Seltsames Foto seit letztem Update Sperrbildschirm

Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, was das Problem daran ist, dass mein Klarname zu sehen ist. Ich habe das wissend der Tatsache gepostet, weil ich einfach keinen Bock hatte, es extra zu schwärzen. Es ist nett, dass ich darauf hingewiesen wurde, aber es ist mir schlichtweg egal. Vielleicht kann mir aber auch jemand erklären, wie genau das für mich nachteilig werden könnte. Mein Ziel war es eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
 

Anhänge

  • GeheZu.png
    GeheZu.png
    43,9 KB · Aufrufe: 49
  • Pfad.png
    Pfad.png
    10,9 KB · Aufrufe: 49
Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, was das Problem daran ist, dass mein Klarname zu sehen ist. Ich habe das wissend der Tatsache gepostet, weil ich einfach keinen Bock hatte, es extra zu schwärzen. Es ist nett, dass ich darauf hingewiesen wurde, aber es ist mir schlichtweg egal. Vielleicht kann mir aber auch jemand erklären, wie genau das für mich nachteilig werden könnte. Mein Ziel war es eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich sehe darin auch kein Problem. Es hat mich nur etwas irritiert, dass Du es für erwähnenswert hältst, dass es sich um einen YouTuber handelt.
Das spielt bei dem Problem gar keine Rolle, wer auf dem Bild ist.
Andere haben da wohl eher was zum Namen, als zum Problem zu sagen.
 
also wenn bei mir auf dem Rechner plötzlich ein Bild von einer Person auftaucht, die ich nicht kenne, finde ich schon nicht ganz uninteressant, um wen es sich dabei handelt, vielleicht besteht ja zwischen der Person und dem Auftreten ein Zusammenhang? Mac vll. gebraucht gekauft?
 
Leider nicht. Auch wenn ich insgeheim schon immer Dirigent (oder Zauberer - wer weiß das schon) mittleren Alters sein wollte.

Möchtest du darüber reden?
Verfolgen dich diese Wünsche schon länger?

🥸

Würde das erstmal als „Mausgerutscht“ abhaken. Merkwürdig ja, aber meine Katze hat schon ganz schräge Sachen verursacht, weil sie unbedingt auf der Tastatur schlafen wollte.
Kann also sein, dass dieses Bild irgendwo aus den Cache eines Browsers kommt.
 
Ich versuche mal, es Dir mit Screenshots zu zeigen (im Anhang).
Sage ich doch: Finder geöffnet - gehe zu - und dann "gehe zu Ordner" - paste. Da passiert nichts. Siehe meinen Screenshot. Wenn ich bei dem Pfad das wallpapers entferne, passiert was.

Selbstverständlich ist es vollkommen wumpe, wer der Typ ist. Da die Konversation stellenweise nicht unbedingt zielführend verlaufen ist (Werbung machen, nicht gut genug...) , dachte ich, ich trage noch etwas weniger Zielführend bei :sneaky:
 
Möchtest du darüber reden?
Verfolgen dich diese Wünsche schon länger?

🥸

Würde das erstmal als „Mausgerutscht“ abhaken. Merkwürdig ja, aber meine Katze hat schon ganz schräge Sachen verursacht, weil sie unbedingt auf der Tastatur schlafen wollte.
Kann also sein, dass dieses Bild irgendwo aus den Cache eines Browsers kommt.
Werde ich wohl jetzt auch als das abhaken. Katze habe ich keine:). Mein Hund läuft mit seinen 37kg hoffentlich nicht auf meinen Schreibtisch auf der Tastatur rum :LOL:
Ich habe zuletzt das Backup gemacht und das Macbook dann zugeklappt. Beim nächsten Öffnen eben war das Bild dann da. Mausgerutscht schließe ich vollkommen aus.
 
also wenn bei mir auf dem Rechner plötzlich ein Bild von einer Person auftaucht, die ich nicht kenne, finde ich schon nicht ganz uninteressant, um wen es sich dabei handelt, vielleicht besteht ja zwischen der Person und dem Auftreten ein Zusammenhang? Mac vll. gebraucht gekauft?
Nope! Nicht gebraucht gekauft. Auch keinen Dirigenten (was der Typ offensichtlich ist) gegoogelt.
 
Sage ich doch: Finder geöffnet - gehe zu - und dann "gehe zu Ordner" - paste. Da passiert nichts. Siehe meinen Screenshot. Wenn ich bei dem Pfad das wallpapers entferne, passiert was.

Du hast den kompletten Pfad kopiert? Also auch das / hinter .wallpaper?
Wir können das aber noch einmal in Ruhe durchgehen:
In der Systemeinstellung „Sperrbildschirm“ den Benutzername und das Foto deaktiviert?
Den Rechner neu gestartet?
Im Ordner „.wallpaper“ liegt das Bild nicht? (Der Punkt vor wallpaper ist wichtig, weil der dafür sorgt, dass der Ordner versteckt ist.)
 
Möchtest du darüber reden?
Verfolgen dich diese Wünsche schon länger?

🥸

Würde das erstmal als „Mausgerutscht“ abhaken. Merkwürdig ja, aber meine Katze hat schon ganz schräge Sachen verursacht, weil sie unbedingt auf der Tastatur schlafen wollte.
Kann also sein, dass dieses Bild irgendwo aus den Cache eines Browsers kommt.
Ich möchte nicht darüber reden. Vergiss es einfach schnell wieder - HexHex! :p
 
Du hast den kompletten Pfad kopiert? Also auch das / hinter .wallpaper?
Wir können das aber noch einmal in Ruhe durchgehen:
In der Systemeinstellung „Sperrbildschirm“ den Benutzername und das Foto deaktiviert?
Den Rechner neu gestartet?
Im Ordner „.wallpaper“ liegt das Bild nicht? (Der Punkt vor wallpaper ist wichtig, weil der dafür sorgt, dass der Ordner versteckt ist.)
In #35 findest du den Pfad, den ich kopiert habe.

Unter Systemeinstellungen finde ich kein "Sperrbildschirm". Ich sehe das Foto einzig unter Schreibtisch und Bildschirmschoner. Einen Ordner Wallpaper finde ich nirgends.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-29 um 21.32.14.png
    Bildschirmfoto 2023-12-29 um 21.32.14.png
    503,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2023-12-29 um 21.31.52.png
    Bildschirmfoto 2023-12-29 um 21.31.52.png
    207,8 KB · Aufrufe: 53


Unter Systemeinstellungen finde ich kein "Sperrbildschirm". Ich sehe das Foto einzig unter Schreibtisch und Bildschirmschoner.
Entschuldigung, da habe ich jetzt einen Fehler gemacht. Ist mir aber erst durch Deinen Screenshot von den Systemeinstellungen aufgefallen. Ich bin jetzt von macOS Sonoma ausgegangen.
Mit welcher Version von macOS arbeitest Du?
 
ja, auf die „Werbung“ kam ich auch nur wegen des Klarnamens.
Wenn das jemand postet, will er gefunden werden und es war der erste Post.
So kam ich zu dieser Schlussfolgerung ;)
 
ja, auf die „Werbung“ kam ich auch nur wegen des Klarnamens.
Wenn das jemand postet, will er gefunden werden und es war der erste Post.
So kam ich zu dieser Schlussfolgerung ;)
Ich würde dir eidesstattlich versichern, dass das nicht meine Intention war. Ich war einfach zu faul irgendwas zu schwärzen.
 
Zurück
Oben Unten