seit 1.1.3 wird ical nicht synchronisiert!?

Ihr seid nicht alleine mit diesem Problem. Ich bin ja schonmal froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Das Synchronisieren klappt nun auch nur noch vom iMac zum iPhone - aber nicht umgekehrt.

@Klaus3mann: Hattest Du das iPhone zwischenzeitlich am MacBook angeschlossen? So war es nämlich dieses Wochenende bei mir. Nicht, dass sich da was an den Einstellungen vom iSync verdreht hat. Ich habe auch die Firmware 1.1.3 drauf und es ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass durch das Löschen der Inhalte in den Ordnern Library/Calendars und Library/Application Support/iCal das Problem gelöst werden kann.



Ich traue mich aber nicht ran.


hi, genau, wie auch seagers sagt, einfach isync zurücksetzen! Das hat tatsächlich bei mir geholfen! Seitdem kein Problem mehr! Hoffe, das hilft auch dir!

Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob ich auch mal am Macbook dran war... glaube nicht...

Gute Nacht

Klaus3mann
 
Na das war ja einfach.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Nun funktioniert auch bei mir das Synchronisieren wieder. :)

Viele Grüße,

Ronnie
 
Bei mir musste ich tatsächlich beides machen, damit es wieder geht, jetzt ist aber alles wieder in Bester Ordnung!
:D:D:D
 
Ich hatte das gleiche Problem (allerdings schon bei 1.1.2 und bei 1.1.3 immer noch), dass vom iPhone keine Einträge zu iCal synchronisiert wurden. Andersrum hat alles funktioniert.

Ich konnte es nun folgendermaßen lösen, nachdem bei mir oben beschriebene Methode (Sync-Verlauf zurücksetzen und 2 Ordnerinhalte löschen) nichts gebracht hat.

- Sync-Verlauf löschen
- Synchronisieren und alle Termine vom iPhone wanderten zu iCal
- ab dem nächsten Sync wieder die gleichen Probleme
- Sync-Verlauf löschen + alle Kalendereinträge auf dem iPhone ersetzen (einmal)

Ab jetzt funktioniert wieder alles.

Grüße
Randolph
 
Hat jemand noch eine Lösung?
Bei mir funktionierte das Löschen des iSync Verlaufs, noch das Löschen der Ordner in der Library.
Termine werden zwar in beide Richtungen synchronisiert, nur werden die Zeiten auf dem iPhone falsch wiedergegeben. Ein Termin um 10h wird im iPhone als Termin um 2h angezeigt etc.
 
Ein Termin um 10h wird im iPhone als Termin um 2h angezeigt etc.

Schau doch mal nach, ob beide Seiten (iPhone und Rechner) die gleiche Zeitzone eingestellt haben.
Kann es sein, dass dein iPhone noch auf Cupertino steht? :zwinker:

Ciao Randolph
 
ich habe die beiden Orte gelöscht -- Library/Calendars und Library/Application Support/iCal

und via terminal

/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full
 
Zurück
Oben Unten