Sequoia Sequoia Version 15.3 - kein eigenes Bild als Hintergrund möglich

klausmoers

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die neue Version gekommen und stelle fest, dass mein Hintergrundbild verschwunden ist. Ich kann es auch nicht manuell wieder einstellen.

Fehlermeldung bekomme ich nicht. Was ist hier neu? Oder ein Bug?

Danke vorab.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die neue Version gekommen und stelle fest, dass mein Hintergrundbild verschwunden ist. Ich kann es auch nicht manuell wieder einstellen.

Fehlermeldung bekomme ich nicht. Was ist hier neu? Oder ein Bug?

Danke vorab.

Von welcher Version bist Du denn gekommen ? Bei mir wurde das vorherige Hintergrundbild bei allen Updates innerhalb Seqouia übernommen. Auch von vorherigen Sonoma. Musste da ein Bild zurückholen.

Systemeinstelllungen -> Hintergundbild oder Rechtsklick auf Schreibtisch -> Hintergrundbild ändern

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-02-05 um 21.14.17.png
    Bildschirmfoto 2025-02-05 um 21.14.17.png
    154,2 KB · Aufrufe: 44
Von welcher Version bist Du denn gekommen ? Bei mir wurde das vorherige Hintergrundbild bei allen Updates innerhalb Seqouia übernommen. Auch von vorherigen Sonoma. Musste da ein Bild zurückholen.
Kann das gar nicht sagen. Bin immer eins hoch. Also die Vorgänger-Version.

Ich hatte das Bild immer. Jetzt kann ich es nicht mehr hinterlegen. Ich konnte auch kein anderes Bild hinterlegen.

1738786732978.png

zwar ausgewählt, aber nicht angezeigt. Ich glaube, so war es auch anfangs. Dann habe ich es nochmal ausgewählt. Andere eigene Bilder werden auch nicht gezeigt. Nur die von Apple jetzt. :-(

1738786949392.png

Ich habe die Datei in Fotos verschoben. Nun kann ich es auswählen. Irgendwas ist da an spec verändert. Aber egal, aus Foto-Ordner hat es funktioniert.

Sorry

Merkwürdig. Habe zwei Bilder Ordner. Nur oben die Bilder funktionieren. Unten nicht.
1738787596781.png

Moin, habe das gleiche Problem. Mit Update auf 15.3.1 sind meine eigenen Hintergrundbilder zwar in der Vorschau, aber ich kann sie nicht aktivieren. Wenn ich sie anklicke sehr ich nur Bäume...

Ihr seid nicht die Einzigen, wie es scheint, stellt der Bildschirmhintergrund nur noch die Bilder aus der aktiven Mediathek dar. Habe das Problem bisher nicht, nutze aber auch noch einen Intel-Rechner ;).
Ein "Sicherheitsfeature"? Eine Anpassung an iOS? Habe von Apple bisher nichts dazu finden können …

Bei mir hat's auch geklappt. Wäre schön, wenn man in der Anzeige den Hinweis bekäme, dass sie nicht physisch vorhanden sind, wenn sie schon in der Vorschau vorhanden sind.

Etwas mitdenken muss der Nutzer schon selber. Man wählt ja nicht aus Versehen Bilder in der Cloud aus, also sollte man auch sichergehen dass sie lokal verfügbar sind. Ich würde als Hintergrundbild ohnehin nur lokale Fotos nehmen.

Zurück
Oben Unten