Chrissi1967
Aktives Mitglied
Hätt ich schon gemacht - sind leider alle zu klein.
hmmmm....... bei uns gibt es die manchmal an der Kasse im Supermarkt....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätt ich schon gemacht - sind leider alle zu klein.

Wie schön
Reichen 16 GB?
Dann wurde, wie auch schon da steht, das Kommando (createinstallmedia) schlichtweg nicht gefunden. Das steht erst mal im Vordergrund und weniger der Einkauf von größeren USB-Sticks, würde ich meinen.Hänge immer noch über Bootstick erstellen via Terminal. Komme bis Passworteingabe, dann nach enter: ...."command not found"
sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolumeIst es so schwer sich die zahlreichen Threads zum erstellen eines Sticks hier im Forum zu suchen, wo Schritt für Schritt alles ablesbar bereit stehtVielleicht bin ich ja zu doof - das hab ich eingegeben
und das ist halt falschVielleicht bin ich ja zu doof - das hab ich eingegeben
Genau vergleichen, da fehlen noch Backslashes hinter Install\ macOS\das hab ich eingegeben
Es ist auch etwas komfortabler den Code lesen zu können, wenn du diesen einfach kopierst und hier mit Code-Tags reinsetzt.Vielleicht bin ich ja zu doof - das hab ich eingegeben
sudo /Applications/Install macOS Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volumesudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume/Install\ macOS\ Catalina.app/ --volume / trägst du deinen USB-Stick-Pfad ein >  --volume /Volumes/MyVolume
Danke – ansonsten hätte ich jetzt den ebay-Link entfernt.erledigt

Ja...ist es. Sorry, aber wenn es dich nervt, dass nicht alle in Mac-Sachen so firm sind, würde ich hier gar nicht reagieren....erledigt
Öhm... weil ich es kann? Messitum (das kann ich bestimmt noch brauchen)?Finde ich persönlich immer „unfassbar“, warum und wozu jemand zig Tabs offen hält.

Ich sag nicht, daß "meine" Variante die glückseligmachende ist.Ich habe nur die Tabs offen, in denen ich arbeite und wenn ich fertig bin, wird alles geschlossen und einmal Tabula-Rasa gemacht.
 Aber es funktioniert für mich. Von Zeit zu Zeit schmeiße ich auch mal ein paar hundert Tabs weg.
 Aber es funktioniert für mich. Von Zeit zu Zeit schmeiße ich auch mal ein paar hundert Tabs weg.Sehr geil umschrieben!Ich sag nicht, daß "meine" Variante die glückseligmachende ist.Aber es funktioniert für mich. Von Zeit zu Zeit schmeiße ich auch mal ein paar hundert Tabs weg.