Sekundenkleber auf Trackpad... *heul*

C

Cheska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Ich hätte es wissen müssen.:rolleyes:

Nachdem ich mir immer brav die Hände wasche, damit meine Tastatur vom neuen MBP jaaa keinen Fettfleck abgekommt, habe ich doch den Fehler begannen parallel zum MBP für die Uni was mit sekundenkleber von Pattex zu kleben. Und dann mal eben aufs Trackpad zu gehen.

Fehler...

Jetzt ist auf dem Trackpad ein kleiner Kleks. Man sieht ihn nicht sofort, nur wenn man das Trackpad gegen das Licht betrachtet. Aber ich spüre ihn, zwar ganz leicht, aber merklich.
Wisst ihr ev ne Lösung, wie ich den schonend wegbekomme, ohne die Galsoberfläche nachhaltig zu zerstören (Schleier, Matt, Stumpf, etc...)?
Denn wenn nicht, belasse ich es so und er wird mit der Zeit sicher abgerubbelt. Ist mir dann sicherer als wenn ich es "verschlimmbessere".

Ach was ärgere ich mich. Perfektes neues MBP ohne Fehler und dann sowas...:(





:heul:
 
Ich würde ja mit einer Rasierklinge in schrägem Winkel rangehen - sollte bei Glas keine Kratzer machen. Aber wenn Dir das zu heikel ist, kannst du auch einfach abwarten. :)
 
Sekundenkleber ist der größte Mist auf Erden! Klebt nichts ausser Haut und Trackballs!
 
Hmmmmmmm....

Ist das Glas an der Oberfläche nicht aufgerauht?
Wenn es glänzen würde, würde ich es wagen....
 
Du nehmen zwei Dinge:

1. ein Wattestäbchen
2. Den Kunstnagelentferner Deiner Liebsten. Zufällig sind Nagel- und Sekundenkleber nämlich identisch. Mit Glück tut es auch ein stark aceton-haltiger Nagellack-Entferner.

Und dann ganz vorsichtig anlösen und abwischen.
 
Perfektes neues MBP ohne Fehler und dann sowas...:(

Hmm, ich halte Rasierspiegeldisplay mit schwarzem Rand und schwarze Tastatur für viel schlimmer, als son bisschen Kleb auf dem Trackpad ;)
 
Ich wäre ja froh, wenn das Zeugs auf meine Finger geblieben wäre anstatt aufs Trackpad zu kommen... eieiei


Noch mehr Ideen? :confused:
 
2. Den Kunstnagelentferner Deiner Liebsten.

*Hust* Auch Frauen erfreuen sich am neuen MBP ;)

Hum... dann wetze ich morgen Mal ins Nagelstudio und verlange von denen mal einen Tropfen. Hatte schon Aceton im Kopf, der macht aber eher stumpf, glaube ich... Aber Danke für den Tipp!
 
Hmm, ich halte Rasierspiegeldisplay mit schwarzem Rand und schwarze Tastatur für viel schlimmer, als son bisschen Kleb auf dem Trackpad ;)


Das Display ist Gött-lich! Und nein, es spiegelt nicht, wenn man davor sitzt.:p
Aber bei der Tastatur gebe ich dir recht. Will nicht an den Tag denken, an dem sie mir entgegenglänzt...:mad:
 
aceton greift glas sicher nicht an :noplan:
edit: wiki sagt: "Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter entsprechenden Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird. Außerdem lassen sich nur kleine Flächen richtig verkleben. Verbindungen lassen sich mit Hilfe von Aceton (syst. Name: Propanon; enthalten in früher handelsüblichem Nagellackentferner) wieder lösen.
"
cyanacrylat ist in so ziemlich jedem sekundenkleber. sollte also gehen, bei einem glastrackpad jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Nagel nicht angreift, sollte auch Glas Glas sein lassen.
Aceton und Nagelkleber-Entferner greifen nur Kunststoff an.

Wünsch Dir viel Erfolg, Cheska.
Obwohl ich selbst die Beule schon längst anders entsorgt hätte......
 
oder du probierst es mit Hexan, mein Wundermittel um Kleberrückstäde zu lösen.
 
Ich kenne Hexal... aber Hexan..?
 
Das Trackpad ist doch aus Glas, oder? Da kann man doch allerlei Mittelchen zur Anwendung bringen. Nur Mut!
 
Aber es ist doch aufgerauht...bin wohl zu Vorsichtig:rolleyes:

Na mal sehen. Werde es mal mit dem wattestäbchen + Aceton probieren.
Berichte dann, wie es lief ;)

Danke an euch schonmal!
 
Flusssäure


nicht
 
Näääääää. Damit haben wir damals in der Schule Gläser geätzt...Sooviel weiss ich dann doch noch ;)
 
Stellt euch doch nicht immer so an mit euren Apple-Produkten! Zwar soll man sie auch nicht wie Dreck behandeln, aber die Seidenhandschuhe können auch in der Schublade bleiben.
Dennnoch würde ich dazu raten, nicht gleich mit Aceton ranzugehen. Erstmal schauen, ob es eine schonendere Substanz auch tun würde. Wenn das Trackpad nämlich lackiert ist, dann ist es das danach sicherlich nicht mehr!
 
wozu sollte man ein glastrackpad lackieren? von unten vllt :noplan:
 
Zurück
Oben Unten