Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Also keine Leihe, kein Kauf möglich? Nur gucken für umme?
 
„The Durells“ ist exellent umgesetzt als Serie – die drei Bücher müssten daher sehr sehr gut sein.
Wir sind gerade Ende 2. Staffel und haben eine Menge Spaß dabei. Ausgezeichnete Charaktere und mit Liebe zum Detail verfilmt.
Empfehlenswert!
Gerade hier gestartet, läuft gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tweety2501 und Difool
Gestern Nacht 4 Folgen am Stück, dann war es zu spät. Heute geht es weiter, ich liebe sowas :) Endlich mal was ohne Mord und Totschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tweety2501 und Difool
@somos @t_h_o_m_a_s
Ich bin bei:
The Durells: Staffel 03 Episode 02

… nur geil, lol. :rotfl:

edit:
Korrektur: Staffel 03 … Episode 02 – yeah, noch 1,5 Staffeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tweety2501 und somos
guy ritchies „the gentlemen“ von 2024 auf netflix, amüsant wie sein gleichnamiger film von 2019.
 
3 Body Problem (Netflix)

Die 1. Folge macht schon Lust auf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salud, picknicker1971 und iToxi
guy ritchies „the gentlemen“ von 2024 auf netflix, amüsant wie sein gleichnamiger film von 2019.
Der Film war gut. Echt. Die Serie … habe nur eine Folge ertragen … richtig schlecht im Vergleich. Wahrscheinlich eine typische Auftragsarbeit, die noch nicht mal mit dem Schuhlöffel passt.
 
Shogun (2024)

Natürlich der Ur-Serie sehr ähnlich aufgrund der Romanvorlage, aber doch ganz anders.

Und das vor allem wegen des Hauptdarstellers. Mit Richard Chamberlain wurde ich nie warm, auch wenn damals alle anderen Protagonisten gut besetzt waren, selbst die Jesuiten. Aber Chamberlain wirkte stets wie ein Fremdkörper, spielte aufgesetzt, gestellt.

Cosmo Jarvis mit seinem oft verständnislosen Wasserblick und seiner Art, hölzern durch eine ihm unbekannte Kultur zu stolpern wie der Elefant im Porzellanladen ist dagegen eine Top-Wahl. Und die weiteren Darsteller ebenfalls, ich kann da nicht einen Ausfall erkennen.

Dass ein großer Teil der Serie auf japanisch mit dt. Untertiteln ist, was öfters kritisiert wurde im Netz, macht für mich einen zusätzlichen Reiz aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Masters of the Air wurde hier schon kritisch bewertet.
Ich fand die Serie spitze und zum Glück nicht so brutal wie die beiden Vorgänger.
Aber ich bin auch ein Fan der beiden Hauptdarsteller, das fliesst natürlich auch in die Bewertung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, iToxi, McCurner und eine weitere Person
Gibt es auf arte.tv
Nur ein Bankraub

Arte sagt: Kurz vor ihrer Pensionierung geraten die beiden Freundinnen Jenny und Cecilia in finanzielle Schwierigkeiten. Eigentlich führen sie ein unauffälliges und ehrliches Leben, doch dann bietet sich die Gelegenheit zu einem Raubüberfall ... Ist man jemals zu alt für eine kriminelle Karriere? Eine urkomische und skurrile Serie in zwei Staffeln, nach den Büchern von Tomas Arvidsson.
Genau richtig für einen trüben Ostermontag.
 
Constellation (Serie bei Apple)(n)

Was spannend und mit guten Darstellern beginnt, leidet leider zunehmend am echt schwachen Drehbuch, was auch durch die durch die Bank weg tollen Darsteller nicht aufgefangen werden kann. Und zum guten Schluss gibt es dann auch noch einen selten dämlichen Cliffhanger, der nicht mal Lust darauf macht, sich wenigstens den Anfang einer zweite Staffel von dem MIst anzuschauen.

Bisher ist da wohl auch nichts geplant. Und das ist auch gut so!

8 Folgen verschwendete Lebenszeit und am Ende die Frage: "Warum tue ich mir das eigentlich an? Ich habe es doch eh erwartet.":confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salud
Stimmt, war mühsam.
Allerdings hat mir die Idee dahinter (Quantenphysik, Parallelwelt etc.) sehr gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Crooks - Netflix

Rasant, hart, guter Cast.
 
kam bei mir als ich auf der arte-app danach gesucht habe :noplan:
 
3 Body Problem

Nach nur 8 Folgen schon wieder vorbei. Tolle Serie!

So kann es gehen. Gute vs. schlechte Serien: 8 Folgen Constellation vs. 8 Folgen 3 Body Problem.

Einmal richtig schlecht, man sehnt das Ende herbei und wünscht sich keine weitere Staffel, einmal richtig gut und man erhoffte sich, sie hätten mehr Folgen gedreht und lechzt jetzt schon nach einer Fortsetzung. Was Netflix wahscheinlich mal wieder grandios vesemmeln wird durch Absetzung. Auch ein Grund, warum ich Netflix gekündigt habe.

Ich werde mir jetzt die Bücher besorgen.
 
mit deiner netflix-kündigung verpasst du leider die neuauflage von highsmith’ „ripley“; sehr gut gemachte schwarz-weiß-miniserie mit scott, flynn und fannuing anstelle von damon, law und paltrow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
Zurück
Oben Unten