Seitenleiste wie bei Vista

Also nur mal so nebenbei : Ich finde die Dashboard-Lösung auf dem Mac wesentlich eleganter als die Widgets auf Vista. Und ich bin designmäßig überhaupt nicht einseitig festgelegt (ich finde z.B. die Aero-Fenster mit Blur-Effekt aufregender als das Bürokraten-Grau des Finder :eek: ).
 
Kannst dir aber auch einzelne Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop holen. Dazu musst du in den Entwicklermodus von Dashboard wechseln(Terminalbefehl) und dann kannst du das Widget einfach mit gedrückter Maustaste auf den Desktop ziehen. Weiß aber nicht, ob das mit mehr als einem Widget klappt.
Ja, das geht!
 
Hol Dir Vista, sieht besser aus als Leopard und ist nicht so buggy.
 
Hol Dir Vista, sieht besser aus als Leopard und ist nicht so buggy.

Ich bin überrascht, so einen hilfreichen, nützlichen und fundiert begründeten Beitrag in einem Mac-Forum zu lesen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai und ildfar
Hol Dir Vista, sieht besser aus als Leopard und ist nicht so buggy.
Ich will hier ja keine Diskussion, Leopard - Vista, vom Zaun brechen... im professionellen Umfeld (meine Beobachtung) gehen immer mehr Leute von Vista weg (zu viele Bugs, sehr schwerfällig).

Ich arbeite professionell unter Leopard und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Auch sonst ist mir keiner mit schwerwiegenden Problemen über den Weg gelaufen.

Wer lieber mit Betriebssystemen spielt, anstatt damit zu arbeiten, der bekommt wohl jeden Rechner irgendwie klein.

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe... hmm :confused: warum bist du eigentlich noch nicht komplett zu Vista geswitched?

Ging es nicht eigentlich um Widgets auf dem Desktop?!?
 
Mal nen nützlicher Comment ;) Nimm Dash it und zieh dir das was du brauchst auf den Desktop.

Bye
 
Weiß zwar nicht warum man sich seinen kostbaren Bildschirmplatz mit sowas vergeuden möchte, aber jedem das seine :)
Bei nem 20" ACD sollte Platz das geringste Problem sein. ;) Gibt ja vielleicht auch Leute, die kein 12" PB haben. :hehehe:

Ich bin überrascht, so einen hilfreichen, nützlichen und fundiert begründeten Beitrag in einem Mac-Forum zu lesen. ;)
Gruss
der eMac_man
Wenn ich darauf jetzt antworte ist mein Beitrag genauso wenig sinnvoll wie dein Kommentar. :D

Leute, was ist eigentlich los mit euch? Da hat einer eine Frage in der das Wort "Vista" vorkommt und ihr legt gleich los wie die Inquisition bei der Erwähnung des Leibhaftigen. Das Forum ist echt ganz schön verkommen.
 
http://img.photobucket.com/albums/v121/selonscience/Picture1-1.jpg

die yahoo widget engine ist genau das was du meinst!
Ich hab sie in gebrauch um Widgets auf dem desktop hinter allen programmen und nicht verschiebbar anzuzeigen, wie einen news feed, oder das wetter. Eine internet verbindung brauchen nur spezielle wigets und wenn die internet verbindung nicht da ist, warten die wiegets einfach bis sie wieder da ist.
 

Wenn ich darauf jetzt antworte ist mein Beitrag genauso wenig sinnvoll wie dein Kommentar. :D

Leute, was ist eigentlich los mit euch? Da hat einer eine Frage in der das Wort "Vista" vorkommt und ihr legt gleich los wie die Inquisition bei der Erwähnung des Leibhaftigen. Das Forum ist echt ganz schön verkommen.

Du hast wohl überlesen, auf welchen Post ich geantwortet habe. Eine Frage zu OSX mit dem lapidaren Kommentar zu beantworten: "Hol Dir Vista…" halte ich nun mal völlig daneben. Erst recht, wenn man die abgegebene Begründung dazu liest.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Zurück
Oben Unten