Seit geraumer Zeit ungewohnte Probleme mit manchen Internetseiten/ Downloads mit OSX El Capitan

Mit Catalina waren 32bit Apps Geschichte, du bringst da etwas durcheinander.
Au Backe - du hast recht
Trotzdem ist es so das ich einige Plugins die unter Mojave einwandfrei liefen
sich unter Big Sur nicht mehr installieren lassen
Ich hab bei meinem 5.1er (Big Sur) einen Schnitt gemacht
und den neu aufgesetzt ohne die ganzen Altlasten
und installiere nur noch die Plugins nach, die in einem alten Projekt fehlen
 
Ich verwende 32lives schon seit geraumer Zeit in Verbindung mit Logic Pro X auf meinem Mac Pro 3.1 El Capitan.

Aber noch einmal: Wie bekomme ich denn nun Mojave auf meine Rechner, die ja bereits bei dem Versuch eines Upgrades auf High Sierra gestreikt haben?
 
Zu Firefox.
Die genannte Version habe ich noch nicht probiert. Werde es nachholen.
 
Ja, dann hattest du eine ältere Version, daran kann es liegen ... mit der genannten hab ich bisher keine Probleme.
 
Wie bekomme ich denn nun Mojave auf meine Rechner
Ich habs damit hinbekommen
http://dosdude1.com/mojave/
einlesen oder Video schauen
https://www.youtube.com/watch?v=v9sE_FhSdT8
der Patcher holt sich das System und kann auch einen USB Inst. Stick erstellen
und du brauchst eine Metal fähige GPU - sonst läuft die Sache sehr zäh bis unbrauchbar
Für Logic brauchst du keine Hochleistungskarte - ich hab bei mir eine günstige K2000 verbaut
reicht völlig
frag doch mal Macschrauber der hat für mich eine mit Bootscreen geflasht
 
Ich habe ein 2 TB großes Archiv mit Logic Produktionen, jede Menge professionelle Plugins (viele 32 Bit!) im Anschaffungswert von mehreren tausend Euro. Das wäre ja dann alles Makulatur ...
Unter dieser Prämisse würde ich kein nicht-unterstütztes Betriebssystem installieren bzw. wenn, dann unbedingt erst einmal auf einer externen USB-SSD ausprobieren (macht keinen Spaß wegen USB 2.0, aber darum geht es nicht).

Meine Empfehlung ist, erst einmal wie empfohlen den neuesten Firefox zu nehmen.

Sollte das keinen Erfolg geben, ist zu überlegen, ob dann nicht ein weiterer halbwegs moderner Mac für die Internetsurfen angeschafft wird oder ein Tablett genommen wird. (Theoretisch sollte sogar ein Raspberry Pi gehen, auf den per VNC zugegriffen wird, zumindest solange keine Videos geschaut werden, aber ob das Spaß macht, ist eine andere Frage.)

Wenn du dein Geld mit der Musik verdienst, ist langfristig zu überlegen, ob du dir die vmtl. teuren und kostenpflichtigen Updates deiner Software zulegst, nicht wegen der Mac OX-Version, sondern weil die Software mittlerweile schlicht besser sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mojave läuft auf dem 3.1 völlig problemlos.

Ich hab meine Installation seit etwa 3 Jahren und außer Backups muss ich nichts tun. Hab sogar FileVault über einen Hack aktiviert.

Nur eine Metal GPU sollte es sein, Metal in Software funktioniert nicht reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten