Seltsamer Streifen auf Monitor?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.638
Moin!

Der Monitor war drei Wochen lang ausgeschaltet (keine Person in der Nähe!) und direkt beim ersten Einschalten ist auf einmal dieser Streifen auf dem Monitor zu sehen:
Streifen.png


Am Anfang ging er noch bis zum oberen Rand, dafür ist er jetzt oben etwas breiter geworden.
Er ist auch schon beim Einschalten des Monitors ohne angeschlossenen Rechner zu sehen, ist also unabhängig von einer Grafikkarte.

Ist der Monitor noch zu retten oder ist der etwas für die Tonne?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.808
Putzpersonal?

Probier mal einer diese Apps, die die Pixel durchschalten.
Oder vielleicht hilft sanftes massieren der Stelle.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.299
Der ist hin. Bruch im Display selber. Das komt aber nicht von selber, das muss einer gewallt angewendet haben.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.299
Hmmm Seltsam. Poltergeist? Ich könnte mir noch hitze vorstellen, also wenn das teil lange in der Sonne gestanden hat und sich dadurch das Metall bzw. Plastik solche spannungen aufgebaut hat, dass es das Display zerreißt, aber so was ist mir noch nie passiert. Eventuell ein Fall für die Versicherung.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.551
Naja. Fehler ist halt jetzt da. Den Grund wird man wohl nicht endgültig klären können.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.463
Irgendwann "muss" es ja passieren. Hätte auch am Xten Tag nach Rückkehr beim EInschalten passieren können.
Dummer Zufall