Serien im Quotenrausch

Ich schau Prison Break und 24.


Finde alle beide Hammer ^^


cultvari;
 
Es interessiert die Sender überhaupt nicht die Qualität, sondern nur die Quote der 14 - 49 Jährigen. Je mehr da zu gucken umso besser. Einer Serie Zeit zu geben (z.B. Ally McBeal), das war mal. CSI Miami war auch erst bei vox, dann merkte RTL den Erfolg und zog die Serie zu sich - nur wegen der Quote.

Leider ist auch total egal, welche Millieus zuschauen. So gewinnt halt DSDS, Germany next Topf + Deckel und D-Stars die aufgrund irgendwelcher Verträge in irgendwas reingeraten sind und da als Letzte wieder raus wollen. Hirnzellen brauche ich für so eine Sendung nicht.

Seit ich auf meinem TV die ÖR nach vorne programmiert habe bekomme ich vom Privat-TV auch nichts mehr mit. Es fehlt mir auch nicht.
 
ich warte sehnsüchtig auf Boston Legal, Season 4. Was braucht Vox so lange? ;)
 
Ich schaue schon gar kein TV mehr, wegen diesem ganzen Rotz.

Erst hat Pro7 Jericho abgesetzt, weil keine Einschaltquoten und dafür dann die Märchenstunden wiederholt. Dann hatte RTL2 nach der 1. Staffel von BSG fast 1 Jahr gewartet bis es denn zur 2 kam usw usf.

Mittlerweile schaue ich entweder über OTR mein Fernsehen (Filme) wo ich dann die Werbung überspringen kann und außerdem schauen kann wann ich will. Oder schaue mir meine Serien im Netz an, sodass ich erstens nicht auf den Rythmus von Pro7 & Co angewiesen bin und außerdem nicht jedesmal 1 Woche zwischen den Folgen warten muss.
 
Ich hab mir nach meinem letzten Umzug keinen Kabellanschluss bestellt - da ich gute Serien aber nicht missen möchte, bestelle oder importiere ich mir Serien-DVDs. Ich sag nur sowas wie Deadwood, Firefly, The Shield...
Sowas schaffts maximal in die Premiere Sender und stirbt dann im "FreeTV" den schnellen Quotentod.
Abundan bemühe ich mal nen Online Recorder und ärgere mich dann auch, wenn die Sender die Serien absetzen. Zum Beispiel gehörte ich zu denen die "Herzog" auf RTL eigentlich ganz witzig fanden - zumindest was man so nach drei Episoden sagen kann...
 
Es gibt so viele gute US-Serien die es nie nach Deutschland schaffen oder dort vorzeitig abgesetzt werden.
Wenn man sich auf die deutschen Sender verlassen würde, verpasst man einiges.
 
Also in D werden teilweise auch sehr gute Serien produziert:
- Stromberg
- Dr. Psycho

Wobei ich es interessant finde, dass "The Office", die amerikanische(?)/britische(?) Vorlage von Stromberg, nie im deutschsprachigen Raum erschienen ist.
 
Die einzige, für meinen Geschmack gute Serie unserer Zeit, ist Everwood. Da werden noch Probleme angesprochen, wenn auch manchmal etwas Klischeebehaftet.

Den ganzen Rest kann man in die Tonne treten...

Grüsse, Steven
 
Also in D werden teilweise auch sehr gute Serien produziert:
- Stromberg
- Dr. Psycho

Wobei ich es interessant finde, dass "The Office", die amerikanische(?)/britische(?) Vorlage von Stromberg, nie im deutschsprachigen Raum erschienen ist.

Das stimmt nicht, für die BRITISCHE Serie "The Office" erfolgte die deutsche Erstausstrahlung am 10. Juni 2006 auf Sat.1 Comedy. Quelle: wikipedia
Die Folgen liefen dort aber immer im Original so nach Mitternacht. Haben sich bestimmt nicht so viele angeschaut.
 
Die einzige, für meinen Geschmack gute Serie unserer Zeit, ist Everwood. Da werden noch Probleme angesprochen, wenn auch manchmal etwas Klischeebehaftet.

Den ganzen Rest kann man in die Tonne treten...

Das ist eben Geschmackssache, ich würde eher Everwood in die Tonne treten. ;)
 
Ich bin zur Zeit auch am Überlegen meinen TV abzuschaffen. Was ich sehen möchte bekomm ich auch im Internet. Aber es ist einfach manchmal entspannend, sich einfach auf die Couch zu legen und die Glotze einzuschalten, ohne dass man selber Programmchef spielen muss... :hum:

sehr schön formuliert. so geht's mir auch! :D :upten:
 
Es gibt schon ein paar Serien, von denen man ein paar Folgen unbeschadet sehen kann, es sei denn sie laufen bereits auf einem privaten Restmüllsender wie Kabel1. Aber auch die hauptamtlichen Privatmüllsender sind kaum auszuhalten für meinen Geschmack.

Ich war ja auch mal Star Trek Fan, aber seit dem der US-Militär-Stil da Einzug gehalten hat und alle nur noch stocksteif eine Actionszene nach der anderen absolvieren ist es mir gründlich vergangen! Voyager war nicht auszuhalten, DS9 war nur noch Müll, Enterprise nur noch grausam, der letzte Kinofilm war als hätte man aus Versehen den falschen Autor engagiert,... nee nee, lasst mich nur mit dem Müll zu frieden! Bin froh, dass ich noch die alten Filme auf DVD habe und der Rest juckt mich nicht mehr.
 
DS9 war nur noch Müll

Huch sorry, aber die Meinung hast Du (zum Glück) exklusiv.

DS9 gilt zu Recht als die beste Serie der gesamten Star Trek-Reihen. Über die Gründe könnte ich mich tagelang auslassen.

Insbesondere im SF haben dt. Serien den Amis gar nix entgegenzusetzten, man denke nur an DS9, Firefly, Farscape! Alles grandios, Storyline, Technik, alles paßt genau.... und vor allem: Alles befindet sich in meiner DVD-Sammlung:D

Weitere grandiose US-Serien, wie The Shield (Polizei), Deadwood (Western) schaffen es bestenfalls auf den Kabel1 23:30-Sendeplatz mit 5 Werbeunterrbrechungen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die einzige halbwegs akzeptable dt. Serie der letzten Jahre war -bitte nicht lachen- "bis in die Spitzen" (was hauptsächlich an Ralph Herford lag). Und die wurde nach 1 Staffel abgesetzt. Achso: Der Tatort ist manchmal sehr gut;)
 
klar gehts noch schlimer

Sogar qualitativ sehr hochwertige Serien wie z.B. Stargate SG1 werden wegen mininmal gefallener Quoten abgesetzt!

Im Deutschen Fernsehen wundert mich nach Sachen wie Dschungelcamp und "Promi ärgere dich nicht" gar nichts mehr....
Die Qualität ist auf einem Tiefpunkt. Viel schlimmer kann es gar nicht mehr werden.

wird doch ständig schlechter, siehe tagsüber das Programm mit den "netten Shows + Sendungen zur Hilfe".
......weil das ja nicht reicht und das deutsche Publikum trotz langjährigem senden dieses Schwachsinns noch nicht verblödet ist
gibt es solch "nette Sendungen in denen Leuten geholfen wird" auch im Abendprogramm.

Ganz zu schweigen von den Werbeblöcken die nervtötend sind.

Wenn ich wirklich was sehen will, nehm ich es im Inet auf, lad es mir hinterher runter und kann so die Werbung ausblenden.

Fernsehen in Deutschland ist mittlerweile nervig und man hat das Gefühl der Volksverdummung.

zum Thema Serie zurück: Stargate ist mittlerweile die xte Widerholung, Akte X wär mal ganz nett wieder und mein absoluter Favorit bei den momentanen Serien: CSI............;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wo schaut ihr denn die ganzen Serien im Netz in Originalsprache ? Würde zu gern mal in Firefly reinschauen...
 
Das stimmt nicht, für die BRITISCHE Serie "The Office" erfolgte die deutsche Erstausstrahlung am 10. Juni 2006 auf Sat.1 Comedy. Quelle: wikipedia
Die Folgen liefen dort aber immer im Original so nach Mitternacht. Haben sich bestimmt nicht so viele angeschaut.

Danke für die kurze Aufklärung :)
Wobei Sat1 Comedy doch im PayTV ist, oder?
 
Von Men in Trees wurden doch "alle" 11 Folgen gezeigt. Mehr davon im Herbst.


und wech, der bono
 
Läuft auch auf ORF, falls du das empfangen kannst.
 
DS9 gilt zu Recht als die beste Serie der gesamten Star Trek-Reihen. Über die Gründe könnte ich mich tagelang auslassen.

Die beste? Wenn ich dran denke, wie oft allein Charaktere wie Major Kira eine komplett gegensätzliche Persönlichkeit hatten, wie oft ein Handlungsstrang ad absurdum geführt wurde und wie oft es Folgen gab, die einfach nur an den Haaren herbeigezogen waren,... also wenn du das als die beste Serie bezeichnest... ich jedenfalls nicht.
 
ich seh's ähnlich wie stuart. TNG war großartig, DS9 zu beginn grottenschlecht. die späteren staffeln besserten sich, aber an TNG reichte die serie nicht ran. voyager erreichte bestenfalls das niveau der letzten ds9-folgen. und enterprise hab ich mir schon gar nicht mehr richtig angesehen...
 
Zurück
Oben Unten