selbst gespeicherte backups

er findet einige "orphaned records" usw. und dann endet die reparatur mit der folgenden meldung:

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
 
Das könnte zu der Unlöschbarkeit führen. Ich würde Dir empfehlen, die Daten auf eine andere Platte zu kopieren und die defekte dann zu formatieren.
 
ok danke für den tipp.
ich kann jetzt die festplatte nicht mehr anstecken! also sie erscheint nicht mehr im finder!
im festplatten dienstprogramm ist sie aber, nur jetzt heisst sie nur noch "untitled"! was ist da los?

ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass die platte noch eine NTFS platte von meinen windows zeiten war. ich habe mit NTFS for mac die platte auf ntfs format gelassen... hat das vll damit zu tun??
 
also sie erscheint nicht mehr im finder!
im festplatten dienstprogramm ist sie aber, nur jetzt heisst sie nur noch "untitled"! was ist da los?
Das Dateisystem auf der Platte scheint defekt zu sein.

ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass die platte noch eine NTFS platte von meinen windows zeiten war. ich habe mit NTFS for mac die platte auf ntfs format gelassen... hat das vll damit zu tun??
Wäre gut möglich, daß da ein Zusammenhang besteht. Wenn Du noch irgendwie an einen Windowsrechner kommst, steck sie mal an dem an und versuch, sie dort zu reparieren.
 
ok. ich habe noch meinen windows laptop...
aber wie soll ich die daten sichern, wenn der computer die festplatte nicht einmal erkennen kann
 
aber wie soll ich die daten sichern, wenn der computer die festplatte nicht einmal erkennen kann
Darum sollst Du sie doch an einem Windowsrechner anschließen, auf daß er sie erkenne und/oder repariere … Danach kannst Du mit dem Windowsrechner oder dem Mac hoffentlich die Daten sichern.
 
er erkennt sie auch nicht :(


soll ich ein image der festplatte (mit dem festplatten dienstprogram) erstellen und sie dann formatieren?? ich möchte auf keinen fall die daten darauf verlieren!
 
infos? wie kann ich die daten sichern bevor ich die festplatte formatier? es gibt doch programme, die trotzdem sichern können, auch wenn man nicht zugreifen kann... oder?
 
zweifel, dass es nicht funktionieren wird oder zweifel übers program selber?
 
Ich denke Ulfrinn hat Zweifel, dass es dir weiterhilft, denn dein Image wird genau die gleichen Fehler aufweisen, wenn es sich um ein defektes Dateisystem handelt und du hast nichts gewonnen. Ein Image würde Sinn machen wenn du vermutest, dass die Festplatte selbst defekt ist und du somit den Tod der Festplatte zuvorkommst. Wenn die Daten sehr wichtig sind kann so ein Backup natürlich nicht schaden.

Ich würde versuchen ein Tool für Windows zu finden, dass verspricht NTFS reparieren zu können. Ein Mac ist dafür imho das falsche Werkzeug.

Viel Glück.
 
naja die festplatte hat ja bis gestern noch perfekt funktioniert! wés war das löschen der library und system datein (die ich damals gebackupt habe) unddas volume reparieren war dann anscheinend der endgültige tod.

was gibts denn für programme um ntfs zu reparieren??
ich habe ein program aufm windows rechner installiert und da sehe ich die datein wieder und da sind einige files nicht mehr :(
 
Also ein Image ist auf jeden Fall eine gute Idee, bevor man irgendwelche Reparaturen versucht. Höchstwahrscheinlich macht man nämlich noch mehr kaputt.

NTFS-Reparatur-Programme findest du vermutlich ausschließlich für Windows. Es gibt aber auch Data-Recovery-Programme, die aus jeglichem Datenmüll einzelne Dateien rekonstruieren können, aber nur wenn die Datentypen gewisse Strukturen haben (z.B. Fotos).
 
ja so ein program hab ich, aber er braucht 900min um durchzulaufen! und das is schon heftig da ich nicht einmal weiss was er dann macht. kann er die daten überhaupt retten oder findet er sie nur :p

mit image hab ichs probiert aber er ist nach einer weile hängen geblieben und hat nix mehr gemacht. ist das normal das es SEHR lange braucht? wie lang braucht so ein image für 500gb in etwa?
 
Zurück
Oben Unten