Seit wann geht das iPhone 2G mit anderer T-Mobile Karte

Hi danke für die schnelle antwort, aber verstanden habe ich nichts,
habe schon eine prepaid karte rein gelegt und telefonieren konnte ich nur nicht online gehen, will ja nur sync über mobile me senden aber jedesmal die sim zu wechseln ist mir zu stressig und immer auf ein hotspot zu achten ist mir auch zu viel
habe t mobile

Hallo,

ganz so einfach ist es auch nicht.

1.) Die Internet Verbindung. Das iPhone baut ungefragt, sobald es die Gelegenheit dazu hat eine Internet-Verbindung auf. Mit einer Prepaid-Karte wird das schnell teuer. Deshalb sollte entweder Sorge getragen werden, dass die Internetverbindung nur bei Bedarf aktiviert wird, oder ein passender Vertrag mit Datenoption ausgewählt werden.
2.) Das iPhone. Du hast bereits ein iPhone, wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt es von T-Mobile oder aus dem Ausland, wenn ja aus welchem?
3.) Die Prepaid-Karte. Von welchem Anbieter ist die Karte? Wirklich direkt von T-Mobile oder von klarmobil oder von wem?
4.) Die Vertragskarte, mit der nur telefoniert werden soll, ist von T-Mobile?

Grüße
Ender
 
hi also,
1. das mit dem verbinden habe ich verstanden. mein iphone ist ja registiert, das neue iphone auch von t mobile ist ja mit einer neuen nummer registiert soll aber über meine geschäftsnummer ins netz, telefonieren ist ja kein problem, aber das sync funktioniert glaube ich, zumindest bei der prepaidkarte, nicht
2. alles ist von t mobile und ich möchte über mobile me meine kontakte und ical jeder zeit mit meinem anderen handy sync, damit mein partner meine termine auch bekommt ohne jedesmal an den pc zu müssen
gruß
rainer
 
Hallo,

das iPhone kommt also von T-Mobile. Das bekommt man dort nur mit einem Complete-Tarif. Hast Du einen Complete-Tarif bei T-Mobile abgeschlossen? Warum willst Du dann mit einer Prepaid-Karte eine Verbindung aufbauen? Bitte beantworte die anderen Fragen auch noch, sonst versteht hier keiner was.

Grüße
Ender
 
hi,
also verträge sind von t mobile habe ein complett tarif
die prepaidkarte war nur als versuch ob man überhaupt mit einer anderen t mobile karte
telefonieren kann
die andre karte die in das iphone soll, ist eine t mobile vertragskarte allerdings kein complett tarif
wir haben vom geschäft einen eigenen tarif und mein chef ist nicht bereit hier etwas zu übernehmen und mit der nummer möchte ich dann mobile me sync
 
hi,
also verträge sind von t mobile habe ein complett tarif
die prepaidkarte war nur als versuch ob man überhaupt mit einer anderen t mobile karte
telefonieren kann
die andre karte die in das iphone soll, ist eine t mobile vertragskarte allerdings kein complett tarif
wir haben vom geschäft einen eigenen tarif und mein chef ist nicht bereit hier etwas zu übernehmen und mit der nummer möchte ich dann mobile me sync

Dann brauchst Du einen Dual-SIM Adapter, die Du mit Google findest. Dabei musst Du drauf achten, dass er nicht zu dick ist und somit noch ins iPhone passt, und dass er UMTS unterstützt. Sonst kannst Du nur mit halber Geschwindigkeit ins Internet. Da das iPhone nur einen Empfangsteil hat, kannst Du dann auch nur entweder surfen+Mobile Me syncen ODER mit der Geschäftsnummer telefonieren. Zwischen den Nummern kann man dann in einem Menü umschalten.

Grüße
Ender
 
hi habe nachgeschaut, aber kenne mich nicht aus ist das ok was ich gefunden habe www.dualsim.de

vielen dank schon mal im voraus für deine hilfe
rainer
 
Hallo noch eine Frage zum Thema,
wenn ich ein T-Mobile iPhone 2G aus einem Complete Vertrag habe,
kann ich einfach eine T-Mobile Sim einstecken und das ganze aktivieren?
 
Hallo,
ja, ab Firmware 2.0 funktioniert das. Du wirst beim Einlegen der nicht-Complete-SIM aufgefordert, das iPhone neu zu aktivieren, was problemlos funktioniert. Was ich nicht getestet habe ist, ob dann auch die Internetverbindung funktioniert. Es müsste ja noch der richtige APN eingetragen werden. Spätestens mit einem JB klappt aber auch das.

Grüße
Andreas
 
i pohne 2g

hey also ich bin nicht so der experte in dem ganzen zeugs hier fest steht ich möchte von einem kumpel das i phone 2g abkaufen und mir dann im t mobile store eine geanz normal prepaid karte kaufen funktioniert das oder sollte ich lieber die finger davon lassen den er hat sein i phone auch abgekauft aber eine t mobile vertragskarte eingesetzt und sie funkionier...


kann mir bitte jemand helfen?
 
Funktioneren sollte es bedenkenlos. Notfalls hol dir einfach mal eine Prepaidkarte (kosten ja nicht die Welt) und teste es bei ihm. Wichtiger wäre das mit den Kosten. Da das Gerät ja schomal einschalten kurz online geht gehen dir alleine bei jedem hochfahren des Gerätes knapp 50 Cent von deiner Prepaidkarte flöten :(
 
Funktioneren sollte es bedenkenlos. Notfalls hol dir einfach mal eine Prepaidkarte (kosten ja nicht die Welt) und teste es bei ihm. Wichtiger wäre das mit den Kosten. Da das Gerät ja schomal einschalten kurz online geht gehen dir alleine bei jedem hochfahren des Gerätes knapp 50 Cent von deiner Prepaidkarte flöten :(





Dann schalte ich es am besten garnicht mehr aus;) aber danke ;)
 
dann schalte ich es am bsten garnicht mehr aus aber danke;)
 
Die Erfahrung, dass beim 2G andere Sim-Karten im T-Mobile Netz laufen, habe ich nun auch gemacht.

Habe die Firmware frisch mittels Wiederherstellen auf Auslieferungszustand auf 3.0 gebracht und dabei vergessen die Vertragssim gegen die Prepaid-Sim auszutauschen. (Ich benutze zwei Nummern im Wechsel)
Trotzdem war die Aktivierung erfolgreich.
Demnach muss ein Netlock vorliegen, was auch untermauert wird von: Testweise O2 ins Telefon eingelegt und iTunes meldet sofort, dass die Sim nicht kompatibel ist.
 
ab firmware 2.x nur noch netlock, ist doch bekannt
 
Congstar ist zwar eine 100% Telekom Tochterfirma und benutzt das Telekom D1 Netz, aber die SIM Karte ist und bleibt eine Congstar Karte und eben keine T-Mobile Karte. Die Congstar SIM-Karte läuft nicht im T-Mobile iPhone mit Netlock.
 
Zurück
Oben Unten