Seit wann geht das iPhone 2G mit anderer T-Mobile Karte

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hi,

heute neues iPhone 3G bekommen.

Zum Test mal in das alte 2G eine andere T-Mobile-Karte rein (kein Complete, auch nicht von mir).

iTunes angeschlossen, aktiviert, funktioniert.

Dass das 3G ja nur einen Net-Lock haben soll, wusste ich ja. Aber beim 2G dachte ich, es hätte einen Simlock.

Nun, dann kann ja jeder das iPhone mit einer T-Mobile Karte günstig nutzen. Nicht übel. ;)

Habt ihr das auch schon getestet oder irgendwo gelesen?

Gruss


lars_munich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 2G musste ich unlocken für die T-Mobile SIM meines Dads..
 
Hi,

heute neues iPhone 3G bekommen.

Zum Test mal eine andere T-Mobile-Karte rein (kein Complete, auch nicht von mir).

iTunes angeschlossen, aktiviert, funktioniert.

Dass das 3G ja nur einen Net-Lock haben soll, wusste ich ja. Aber beim 2G dachte ich, es hätte einen Simlock.

Nun, dann kann ja jeder das iPhone mit einer T-Mobile Karte günstig nutzen. Nicht übel. ;)

Habt ihr das auch schon getestet oder irgendwo gelesen?

Gruss


lars_munich

Schon mal eine Prepaid von t-mobile getestet?
Das würde mich doch mal Interessieren :cool:
 
Soweit mir bekannt ist das mit der 2.0 gekommen! Getestet habe ich es nicht... hab nen Complete leider nix anderes zur Hand!
 
Jupp, muss mit der 2.0er gekommen sein. Klappt einwandfrei mit meinem 2G.

Nachher probier ich auch mal ne Prepaid.
(Mein iPhone ist nicht unlocked, aber quickpwned).

Grüße
Ender
 
Schon mal eine Prepaid von t-mobile getestet?
Das würde mich doch mal Interessieren :cool:

Wenn andere T-Mobile Karten funktionieren, klappt Prepaid auch. Der wird bei der Aktivierung keine Abfrage des Vertrages machen.

Interessant wäre, ob auch Karten anderer Provider im T-Mobile Netz funktionieren, wie debitel, congstar etc...
 
Wenn andere T-Mobile Karten funktionieren, klappt Prepaid auch. Der wird bei der Aktivierung keine Abfrage des Vertrages machen.

Interessant wäre, ob auch Karten anderer Provider im T-Mobile Netz funktionieren, wie debitel, congstar etc...

Das bezweifle ich stark. Gehen denn wirklich seit 2.0 alle anderen T-Mobile-Karten?
 
Hallo,

vor der 2.0 war es so, dass mit einer anderen SIM-Karte einfach kein Netz mehr gefunden wurde, nun springt er das erste Mal mit einer unbekannten T-Mobile SIM gleich in den Aktivierungsbildschirm.
Der Nutzen für mich liegt darin, dass ich mir nun einen Dual-SIM-Adapter hole, und die MyFaves Karte mitnutze.

Grüsse
Ender
 
Also interessant ist das durchaus. So kann man das alte Telefon offiziell verkaufen, weitergeben oder verschenken ohne so einen dummen Unlock machen zu müssen. T-Mobile ist ja von Netz und Service generell gut, das passt ja eh. Und beim 2G muss es eh T-Mobile sein, sonst wird man wegen fehlendem EDGE eh wahnsinng.

Also rechnen wir mal nach, ob man mit einem freien, anderen Tarif bei T-Mobile besser weg kommt.

Also mir wäre eine Flat zu Festnetzanschlüssen wichtig.

Macht im Tarif Max S 14,95 EUR im Monat.

Gut, Daten brauchen wir auch noch. 30 MB kosten 10 EUR, das ist viel zu wenig, also bleibt nur der web'n'walk M für 19.95 EUR mit 300 MB.

Macht also 35 EUR im Monat für eine Festnetzflatrate und 300 MB Daten.
Hm, Complete S kostet 30 EUR, ok, nur 50 Minuten, aber 500 MB.

Also ich bräuchte ohnehin einen billigeren XL. Dann nehmen wir einfach Max M für 29.95 EUR, Festnetz und T-Mobile Flat (kenne eh nur wenige, die ein anderes Netz haben), zusätzlich die Datenflat web'n'walk L für 34,95 EUR, macht 65 EUR oder mit der 300 MB Datenoption für 50 EUR. Das wäre dann mein Tarif. ;)

Ok, der wäre für mich super. Nur dann leider kein VisualVoice. Auf die SMS Flat kann ich eh verzichten, Hotspots braucht auch kein Mensch in D.

Jetzt zahle ich im Complete L 69 EUR, habe aber auch einige Zusatzleistungen.

Also insgesamt wäre es nett, aber auch nicht der so große Durchbruch - wenn man bedenkt, dass man im Complete L das iPhone 16G für 39,95 EUR bekommt.
 
Gibt's mittlerweile Erkenntnisse, wie es mit einer Congstar-SIM im iPhone aussieht? Ich moechte zum testen nicht gerade das ganze Geraet resetten. Aber im Erfolgsfalle waere Congstar eine akzeptable Alternative zu Simyo.

mfg
 
Gibt's mittlerweile Erkenntnisse, wie es mit einer Congstar-SIM im iPhone aussieht? Ich moechte zum testen nicht gerade das ganze Geraet resetten. Aber im Erfolgsfalle waere Congstar eine akzeptable Alternative zu Simyo.

mfg

Na ja, aber wohl nur zum Telefonieren. Bei Congstar kostet das MB Daten 0,35 EUR, für die 500 MB wie bei Complete S wären das somit 175 EUR im Monat. ;)
 
Ich zahl momentan 24ct/MB, fuer was bisschen, was ich mich ausserhalb von WLANs aufhalte geht das durchaus klar. Liege kostentechnisch im Monat weit unter den Complete-Tarifen...
 
Gibt's mittlerweile Erkenntnisse, wie es mit einer Congstar-SIM im iPhone aussieht? Ich moechte zum testen nicht gerade das ganze Geraet resetten. Aber im Erfolgsfalle waere Congstar eine akzeptable Alternative zu Simyo.

mfg

Hallo,

eigentlich muss es doch nur aktiviert und nicht gelöscht werden. Da gehen keine Daten verloren.

Grüße
Ender
 
eigentlich muss es doch nur aktiviert und nicht gelöscht werden. Da gehen keine Daten verloren.

Ich muesste die Firmware aber neu aufspielen um etwas von SIM- & Netlocks zu sehen.
 
Habe es gestern mit einer Congstar Karte versucht da ich eh restoren musste (Firmware 2.0.2...) - Es funktioniert nicht.
 
Der Nutzen für mich liegt darin, dass ich mir nun einen Dual-SIM-Adapter hole, und die MyFaves Karte mitnutze

kannst du mir helfen
will ein 3G holen aber es soll mit der nummer vom geschäft betrieben werden,
telefonieren geht aber ich kann damit ja nicht online gehen und ich will mobile me nutzen
 
hallo
habe vor ein 3g zu holen aber es muß mit der nummer vom geschäft sein, mein chef spielt nicht mit beim iphone.
telefonieren klappt ja mit andrer sim, nur nicht wifi oder edge gibt es eine möglichkeit dieses zu nutzen ohne jb oder ähnliches zu änderen
danke
 
Was hat WiFi mit der Simkarte zu tun :confused:

Von welchem Provider ist die Simkarte?

Einfach die Zugangsdaten deines Providers eingeben und via EDGE surfen. :cool:
 
Hi danke für die schnelle antwort, aber verstanden habe ich nichts,
habe schon eine prepaid karte rein gelegt und telefonieren konnte ich nur nicht online gehen, will ja nur sync über mobile me senden aber jedesmal die sim zu wechseln ist mir zu stressig und immer auf ein hotspot zu achten ist mir auch zu viel
habe t mobile
 
Zurück
Oben Unten