Sende-Probleme mit "Mail"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mentzi, 14.08.2006.

  1. mentzi

    mentzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo.

    Für meinen gesamte Email Kommunikation benutze ich ausschließlich Mail (OSX10.3.9).

    Ich bin derzeit in Kanada und über eine WLan-Verbindung wie auch eine Kabel-Breitband im Netz. Mail verwaltet alle empfangenen Mails wie gehabt. Senden kann ich über Mail allerdings nicht. Nie!

    Woran kann sowas liegen? Ich habe wirklich keine Ahnung.

    Danke Leute,

    Christian
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.137
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    dein mail provider lässt wohl kein senden ausserhalb des eigenen netzes zu...
    guck mal, ob das mit passwort geht oder mit "pop-before-smtp" (d.h. mails abrufen, dann kann man ein paar minuten senden)...
     
  3. mentzi

    mentzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    sowohl mit mail als auch entourage klappt es weder bei mail.gmx.net oder 1und1.

    das senden für ein paar minuten ist z.t. hilfreich. ich würde allerdings leiber uneingschränkt, d.h. wie gahabt mein mail-programm benutzen. bin am verzweifeln
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Über welchen SMTP-Port versendest du?
    In was für einem Netz befindest du dich? Ist das ein öffentliches? Kann es sein, dass da bestimmte Ports gesperrt sind?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen