Seit Lion Beta: Lüfter des MB Airs läuft auf Hochtouren

Ein Entwickler sollte wissen, wo er seine Fragen zu stellen hat und wo ihm schnell und meist auch zielführend geholfen wird und ja, ein Entwickler sollte schon die NDA gelesen haben, denn bei Verstößen dagegen ist Apple manchmal sehr nachtragend.
Da du ja nur BetaTester von Entwicklern bist, und keinen Einblick in die Betaversionen von OS X hast, betrifft dich die NDA ja nicht und du bist einzig an die Abmachungen mit deinen Entwicklern gehalten.

Ich bin Betatester und ich habe Lion seit der Preview 1 im Test, denn wenn es um die Entwicklung der Programme geht und die Tests ob sie unter Lion funktionieren - dann brauch ich wohl auch Lion dafür. Dementsprechend sollte mich die NDA schon interessieren. Macht sie aber nicht. Das heisst nicht, das ich absichtlich dagegen verstosse, sondern das ich keinen Bock habe mir das alles durchzulesen und erst recht nicht, darüber nachzudenken. Hier und da hab ich sogar schon Fragen zu Lion beantwortet. Und? Willst du mich jetzt melden?! Meine Güte, das Ganze hier klingt wirklich nach Neid und wenn ich den Kommentar von Abalone lese, wird mir ganz anders... Aber hauptsache man verdient Geld... Nicht das ich was dagegen habe, das Jemand sein (auch geistiges) Eigentum schützt, aber man sollte bei allem die Kirche im Dorf lassen. Zu dem aus der Frage des TE nichts herauszulesen war, was "geistiges eigentum/gewerblichen rechtsschutz u. datenschutzrecht" bedarf, noch man irgendwo eine Vertrag unterschrieben hat.
Dagegen ist die Falschaussage des illegalen Besitzes von Lion, die hier in den Raum geworfen wurde, wahrscheinlich das schlimmere Vergehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amok, PhoenixX, Hot~Line und eine weitere Person
Wieso? Yiit hat den vorwurf doch gar nicht entkräftigt.
 
Wieso? Yiit hat den vorwurf doch gar nicht entkräftigt.

Warum sollte er irgend welchen dahergelaufenen Besserwissern Rechenschaft schuldig sein?

@ TE: Die üblichen Resets (PRAM usw.) haben nicht geholfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amok, Yoless und eishai
*popcorn hol und mir das ganze weiter anschau*
 
Warum sollte er irgend welchen dahergelaufenen Besserwissern Rechenschaft schuldig sein?

@ TE: Die üblichen Resets (PRAM usw.) haben nicht geholfen?

Genau, da ich mich nicht in der Pflicht sehe den meckernden Herrschaften Rechenschaft schuldig zu sein, werde ich daher auch nicht mehr auf die Nebendiskussion eingehen. Was die Resets angeht: das war gar nicht nötig, da der Lüfter wegen der Neuindizierung von Spotlight mehr zu arbeiten hatte. SL läuft schon wieder ganz normal und ich gehe davon aus, dass auch Lion nach der Neuindizierung (die wohl bei jeder Neuinstallation des OS statt findet) normal arbeiten wird. Ich hab das mal in den Startpost gepackt, damit andere mit dem Problem zu diesem Fred stoßende User sich den Blödsinn hier nicht erst einmal antun müssen, um die Lösung zum Problem zu finden.

Heute Abend werde ich noch einmal meine nicht illegal erworbene und nicht gestohlene und nicht durch Verlust von Menschenleben oder anderen Rechten vorliegende Version von Lion installieren und kann dann (hoffentlich) endlich weiter testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixX und Yoless
Schade das die Mods hier nicht mal ihrem Job nachgehen und hier mal ein paar Packungen verteilen. Fremdschämen deluxe sag ich nur wenn ich manche Antworten hier lese. Aber hey, gibt ja zum Glück noch ein paar Foren für Erwachsene.
 
Genau, da ich mich nicht in der Pflicht sehe den meckernden Herrschaften Rechenschaft schuldig zu sein, werde ich daher auch nicht mehr auf die Nebendiskussion eingehen. Was die Resets angeht: das war gar nicht nötig, da der Lüfter wegen der Neuindizierung von Spotlight mehr zu arbeiten hatte. SL läuft schon wieder ganz normal und ich gehe davon aus, dass auch Lion nach der Neuindizierung (die wohl bei jeder Neuinstallation des OS statt findet) normal arbeiten wird. Ich hab das mal in den Startpost gepackt, damit andere mit dem Problem zu diesem Fred stoßende User sich den Blödsinn hier nicht erst einmal antun müssen, um die Lösung zum Problem zu finden.

Heute Abend werde ich noch einmal meine nicht illegal erworbene und nicht gestohlene und nicht durch Verlust von Menschenleben oder anderen Rechten vorliegende Version von Lion installieren und kann dann (hoffentlich) endlich weiter testen.

Bei mir trat das Problem gar nicht erst auf. Aber wahrscheinlich, weil es ein MacPro mit ner SSD ist und da die Auslastung wohl nicht so hoch ist bei indexieren. Hab es mal ausprobiert, die Lüftersteuerung tut ganz normal ihren Dienst.
 
Mimimi, was heult ihr alle so rum?
Der te hat lion und ist kein entwickler. So, mir egal, aber wenn die beta jetzt probleme macht, dann lache ich gerne und habe bestimmt keine lust zu helfen. Ach ja, auch wenn ein entwickler nicht die aktivitätsanzeige kennt, so sollte er doch den drehenden ball neben der spotlightlupe erkennen. ;) soviel zu deinem "problem"
 
Bei mir trat das Problem gar nicht erst auf. Aber wahrscheinlich, weil es ein MacPro mit ner SSD ist und da die Auslastung wohl nicht so hoch ist bei indexieren. Hab es mal ausprobiert, die Lüftersteuerung tut ganz normal ihren Dienst.

Ich habe das vorher so auch noch nie registriert. Vielleicht ist es auch ein MBA-typisches Problem oder vielleicht auch nur ein Lion- ODER nur ein Beta-Problem.

(..) auch wenn ein entwickler nicht die aktivitätsanzeige kennt, so sollte er doch den drehenden ball neben der spotlightlupe erkennen. ;) soviel zu deinem "problem"

Die optische Ausgabe des OS bei einer Neuindizierung kenne ich. Da diese aber nicht in Form eines drehenden Balles erfolgt, sondern durch einen sehr minimalistisch gehaltenen Punkt (der sich weder dreht, noch hüpft oder sonst etwas tut) innerhalb der Spotlight-Lupe, ist mir das auf Anhieb nicht aufgefallen.
 
egal, ob ball oder nur punkte. einem entwickler würde sowas irgendwie auffallen, sei es optisch oder durch die aktivitätsanzeige oder istat oder so. daraus schließe ich, dass du kein entwickler bist, ergo hast du lion zu unrecht, ergo finde ich es witzig, wenn du probs mit der beta hast.
 
Hihi ich kenne auch diverse Leute, die heute mit ihrem iOS 5 iPhone rumgerannt sind und geweint haben, dass sie nicht telefonieren können und sich über Apple beschwert haben, dass sie nicht mehr auf 4.3 kommen...

Fakt ist: Hier haben wenige Lion, daher sollte man in Foren posten, die explizit für die Lion Beta erstellt wurden - da haben 1. nahezu alle die Software über die man schreibt und 2. interessiert sich auch nahezu jeder über die Software über die man schreibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
egal, ob ball oder nur punkte. einem entwickler würde sowas irgendwie auffallen, sei es optisch oder durch die aktivitätsanzeige oder istat oder so. daraus schließe ich, dass du kein entwickler bist, ergo hast du lion zu unrecht, ergo finde ich es witzig, wenn du probs mit der beta hast.

Du bist ein schrecklicher Mensch. Vourteile bis zum Abwinken und noch dazu voller Neid und Stur bis zum Abwinken. Ich hoffe dir begegnen die Menschen mit genauso viel Ignoranz.

@Hausbesetzer
Es sind mehr Leute als du denkst. Ich weiss inzwischen von 5 anderen mit denen ich mich rege austausche. Und in den offziellen Foren gehen Threads gerne mal verloren. Habe das gerade in einem Fall der Preview 3 miterleben müssen. Dachte schon, das der Fehler nur bei unserem Produkt auftritt, bis sich herausgestellt hat, das es wirklich an der Preview 3 lag. Den Tip dazu bekam ich aber nicht aus den offiziellen Foren. Also immer vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, letsdoit, Clive_Bonn und 2 andere
recht hat yoless

tolleranz gleich null
umgangston unter gürtellinie
und von neid zerfressen

aber hauptsache "gegen rechts" in der sig

viel besser bist du doch auch nicht....der unterschied bei dir ist nur das du nichts gege ausländer hast sondern einfach gegen leute die was besseres haben als du...

extreme intolleranz ist nicht viel besser als "rechts" zu sein

aber das gehört hier nicht zum thema....tut mir leid...aber ich musste mich einfach mal "auskotzen" wie le_petz sich hier aufführt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit, Clive_Bonn, Yoless und 2 andere
Kommt mal runter hier. Kann ja nicht sein, dass ich hier Beiträge bei Macuser nur noch zur Unterhaltung lese und nicht um relevante Infos zu bekommen.

Der TE hat hier ein Problem gehabt und dieses selbst gelöst: Toll, dass das hier im Forum festgehalten wird, denn deswegen besuchen üblicherweise die Leute hier die Themen.

Die meisten anderen Beiträge hier, insbesondere von le_petz hingegen, sind da weniger informativ.

Jetzt meine Information: Auch bei früheren OS X Versionen hat die Spotlight Indizierung zu "Lüfterhochfahren" geführt.

UND

Jetzt fängt Braveheart auf VOX an.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit, Clive_Bonn und Yoless
okay, und wo ist der informationsgehalt deines posts???
 
Ja besten Dank für Eure Schadenfreude und Eure Hilfe. Anständiges Volks sind wir hier, gell

Naja, Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin und Jorgo Chatzimarkakis zeigen doch was die so genanten Gutmenschen in Wirklichkeiten sind. Verlogenes Pack.

Bei solchen Vorbildern sollte man was ganz anderes erwarten.

Beim Stanley Milgram Test vergessen 90% ihre Moralvorstellungen. Also verhaltet euch wie ein normaler Mensch (selbstsüchtig und wie ein Ar***), aber spielt bitte nicht Weltpolizei ohne eine entsprechende Marke zu besitzen.


aber hauptsache "gegen rechts" in der sig

Bestimmt weil er einer von den Linken ist die gerade vermehrt Autos anzünden :rolleyes:

Haben einige nix besseres zu tun als Müll zu schreiben anstatt auf die Probleme zu antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten