Seit dem Update meiner Mac-Rechner auf El Capitan kann ich auf meiner Synology (Synology 1515+) PDF Dokumente nicht mehr in Ordnern abspeichern. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung
"Die Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird von einem anderen Benutzer verwendet. Speichern Sie das Dokument unter einem anderen Namen bzw. in einem anderen Ordner."
Beides führt nie zum Erfolg. Unter Mavericks hatte ich das Probelm nie und bin auf meinem Arbeitsrechner daher notwendigerweise auch wieder zum alten Betriebssystem zurückgekehrt da ich viele PDF Dokumente auf der Synology speichern muss.
Auch habend die Dokumente keinen Schreibschutz und werden auch von niemand anders verwendet.
Die Datei ist nicht schreibgeschützt und auch von keinem anderen Benutzer geöffnet.Dabei ist es übrigens unerhbelich ob ich das aus meinem Mailprogramm, aus dem Internet oder lokal geöffnet auf dem Rechner probiere.
Das Probelm hindert mich wirklich daran auf allen meinen Arbeitsrechnern (iMacs) aktuelle MAC OS Updates zu machen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es eine Lösung? Hat jemand das Problem lösen können und vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
Danke und viele Grüße
Krisu
Meine Arbeitsumgebung:
- Synology 1515+. Darauf ist die aktuellste DSM Version installiert.
- Windows 10
- iMac mit MAC OS El Capitan
"Die Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird von einem anderen Benutzer verwendet. Speichern Sie das Dokument unter einem anderen Namen bzw. in einem anderen Ordner."
Beides führt nie zum Erfolg. Unter Mavericks hatte ich das Probelm nie und bin auf meinem Arbeitsrechner daher notwendigerweise auch wieder zum alten Betriebssystem zurückgekehrt da ich viele PDF Dokumente auf der Synology speichern muss.
Auch habend die Dokumente keinen Schreibschutz und werden auch von niemand anders verwendet.
Die Datei ist nicht schreibgeschützt und auch von keinem anderen Benutzer geöffnet.Dabei ist es übrigens unerhbelich ob ich das aus meinem Mailprogramm, aus dem Internet oder lokal geöffnet auf dem Rechner probiere.
Das Probelm hindert mich wirklich daran auf allen meinen Arbeitsrechnern (iMacs) aktuelle MAC OS Updates zu machen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es eine Lösung? Hat jemand das Problem lösen können und vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
Danke und viele Grüße
Krisu
Meine Arbeitsumgebung:
- Synology 1515+. Darauf ist die aktuellste DSM Version installiert.
- Windows 10
- iMac mit MAC OS El Capitan