Seltsames Foto seit letztem Update Sperrbildschirm

Sjusen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

Ich habe ein Macbook pro (Mitte 2015). Vor ein paar Tagen habe ich ein Update gemacht (Monterey 12.7.2) Eben klappe ich das Macbook auf und finde das als Startbildschirm vor. Ich habe dieses Foto noch nie gesehen (falls es möglich ist das Bild für den Startbildschirm eigenmächtig zu ändern). Irgendwelche Ideen, was hier los ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da ist der Vollmond urplötzlich in den Ferien erschienen!

Definitiv ein Hardware-Problem, Unterforum also korrekt gewählt!
 
Geh doch in die Systemeinstellungen und ändere es.

P.S. auf dem Foto ist dein voller Name zu sehen.
 
Dann sieh mal in der Systemeinstellung „Sperrbildschirm“ nach, ob Du da etwas umgestellt hast. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Sperrbildschirm.png
    Sperrbildschirm.png
    30,9 KB · Aufrufe: 75
Ja, da ist der Vollmond urplötzlich in den Ferien erschienen!

Definitiv ein Hardware-Problem, Unterforum also korrekt gewählt!
Sorry! Ich habe in der Uffreschung nicht gesehen, dass das das hardware Unterforum ist. Kann ich das eigenständig verschieben?
 
Dann sieh mal in der Systemeinstellung „Sperrbildschirm“ nach, ob Du da etwas umgestellt hast. (siehe Bild)
Das ist es ja. Ich habe nichts gemacht. Dieses Foto ist auch nirgends gespeichert, taucht aber trotzdem unter Schreibtisch- und Bildschirmschoner als Schreibtischhintergund auf. Bis eben war mein Schreibtischhintergund auch noch ein anderer und das Foto nur beim Sperrbildschirm zu sehen. Jetzt, nach einem Neustart ist auch der Schreibtischhintergrund mit diesem Vogel geschmückt.
 
Na dann sieh doch mal in der genannten Systemeinstellung nach, ändere einmal die Einstellung (also Benutzername und Foto deaktivieren) und starte neu.
Vielleicht ist damit das Problem ja schon behoben.
 
Geh doch in die Systemeinstellungen und ändere es.

P.S. auf dem Foto ist dein voller Name zu sehen.
Mich würde interessieren, wieso das plötzlich da ist. Ändern kann ich es bestimmt, aber darum geht's mir nicht. Dieses Foto ist nicht auf meinem Macbook gespeichert, zumindest ist es nicht auffindbar.
 
Hast du jemandem Fernwartungszugriff gewährt bzw hat noch wer anders Zugriff auf deinen Rechner? :unsure:
 
Mich würde interessieren, wieso das plötzlich da ist. Ändern kann ich es bestimmt, aber darum geht's mir nicht. Dieses Foto ist nicht auf meinem Macbook gespeichert, zumindest ist es nicht auffindbar.
Bist Du das nicht, der dort auf dem Bild zu sehen ist?
 
Ein Foto muss nicht auf dem Mac gespeichert sein, um zum Hintergrundbild zu werden.
 
Ich habe eben von einem Bekannten die Info bekommen, dass das "DieserDad", ein Youtuber, ist. Interessant!
 
Zurück
Oben Unten