Sequoia Seit der Umstellung auf MacOS Sequoia Probleme mit Benachrichtigungen

christinegoebel

Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich habe kürzlich von meinem alten MacBook umgestellt auf ein neues MacBook Pro mit dem Betriebssystem Sequoia. Seitdem funktionieren die Benachrichtigungen von Youtube nicht mehr. Sie erscheinen zwar noch (meistens) auf dem Desktop, aber ich kann sie nicht mehr wie früher anklicken und öffnen, sondern beim Anklicken verschwinden sie.
Zudem erhalte ich keine Emails mehr von Youtube wenn ich z.B. einen Kommentar auf ein Video von mir erhalte. Alle erforderlichen Einstellungen zu Berechtigungen usw. sowohl in Google Chrome als auch auf Youtube sind geprüft und OK.
Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee dazu? Ganz lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße, Christine

Hallo,

kontrolliere nochmals in Sequoia:
01. Systemeinstellungen > Mitteilungen > Chrome … ob dort für Chrome die Berechtigung für Mitteilungen erlaubt sind.
02. Systemeinstellungen > Mitteilungen > Youtube … ob Website „Youtube“ die Berechtigungen hat.
03. Systemeinstellungen > Mitteilungen > Mail … ob Mail.app Berechtigungen hat Mitteilungen zu nutzen.

Einmal jeweils deaktivieren, Neustart des Rechners – dann wieder aktivieren, Neustart.

Auch in Chrome in den Einstellungen einmal hier schauen:
chrome://settings/content/notifications?search=Benachrichtigungen

Bei Chrome unter: Einstellungen > Benachrichtigungen > Benutzerdefinierte Einstellungen
…„youtube“ evtl. mal explizit bei „Dürfen Benachrichtigungen senden“ eintragen.

Sie erscheinen zwar noch (meistens) auf dem Desktop, aber ich kann sie nicht mehr wie früher anklicken und öffnen, sondern beim Anklicken verschwinden sie.
Wo erscheinen diese, in der Mitteilungszentrale? Banner, Hinweis?

Hallo, ganz lieben Dank für die Unterstützung!!!

Zu 01: Mitteilungen sind erlaubt
zu 02: Youtube ist in der Liste der Mitteilungen nicht aufgeführt (nur Google Chrome und Google Chrome Helper (Alerts)
zu 03: Mail hat die Berechtigung (aber die fehlenden Mails kommen über eine Gmail-Adrresse)

In Chrome „Dürfen Benachrichtigungen senden“ ist Youtube eingetragen.

Die Hinweise erscheinen in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Problem ist, sie lassen sich nicht mehr wie früher anklicken und öffnen, sondern verschwinden beim Anklicken.

Zu dem Problem der fehlenden Benachrichtigungs-Mails:
Ich habe in Google 3 verschiedene Mailadressen und unter einer 2 Kanäle auf Youtube (einen alten und einen neuen). Vielleicht liegt da irgendwo das Problem?
Ich bekomme Emails, wenn sich auf dem alten Kanal etwas tut, aber nicht mehr, wenn es um den neuen Kanal geht. Aber genau das wäre mir wichtig.

Grade eben habe ich noch festgestellt, dass eine Mitteilung, ein Hinweis, der über meinen alten Kanal kommt, also von einem Abo, das ich über den alten Kanal gemacht habe, sich wie früher anklicken und öffnen lässt...

Zurück
Oben Unten