Seit Catalina stürzt Macbook Pro ab

Das Macbook ist ca 1 Monat alt und lief ohne Probleme und mit Mojave auch nur unter Catalina,
stürzt es zwischendurch ab. ... Deswegen glaube ich auch nicht das es am Mac selber liegt.
Ich glaube, dass Du ein paar Zusammenhänge nicht erkennst und Dir "was in die Tasche schwätzt", wie man bei uns sagt: ein neues Gerät sollte alle bisher bestehenden OS ohne Probleme nutzen können. Tut es das nicht, ist was faul.
Aber warte ruhig noch ein bißchen - ist ja nicht schlimm, wenn Du dann in ein, zwei Jahren die Probleme hast, die du jetzt hättest lösen lönnen!
 
Hast ja recht , habe schon für morgen einen Termin bei Apple. Frage ist wie gehen die vor ? Das Gerät ist grad mal 5 Wochen alt . Gibt es dann ein neues oder wie sind da die Erfahrungen?
 
Clean installiert, wieder abgestürzt .
Habe die Reports auf dem Schreibtisch abgelegt, weil reproduzierbar nicht möglich weil ich nicht weiß warum es passiert.
Bin gespannt habe um 16 Uhr Termin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Clean installiert
Du hast nur Catalina installiert und jungfräulich belassen, nichts an Programmen und Tools installiert? Nimm auch die externe Hardware (USB-Hub ...) mit, wenn deren Einsatz auch Probleme machte, bzw. zu Abstürzen führte.
 
So erstmal danke Jungs , war im Store und das MacBook hat ein Hardwarefehler Logicboard muss getauscht werden. Ist aber schon ein Ding bei einem 5 Wochen alten Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Hi,
tja, die Technik ist halt nicht immer Perfekt, sie froh dass du sofort zu Apple gegangen bist.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrashOver und Nicolas1965
Deswegen glaube ich auch nicht das es am Mac selber liegt.
Gut, dass Du nicht an Deiner ersten Auffassung festgehalten hast, sondern dann doch den eindringlichen Empfehlungen einiger Kollegen gefolgt bist! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrashOver, Nicolas1965 und dg2rbf
Mein MacBook Pro 2014Late ist in den letzten Monaten täglich mehrmals abgestürzt. Erst friert der Bildschirm ein, dann laufen nach ein paar Sekunden die Lüfter kurz auf Hochtouren und dann fährt das System runter. Ich habe das System bereinigt und neu aufgesetzt ohne zusätzliche Programme. Das macbook geöffnet und vom Staub gesäubert, die Wärmeleitpaste von CPU und GPU gewechselt, das Lüftersystem ausgeblasen und gereinigt. Benchmarks durchgeführt, Reparatur&Diagnose Programme laufen lassen und die Hitzeentwicklung überprüft. Keine Fehler, alles war in bester Ordnung, trotzdem ist das macbook weiterhin abgestürzt. Zu guter Letzt habe ich Mojave wieder installiert und siehe da, keine Abstürze mehr. Das macbook läuft wieder wie eine 1. Hoffe ein Anderer spart sich durch meine Ausführungen Zeit und Geld und testet zuerst ein stabileres OS X;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten