SendSMS.dmg - kostenlos?

FusDuo schrieb:
Es gibt keinen deutschen Mobilfunkanbieter, der den Empfang von SMS berechnet. Sollte jeder von seinem eigenen wissen, schließlich liest man doch die Tarifbroschüre bevor man Kunde wird?!
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, es gibt doch genügend "Serviceleistungen" wo der Empfang vom Aktuellen Wetter, Formel1, was auch immer nen paar Cent pro SMS kostet. Nen paar sind in dem Fall auf jeden Fall mehr als 10 würde ich mal so schätzen. Warum sollte mir irgendjemand SMS-Nachrichten schenken.
 
Abre im Falle von irgendwelchen News wird ja die Gebühr für das Versenden erhoben und nicht dafür das du ne stink normale sms an dein Handy bekommst. Sollte jemand ungefragt für den Empfang einer SMS gechargt werden, wäre da auf jeden Fall nicht ok. Ausser es steht in deinem Handy Vertrag das generell eine Gebühr für den Empfang von SMS erhoben wird.
 
roitherkur schrieb:
Abre im Falle von irgendwelchen News wird ja die Gebühr für das Versenden erhoben und nicht dafür das du ne stink normale sms an dein Handy bekommst. Sollte jemand ungefragt für den Empfang einer SMS gechargt werden, wäre da auf jeden Fall nicht ok. Ausser es steht in deinem Handy Vertrag das generell eine Gebühr für den Empfang von SMS erhoben wird.
Nee Die News kann man abonieren und zahlt dann pro empfangener SMS, da hat man dann auch keinen Einfluss ehr auf die Menge der News die einem gesendet werden. Ich werde mir das auf jeden Fall erstmal angucken. Natürlich ist das nicht OK, aber in dem zusammenhang gab es schon genügend Betrugsfälle. Wenns in dem Fall auch so wäre würden Quasi alle Versender zu Betrügern gemacht ohne daß sie was davon haben bzw. wissen. Das wäre schon eine echt krasse Masche. Ich will jetzt ja nicht behaupten daß das so ist, aber das war mein erster Gedanke dabei.
Edit:
Wenn jemand nen Prepaidhandy hat kann er das einfach checken, eine SMS and Handy schicken Vorher+Nachher Guthaben checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
FusDuo schrieb:
Es gibt keinen deutschen Mobilfunkanbieter, der den Empfang von SMS berechnet. Sollte jeder von seinem eigenen wissen, schließlich liest man doch die Tarifbroschüre bevor man Kunde wird?!

Ich vermute, dass das auch in Deutschland nicht legal
wäre, denn immerhin kann man das Empfangen von
SMS nicht verhindern.
Das Widget funktioniert prima aber habt Ihr gesehen,
dass man einfach irgendeine Nummer auf der Rückseite
als Absender angeben kann. Das ist ja geradezu eine Einladung
für schlimme Scherze... :eek:

pp.
 
Ok gerade mal mit dem Handy meiner Freundin getestet, kostet wohl wirklich nichts.
 
Wenn das funktioniert hätte ich das sehr gerne in der Arbeit? Meint ihr mein Chef kauft mir nen Mac damit ich gratis sms verschicken kann? Ach mist.
 
Hallo, können Die nicht über Deine handy nr die du ja angeben musst, und deine email dir das ganze doch irgendwie in rechnung stellen?
 
die rechnung wird dir dann quasi per email zugeschickt...

may bedeutet doch nur koennte... is doch nur eine absicherung fuer den anbieter damit der net noch von leuten verklagt wird...

gibt es ja so freaks die sachen umsonst bekommen und dann immer noch net genug haben...
 
Mit welcher Berechtigung denn? Ich kann ja auch nicht mit deiner Handy Nummer einfach zu deinem Provider gehen und sagen das der Herr marniepulation bei mir Leistungen in Höhe von XY EUR in Anspruch genommen hat und ich die jetzt gerne über die Handy Rechnung einziehen möchte.
 
@dsquared

Quatsch. Der Widget Schreiber hat das da nur drin stehen, für den Fall das dein Handy Provider für die Leistung "Empfangen von SMS" Geld verlangt. Das kann nämlich der Widget Mann nicht wissen. Da kommt keine Rechnung per Email oder so. Ausser eben dein Provider verlangt für das Empfangen von SMS Geld und du hast dich dafür entschieden, deine Rechnungen per Email zu erhalten.
 
das mit der rechnung per mail war nur eine kleine anspielung zu marniepulations bemerkung ;-)...

den rest was ich geschrieben habe deckt sich ja fast mit deiner meinung...
 
Das SMS-Widget ist praktisch. Danke!

Es gibt auch kostenlose SMS-Webseiten, die ständig funktionieren,
aber das ist noch praktischer.

Etwas überrascht bin ich aber, dass in dem Widget gleich die
Handy-Nummern aus dem Adressbuch eingetragen sind...
 
MacE ich denke das ist verknüpft mit iSync oder dem Adressbuch oder so :confused:
 
Mister Knister schrieb:
Ich haqb jetzt auch dieses Widget, is toll. ABer wie funktioniert das mit der antwort? Wenn jemand auf die nachricht antwortet kommt nix bei mir in Mail an. Wie sind da die Einstellungen?

Der Mister Knister

Siehe Anhang :)

Wenn man seine Telefonnummer angibt, sieht der Empfänger das SMS so,
als würde man es von seinem eigenen Handy schicken und er kann auf
antworten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ihr habt keine Bedenken, daß die von Euch angefunkten Nummern nicht für spätere Verwendung von "Werbepartnern" gesammelt werden?

Muß ich jetzt fürchten, daß irgendeiner meiner Bekannten meine Nummer in ein Widget eingibt ohne meine Zustimmung?

Keiner hat was zu verschenken.
 
Ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Nummer als Absender einzutragen. Gibt es da einen Trick?
 
Mannn....

Bei mir sagt er immer "Sender Phone Number in Invalid !!

Was habt ihr denn da alles eingestellt ??

Grüße,
Flo
 
ihr müsst an die +49 vorher denken...
 
sonny1406 schrieb:
ihr müsst an die +49 vorher denken...
Habe ich, ich bin ja nicht doof. Er sagt mir immer: "Please enter a valid area code!".

Änderung: Jetzt geht es!
 
Mick Dundee schrieb:
Ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Nummer als Absender einzutragen. Gibt es da einen Trick?

Auf die Rückseite des Widgets klicken
Bei Mobile deine Telefonnummer inklusive Vorwahl (z.b. +49174xxxxx)
Und bei Carrier auf International einstellen
 
Zurück
Oben Unten