Seitenleiste wie bei Vista

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne eine Seitenleiste, vergleichbar mit dem Dashboard bei Vista, einrichten. Gibt es dazu ein entsprechendes Tool?

Also ich würde gerne verschiedene RSS Feeds und Bilder anzeigen lassen. Dann noch ne schöne Uhr und so :)

Hat jemand eine Idee was ich dafür nutzen kann?

Besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch und MacMan2
Weiß zwar nicht warum man sich seinen kostbaren Bildschirmplatz mit sowas vergeuden möchte, aber jedem das seine :) Ich meine das Du sowas mit den Yahoo Widgets realisieren könntest. Bin mir aber nicht sicher. Einfach mal danach googleln.

Btw: Wenn Du das Dashboard in den Entwicklermodus versetzt kannst Du dir die Widgets auch auf den Desktop ziehen ;). Einziger Nachteil ist allerdings das die Widgets dann alle Fenster überlagern. Leider fällt mir der Terminalbefehl nicht mehr ein, aber Google hilft auch hier weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch
Naja aber wenn die alle Fenster überlagern ist auch doof. Gibt es denn nix einfacherers?

Bei den Yahoo Sachen muss ich eine I-Net Verbindung haben. Nur habe ich die ja nicht überall. gibt es dafür nix einfacheres ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch
Du brauchst für fast alle Widgets ne Internetanbindung...

So weit ich weiß gibt es nur diese Alternativen für den Mac. Und mal ganz ehrlich, mal eben schnell F12 für´s Dashboard drücken tut nicht weh, oder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch
Offtopic: Ich bin nicht sicher, ob Deine Sig gegen die Foren Regeln verstösst.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch und Jevil
Naja aber wenn man sich links oder rechts neben den Fenstern Bilder anzeigen lassen mag dann ist F12 doof :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch und Jevil
@below: Wen meinst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch und Jevil
Es geht wohl um die Verlinkung auf Xing bei Benjamin-Do
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch und Jevil
In den Regeln steht:
3.3 Signaturen:
Signaturen dürfen eine Textlänge von max. 3 Zeilen Höhe und max. 200 Zeichen enthalten. Auch hier ist zu beachten, daß keine moralisch bedenklichen Texte und Links verwendet werden dürfen.
Es sind weder Links zu Erotik- oder Dialer-Websites noch Ref-Links erlaubt (bitte nur Links zu eigenen Projekten). Die Link- und Begleittexte dürfen weder vulgär, pornographisch, rassistisch oder allgemein gegen die guten Sitten verstoßen. Außerdem sind hier auch Urheberrechte zu beachten.
Wir dulden keine Werbung in der Signatur, erlaubt ist nur ein Link zur deiner privaten Homepage oder zur Homepage einer gemeinnützigen Organisation (siehe 4.).

Sollten also trotzdem entsprechende Threads/ Posts/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht.
Signaturen die nicht den Regeln entsprechen, werden ohne Rückfrage unverzüglich gelöscht.

Und da es zu meinem Xing Profil verlinkt, ist es ein Projekt von mit und Projekte darf man ja verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch und Jevil
Aber hat denn auch jmd eine Idee wie man nun meine Anfrage lösen kann ohne diese F12 drückerei? Weil das nervt und bringt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jevil
In den Regeln steht:


Und da es zu meinem Xing Profil verlinkt, ist es ein Projekt von mit und Projekte darf man ja verlinken.

Nein, tut es nicht.

Wenn ich auf den Link klicke kommt "Jetzt bei Xing anmelden", obwohl ich aktuell dort angemeldet bin. Dein
EDIT: Ich weiss nicht, wie ich von da zu Deinem Profil kommen soll :noplan:

Damit ist Deine Intention klar: Du willst vor allem Leute zur Anmeldung bewegen. Das finde ich nicht in Ordnung
EDIT2: "Es sind weder Links zu Erotik- oder Dialer-Websites noch Ref-Links erlaubt ", und Dein Link ist m.E. eindeutig ein solcher.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Jevil
Aber hat denn auch jmd eine Idee wie man nun meine Anfrage lösen kann ohne diese F12 drückerei? Weil das nervt und bringt nix.
Du kannst in Exposè doch eine Bildschirmecke definieren. Wenn du mit deinem Cursor dann in die Ecke fährt öffnet sich das Dashboard.

Zu den Yahoo-Widgets: Uhr, Papierkorb, Notizen, Bilderrahmen usw funktionieren ohne Internetanbindung, Börsenticker, Wetterbericht und Co setzen selbige allerdings voraus.
Du kannst dir auch mal den Opearbrowser ansehen, der verwendet ähnliche Widgets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jevil und Benjamin-Do
Eine Uhr auf dem Desktop geht auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir Vista :hehehe:

Kannst dir aber auch einzelne Widgets aus dem Dashboard auf den Desktop holen. Dazu musst du in den Entwicklermodus von Dashboard wechseln(Terminalbefehl) und dann kannst du das Widget einfach mit gedrückter Maustaste auf den Desktop ziehen. Weiß aber nicht, ob das mit mehr als einem Widget klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2 und Jevil
wird das nicht schon mit jedem Mac mitgeliefert ? ;) *duckundweg* hihi
 
Was ist den mit Jevil los????
 
Nein, das meinte ich gar nicht (obwohl auch seltsam;))

Ich meinte diesen Post Diesen hier
 
Zurück
Oben Unten