Seltsamer Streifen auf Monitor?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.143
Reaktionspunkte
1.847
Moin!

Der Monitor war drei Wochen lang ausgeschaltet (keine Person in der Nähe!) und direkt beim ersten Einschalten ist auf einmal dieser Streifen auf dem Monitor zu sehen:
Streifen.png


Am Anfang ging er noch bis zum oberen Rand, dafür ist er jetzt oben etwas breiter geworden.
Er ist auch schon beim Einschalten des Monitors ohne angeschlossenen Rechner zu sehen, ist also unabhängig von einer Grafikkarte.

Ist der Monitor noch zu retten oder ist der etwas für die Tonne?
 
Den kannste entsorgen.
 
Putzpersonal?

Probier mal einer diese Apps, die die Pixel durchschalten.
Oder vielleicht hilft sanftes massieren der Stelle.
 
Der ist hin. Bruch im Display selber. Das komt aber nicht von selber, das muss einer gewallt angewendet haben.
 
Hmmm Seltsam. Poltergeist? Ich könnte mir noch hitze vorstellen, also wenn das teil lange in der Sonne gestanden hat und sich dadurch das Metall bzw. Plastik solche spannungen aufgebaut hat, dass es das Display zerreißt, aber so was ist mir noch nie passiert. Eventuell ein Fall für die Versicherung.
 
Naja. Fehler ist halt jetzt da. Den Grund wird man wohl nicht endgültig klären können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Irgendwann "muss" es ja passieren. Hätte auch am Xten Tag nach Rückkehr beim EInschalten passieren können.
Dummer Zufall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten