Mühe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
So, ich habe mir heute doch spontan im Apple Store ne Series 3 LTE gekauft, 38 mm.
Telekom eSIM ist aktiv.

Und, was soll ich sagen: Passt!

Und nun das Beste: WhatsApp klappt. Telefon war an, ich war nen paar Kilometer weg und WhatsApp kamen an. Also genau so, wie es sinnvoll ist.
Klar, man kann weiterhin nicht WhatsApp aktiv aufrufen, aber Antwort geht. Insofern ist WhatsApp nicht perfekt, aber reicht.

Und iMessage und Telefon geht autonom richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis, Patmacintosh, AgentMax und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten