Sekundenkleber auf Trackpad... *heul*

Mit dem Abschaben von Verunreinigungen auf Glasflächen sollte man aufpassen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Sekundenkleber und Glas ist, aber z.B. bei Ceran-Kochfeldern darf man nie mit dem Schaber drübergehen, wenn Zucker eingebrannt und erkaltet ist. Die Zuckermoleküle passen angeblich aufgrund ihrer Größe und Struktur perfekt zwischen die Glasmoleküle. Wenn man nun mit dem Schaber versucht, den erkalteten Zucker wegzukratzen, reißt man kleine Partikel aus der Glasoberfläche mit raus.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es sich mit Sekundenkleber verhält. Aber ich würde es auch eher mit Lösungsmitteln versuchen.
 
Wenn da nur ein leichter Kleber-Film drauf ist und das Trackpad sonst funktioniert würde ich gar nichts machen. Das dürfte sich mit der Zeit "abgreifen" und Handschweiß und -fett (so lecker das nun klingt) dürften wohl im Laufe der Zeit ihr Übriges tun.

Wenn es nach Wochen/Monaten immer noch drauf sein sollte, würde ich mal versuchen nen Tropfen(!) Farbverdünner kurz drüber zu wischen und sofort mit Watte oder Ähnlichem zu trocknen. Eben nur so viel, dass der Klebe-Film weg ist, sich darunter das Material aber net auflöst. Aber halt nur als "letzte Möglichkeit" ... und wie immer ist diese Angabe ohne Gewähr und die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr :hehehe:
 
Es ist ja löblich, dass ihr alle so schön in Chemie aufgepasst habt! Allerdings soll hier Sekundenkleber von einem Trackpad entfernt werden und nicht das Alucase vom Logicboard!:)

DANKE!!! ich mach mal nen thread auf: "wie krieg ich meinen snack wieder vom display runter" :mad::mad:

aua. meine bauchmuskeln
 
Ganz ehrlich, so langsam kann ich auch über meine "oh mein Gott, mein Apple" lachen :)

Komme eben ins Zimmer, MBP war im Ruhezustand, Display dunkel und es stand aufgeklappt gegen das Fenster. Das erste, was ich sah, war ein heller Fleck im Display. Dachte schon "Oh nein, was ist das denn?"
Bis mir dann einfiel, dass auf dem Displaydeckel ja der Apfel prangt und ich durch "Handauflegen" festgestellt habe, dass durch den Apfel das Licht hindurchscheint, bzw durch Handauflegen eben nicht...

Musste dann erstmal herzlichst über mich lachen :hehehe:
 
!Achtung Laienmeinung!

Ich hatte mal einen Sekunderkleberfleck auf meinem Zimmerfenster:

Fön drauf und mit Glasschaber (gibts z.B. in Baumärkten) dran..
Ganz vorsichtig und behutsam.

Dann hast du gute Chancen dass du es zu 100% entfernt bekommst.
 
Von Glas bekommt man das doch eigentlich mit dem Fingernagel runter, mit der Rasierklinge wäre ich vorsichtig, ich habe mir mit einer Rasierklinge schon mal die Windschutzscheibe am Landcruiser zerkratzt, weil ich da eine Tönungsfolie beischneiden wollte.
 
DANKE!!! ich mach mal nen thread auf: "wie krieg ich meinen snack wieder vom display runter" :mad::mad:

Bei GBO verkündete mal einer:

Apple Laptops sind doch totaler Müll: Komplett weiß. Stell dir vor du hast ein Nutellabrot auf der Tastatur gehabt und knallst das zu, das bekommt man doch nie wieder raus...
 
Du kannst es mal mit Waschbenzin versuchen. Oder was auch gehen könnte ist haarspray, da ist auch lösungsmittel drin. Dann aber auch erst auf ein Wattestäbchen und dann aufs Pad!! Dieser Sekundenkleber wird sich schon mir irgendeinem haushaltsmittel entfernen lassen.
Glas ist im allgemeinen sehr wiederstandsfähig.
 
Zurück
Oben Unten