Seit iOS 14: Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht

Jason-Vorhees

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe kürzlich meine Apple Watch 4 sowie mein iPhone XR auf das aktuelle Update iOS 14 bzw. WatchOS 7 aktualisiert - soweit alles problemlos.
nun habe ich auf dem XR bereits 14.0.2 installiert und auch die Apple Watch wollte ich auf 7.0.2 aktualisieren. Leider erhalte ich auf der Uhr aber nach dem Download des Updates die Meldung „Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht“.
Ich habe nun bereits die Uhr entkoppelt und neu gekoppelt, aber leider hat das keine Änderung bewirkt. iOS 13 habe ich zwar komplett übersprungen, aber davor gab’s nie Probleme mit Updates, auch nicht auf 7.0.
Habt ihr einen Rat?
 
Hallo
das gleiche Problem habe ich mit der drei und einem 6s.
habe schon mit Apple telefoniert neu koppeln usw. hat nichts gebracht.

habe auch keile Lust mehr dann läuft die Uhr eben mit 7.0.1
hätt ich lieber nie geupdatet

wenn du schon eine Lösung hast wäre ich dankbar

mfg
marco
 
Kennt eure Watch das WLAN Passwort?
 
Ist doch übers phone gekoppelt. Mit meiner watch 6 ging es doch auch.
 
Wenn die gekoppelt ist hat die doch automatisch eine wlan Verbindung auch wenn das gekoppelte iPhone nicht zuhause wäre.
 
Da die Watch seit der neuen watchOS Version das Update auch selbst kann, bin ich der Meinung das System vertut sich da manchmal
und versucht es über die Watch zu machen, auch wenn man es am iPhone startet.

Wenn die gekoppelt ist hat die doch automatisch eine wlan Verbindung auch wenn das gekoppelte iPhone nicht zuhause wäre.
Nein, bei mir hat die Watch das WLAN Passwort nicht übernommen. Musste ich manuell eingaben.

Einen Versuch wäre es wert.
 
Ja werde ich morgen früh testen. Aber die Meldung kein Internet kommt aber am iphone
hat aber wlan mit richtigen Passwort. Werde noch mal Updaten
 
So hab eben geupdatet und es lief durch. Hatte das iPhone bzw. die App nicht geöffnet sondern direkt über die Uhr. Was jetzt anders war weiss ich nicht
 
Danke für eure Antworten. Hatte auch inzwischen Kontakt mit Apple und die meinten, dass ich beim neu koppeln die Uhr als neue Apple Watch einrichten soll und kein Backup einspielen.
habe das Update schon mehrmals über die Uhr direkt versucht und auch in andern Netzwerken, aber bislang kein Erfolg.
 
So, habe nun unser Heim-WLAN auf der Uhr entfernt und neu eingerichtet, leider bleibt das Ergebnis das gleiche.
vielleicht richte ich mir die Uhr wirklich neu ein, aber bislang habe ich auch nicht das Gefühl, dass mir mit 7.0.2 was abgeht. Der Akku hält immer noch 2 1/2 Tage, ebenso wie unter watchOS 6
 
Bei mir hat in ähnlichem Fall mal geholfen, „automatische Updates“ vorübergehend zu deaktivieren.
 
Ja, das habe ich immer wieder mal de-/aktiviert, eben in der Hoffnung, dass das Update irgendwann mal von alleine durchläuft. Aber auch das war bislang ohne Erfolg gekrönt
 
Hatte das Problem auch. Lösung bei mir war, immer 2 GB Platz auf der Uhr zu lassen, auch wenn das update nicht so Groß ist. Dazu Musik und einige Apps deinstallieren damit gut 2 GB frei werden, dann gehts! Warum weiß ich aber auch nicht. Habe dieses Problem seit WatchOS 7. Immer das gleich, erst ab 2 GB freien Platz auf der Uhr ging es.
 
Bei mir sind aktuell 7 GB frei :-/
 
  • Traurig
Reaktionen: Copykill
ok, ein Versuch war's wert! Bei mir hat es dann immer funktioniert, sorry!
 
Der Thread ist zwar schon älter, jedoch hatte ich jetzt das selbe Problem beim Update meiner AppleWatch Series 3 auf OS 7.3.2. Bei mir hat folgendes geholfen. Ich habe die Watch komplett entkoppelt und als neue AppleWatch neu gekoppelt. Also auch KEIN Backup eingespielt. Ist zwar nervig. Aber lange nicht so nervig wie eine rote 1 bei der Watch-App auf dem iPhone.

Sollte also einer wieder das Problem haben, hoffe ih das es bei euch auch so funzt.

LG
 
Jup, letztlich musste ich auch die Uhr komplett neu koppeln und als neue Watch einrichten....meganervig, aber tja, hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten