Sende-Probleme mit "Mail"

mentzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Für meinen gesamte Email Kommunikation benutze ich ausschließlich Mail (OSX10.3.9).

Ich bin derzeit in Kanada und über eine WLan-Verbindung wie auch eine Kabel-Breitband im Netz. Mail verwaltet alle empfangenen Mails wie gehabt. Senden kann ich über Mail allerdings nicht. Nie!

Woran kann sowas liegen? Ich habe wirklich keine Ahnung.

Danke Leute,

Christian
 
dein mail provider lässt wohl kein senden ausserhalb des eigenen netzes zu...
guck mal, ob das mit passwort geht oder mit "pop-before-smtp" (d.h. mails abrufen, dann kann man ein paar minuten senden)...
 
sowohl mit mail als auch entourage klappt es weder bei mail.gmx.net oder 1und1.

das senden für ein paar minuten ist z.t. hilfreich. ich würde allerdings leiber uneingschränkt, d.h. wie gahabt mein mail-programm benutzen. bin am verzweifeln
 
Über welchen SMTP-Port versendest du?
In was für einem Netz befindest du dich? Ist das ein öffentliches? Kann es sein, dass da bestimmte Ports gesperrt sind?
 
Zurück
Oben Unten