Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
hätte ich auch gesagt, zumindest von der qualität her lassen sich die beiden vergleichen, allerdings sind die vom thema völlig unterschiedlich. sons of anarchy würde mir noch einfallen. ist die frage was du unter format verstehst.
 
Wenn Du mit "gleich" eine Serie meinst, die auch "ab geht" dann kann ich Dexter sehr empfehlen.
Dexter scheint ja gute Bewertungen bei IMDB zu haben: http://i.imgur.com/gKOT5AM.png

hätte ich auch gesagt, zumindest von der qualität her lassen sich die beiden vergleichen, allerdings sind die vom thema völlig unterschiedlich. sons of anarchy würde mir noch einfallen. ist die frage was du unter format verstehst.
Sons of Anarchy will ich auf jeden Fall mal anschauen.
 
Sons of Anarchy hab ich mir letztens auch angesehen. Das Komplettpack (Bluray) von Staffel 1-4 ist als UK Import derzeit für umgerechnet 53 Euro zu haben. Einfach Hammergeil. Ich freu mich schon auf Staffel 5.
 
Seit gestern Abend schau ich mal wieder die Serien von Spielberg/Hanks:

- Band of Brothers (watchever hat sie gerade - 10 Episoden)
- The Pazific (10 Episoden)

Immer wieder beeindruckend.
 
Anger Management fängt irgendwie schwach an, wurde dann aber besser.
 
Gibt es eigentlich Serien die von gleichem Format sind?
Nein, gibt es nicht b.z.w. mir nicht bekannt!

"Sons of Anarchy" ist ne nette Möchtegern Rocker Soap, die man sich anschauen kann, aber man auch nicht viel erwarten sollte.
Schauspielerisch nicht überzeugend und auch recht holperig

"Dexter" schaue ich auch recht gerne, aber hat auch nicht die Intensität von Breaking Bad
 
Nein, gibt es nicht b.z.w. mir nicht bekannt!

"Sons of Anarchy" ist ne nette Möchtegern Rocker Soap, die man sich anschauen kann, aber man auch nicht viel erwarten sollte.
Schauspielerisch nicht überzeugend und auch recht holperig

Seh ich genauso.
 
Ja, ging mir genauso, ich hab mich nur wegen Charlie durchgequält.
Die zweite wird deutlich besser.
 
"Sons of Anarchy" ist ne nette Möchtegern Rocker Soap, die man sich anschauen kann, aber man auch nicht viel erwarten sollte.
Schauspielerisch nicht überzeugend und auch recht holperig

Das seh ich ein wenig anders. Ähnlich wie in Breaking Bad bugsieren auch in SoA die Portagonisten sich selbst immer tiefer in den Dreck indem sie falsche Entscheidungen treffen die sich später rächen. Im Grunde zieht sich das wie ein roter Faden vom Anfang bis inzwischen in die 5. Staffel hindurch fort. Wenn einer am Anfang eine vernünftigere Entscheidung getroffen hätte, wären Ereignisse aus Staffel 3-5 nicht so passiert.
 
Ich kenn nur die erste Staffel, die fand ich schauspielerisch mäßig und von der Story auch nicht so spannend.
Aber wenn Ihr sagt, dass es noch besser wird, schau ich mir das an.
 
Hmmm, weiß nicht BB war doch in der ersten schon 1a.
 
insgesammt bleibt sie sehr spannend und abwechslungsreich, die charaktere sind schön gezeichnet. schauspielrisch hab ich jetzt auch nicht viel dran auszusetzen, clay, gemma und der ire wirken schon recht authentisch. leider gibt es innerhalb der serie nervige durststrecken.

http://www.zeit.de/kultur/film/2012-11/serie-sons-of-anarchy
 
Ähnlich wie in Breaking Bad bugsieren auch in SoA die Portagonisten sich selbst immer tiefer in den Dreck indem sie falsche Entscheidungen treffen die sich später rächen. Im Grunde zieht sich das wie ein roter Faden vom Anfang bis inzwischen in die 5. Staffel hindurch fort. Wenn einer am Anfang eine vernünftigere Entscheidung getroffen hätte, wären Ereignisse aus Staffel 3-5 nicht so passiert.
Genau das ist aber in BB nicht der Fall. Es werden hohe Risiken eingegangen, die aber so gut wie immer erfolgreich sind - und sehr lukrativ. Walter White bewegt sich also auf einem sehr schmalen, aber erfolgreichem Pfad, während sich die Entscheidungen in SoA später rächen. Walter hingegen rächt sich während der Staffeln an so einigen seiner Gegner...
Meiner Meinung nach kann man diese Serien nicht großartig miteinander vergleichen und SoA kann BB auch nicht das Wasser reichen.
 
Die 10. Staffel Smallville ist endlich auf deutsch verfügbar - über Amazon haben scheinbar schon die Ersten die DVDs erhalten!

Hat Jemand eine Ahnung/Vermutung wie es sich bei iTunes verhält - wird die Staffel dort auch in wenigen Tagen verfügbar sein oder wie sieht es da aus? Weil zum einen will ich nicht unbedingt 30€ zahlen und zum anderen will ich lieber Videodateien und keine DVDs.
 
Dexter ist nach wie vor eine der genialsten Serien. Das sie schlechter geworden ist, kann ich nicht fetstellen. Greade Staffel 7 ist für mich der absolute Knaller, jeder der die 5. Staffel mit Jordan Chase <3 grossartig fand, wird Staffel 7 nur abfeiern.

Ich finde es ist mit Abstand die schwächste Staffel. Teilweise einfach nur langweilig das Gesülze zwischen Dexter und seiner Schwester und dann auch noch dieses lächerliche Liebesgeständnis.
 
ich fand die dritte staffel weitaus schlechter, aber geschmäcker sind ja verschiden.
 
Wenn einem einmal aufgefallen ist, dass jedes kleinste Detail und sogar die offensichtlichsten Erkenntnisse direkt von Dexters Off-Stimme erklärt werden, ist es richtig nervig. Man hat nach kürzester Zeit das Gefühl, dass die Serie für Vollidioten konzipiert worden ist.
 
Zurück
Oben Unten