Sendeleistung einer nagelneue Time Capsule

Läuft die APE im Bridge-Modus? Hast du bei Router-Adresse und DNS-Server die IP der FritzBox eingetragen?
 
Also meine TC-iMAC Signalstärken mit iStumbler gemessen, decken sich ziemlich genau mit dem Ergebnis aus dem Foto des Themenstarters. TC steht ca. 5 m entfernt, aber in anderem Raum mit Wänden dazwischen. An sich ist das Ergebnis nicht verwunderlich, denn 5GHz ist schon sehr hochfrequent. Entweder benötigt man direkt Sichtverbindung ohne Glasscheiben oder Wände dazwischen oder man verliert sehr schnell die Signalstärke. Solange die Übertragungsrate OK ist, stört mich das nicht. Laut iMAC liegt die Übertragungsrate bei 108 (Alt und Klick auf Airport-Symbol oben rechts).
 
Läuft die APE im Bridge-Modus? Hast du bei Router-Adresse und DNS-Server die IP der FritzBox eingetragen?

Ja das müßte der Bridge-Modus sein und ich habe die IP der FritzBox nicht eingetragen.

Problem ist ja, sitze ich neben der ApE dann fluppt alles wunderbar schnell, doch kaum ist man 5-6 m entfernt geht nichts mehr. Ich kann dann auch nicht auf den freigegebenen Ordner meines Macs zugreifen, der direkt per LAN-Kabel an der ApE hängt und das bei voller AirPort Signalanzeige.
 
@ otrsz
Klicke mal mit gedrückter Alt-Taste auf das Airportsymbol in der Menüleiste. Da wird dir die Senderate in Mbit/s angezeigt. Bei mir zeigt iStumbler z.B. eine Signalstärke von 50% an, die Senderate wird aber mit 216 Mbit/s. angezeigt (5 GHz-Netzwerk, Abstand der Geräte ca. 2,5 m). Das ist recht ordentlich, das "Messergebnis" von iStumbler ist dagegen in meinen Augen wertlos.

Sendestärke ist wirklich 270 im 5Ghz Netzwerk, bei 2,4 ist sie 140.
olli
 
Zurück
Oben Unten