L
Loneranger76
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.11.2004
- Beiträge
- 73
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen.
Ich hatte in iPhone und iPad bislang stets 2 Mail-Konten angelegt. Mein Gmail-Konto (via "Google Mail" in iOS) und mein geschäftliches Hosteurope-Konto (via IMAP). Bei beiden funktionierte Push bislang tadellos.
Seit dem Upgrade auf iOS 5 und dem Hinzukommen von iCloud (wobei ich Mail hier deaktiviert habe) sind beide bisherigen Konten nun nicht mehr in der Lage, Mails zu pushen.
Ich bin offenbar nicht der einzige mit dem Problem, siehe hier: https://discussions.apple.com/thread/3391269
Ich habe auch bereits sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Thread befolgt inkl. dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, allerdings ohne Erfolg. Ich kann unter Einstellungen/Mail/Datenabgleich/Erweitert/ für die besagten beiden Konten nur "Laden" oder "Manuell" auswählen, die Option "Push" gibt es nicht.
Wenn ich das Gmail Konto als "Microsoft Exchange" Konto einrichte funktioniert Push und damit könnte ich zur Not auch leben, allerdings ist dies keine Option für das geschäftliche IMAP Konto.
Es ging ja auch die ganze Zeit immer ohne Probleme, daher frage ich mich, woran es nun liegen kann, dass nichts mehr gepusht wird?!
Vielleicht hatte von euch ja jemand dasselbe Problem und weiß Rat.
Ich hatte in iPhone und iPad bislang stets 2 Mail-Konten angelegt. Mein Gmail-Konto (via "Google Mail" in iOS) und mein geschäftliches Hosteurope-Konto (via IMAP). Bei beiden funktionierte Push bislang tadellos.
Seit dem Upgrade auf iOS 5 und dem Hinzukommen von iCloud (wobei ich Mail hier deaktiviert habe) sind beide bisherigen Konten nun nicht mehr in der Lage, Mails zu pushen.
Ich bin offenbar nicht der einzige mit dem Problem, siehe hier: https://discussions.apple.com/thread/3391269
Ich habe auch bereits sämtliche Lösungsvorschläge aus dem Thread befolgt inkl. dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, allerdings ohne Erfolg. Ich kann unter Einstellungen/Mail/Datenabgleich/Erweitert/ für die besagten beiden Konten nur "Laden" oder "Manuell" auswählen, die Option "Push" gibt es nicht.
Wenn ich das Gmail Konto als "Microsoft Exchange" Konto einrichte funktioniert Push und damit könnte ich zur Not auch leben, allerdings ist dies keine Option für das geschäftliche IMAP Konto.
Es ging ja auch die ganze Zeit immer ohne Probleme, daher frage ich mich, woran es nun liegen kann, dass nichts mehr gepusht wird?!
Vielleicht hatte von euch ja jemand dasselbe Problem und weiß Rat.