Seit iOS 14: Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht

Jason-Vorhees

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
111
Hallo,
ich habe kürzlich meine Apple Watch 4 sowie mein iPhone XR auf das aktuelle Update iOS 14 bzw. WatchOS 7 aktualisiert - soweit alles problemlos.
nun habe ich auf dem XR bereits 14.0.2 installiert und auch die Apple Watch wollte ich auf 7.0.2 aktualisieren. Leider erhalte ich auf der Uhr aber nach dem Download des Updates die Meldung „Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht“.
Ich habe nun bereits die Uhr entkoppelt und neu gekoppelt, aber leider hat das keine Änderung bewirkt. iOS 13 habe ich zwar komplett übersprungen, aber davor gab’s nie Probleme mit Updates, auch nicht auf 7.0.
Habt ihr einen Rat?
 

Marco1972

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
5
Hallo
das gleiche Problem habe ich mit der drei und einem 6s.
habe schon mit Apple telefoniert neu koppeln usw. hat nichts gebracht.

habe auch keile Lust mehr dann läuft die Uhr eben mit 7.0.1
hätt ich lieber nie geupdatet

wenn du schon eine Lösung hast wäre ich dankbar

mfg
marco
 

Marco1972

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
5
Ist doch übers phone gekoppelt. Mit meiner watch 6 ging es doch auch.
 

Marco1972

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
5
Wenn die gekoppelt ist hat die doch automatisch eine wlan Verbindung auch wenn das gekoppelte iPhone nicht zuhause wäre.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.424
Da die Watch seit der neuen watchOS Version das Update auch selbst kann, bin ich der Meinung das System vertut sich da manchmal
und versucht es über die Watch zu machen, auch wenn man es am iPhone startet.

Wenn die gekoppelt ist hat die doch automatisch eine wlan Verbindung auch wenn das gekoppelte iPhone nicht zuhause wäre.
Nein, bei mir hat die Watch das WLAN Passwort nicht übernommen. Musste ich manuell eingaben.

Einen Versuch wäre es wert.
 

Marco1972

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
5
Ja werde ich morgen früh testen. Aber die Meldung kein Internet kommt aber am iphone
hat aber wlan mit richtigen Passwort. Werde noch mal Updaten
 

Marco1972

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
5
So hab eben geupdatet und es lief durch. Hatte das iPhone bzw. die App nicht geöffnet sondern direkt über die Uhr. Was jetzt anders war weiss ich nicht
 

Jason-Vorhees

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
111
Danke für eure Antworten. Hatte auch inzwischen Kontakt mit Apple und die meinten, dass ich beim neu koppeln die Uhr als neue Apple Watch einrichten soll und kein Backup einspielen.
habe das Update schon mehrmals über die Uhr direkt versucht und auch in andern Netzwerken, aber bislang kein Erfolg.
 

Jason-Vorhees

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
111
So, habe nun unser Heim-WLAN auf der Uhr entfernt und neu eingerichtet, leider bleibt das Ergebnis das gleiche.
vielleicht richte ich mir die Uhr wirklich neu ein, aber bislang habe ich auch nicht das Gefühl, dass mir mit 7.0.2 was abgeht. Der Akku hält immer noch 2 1/2 Tage, ebenso wie unter watchOS 6
 

DoroS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
3.846
Bei mir hat in ähnlichem Fall mal geholfen, „automatische Updates“ vorübergehend zu deaktivieren.
 

Jason-Vorhees

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
111
Ja, das habe ich immer wieder mal de-/aktiviert, eben in der Hoffnung, dass das Update irgendwann mal von alleine durchläuft. Aber auch das war bislang ohne Erfolg gekrönt
 

Copykill

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
618
Hatte das Problem auch. Lösung bei mir war, immer 2 GB Platz auf der Uhr zu lassen, auch wenn das update nicht so Groß ist. Dazu Musik und einige Apps deinstallieren damit gut 2 GB frei werden, dann gehts! Warum weiß ich aber auch nicht. Habe dieses Problem seit WatchOS 7. Immer das gleich, erst ab 2 GB freien Platz auf der Uhr ging es.
 

Copykill

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
618
ok, ein Versuch war's wert! Bei mir hat es dann immer funktioniert, sorry!