seit 1.1.3 wird ical nicht synchronisiert!?

Klaus3mann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hat dieses Problem noch jemand? Alles wird korrekt synchronisiert, nur auf dem iphone erstellte Kalendereinträge nicht! Andersrum geht's. Auf dem Mac erstellte Einträge werden übertragen.
Das Problem besteht erst seit dem Update auf 1.1.3 auf einem
T-mobile iphone

Grüße
 
Hab es grad getestet.... hat bei mir funktioniert! Auf dem iphone einen Termin für morgen erstellt, nach dem sync in iCal auch drin!

EDIT: Nach dem ich jetzt den Termin wieder auf dem iPhone gelöscht habe und dann sync via itunes wurde der Termin aber nicht aus ical gelöscht! Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das bei der 1.1.2 gefunzt hat!

Kann das jemand bestätigen?


EDIT des EDIT: Sorry.... hab mich davon täuschen lassen das wenn man bei iTunes auf Anwenden klickt auf dem iPhone steht Syncronisieren aber dies geschieht anscheinend nicht... jetzt nach dem ich Syncroni. in iTunes gedrückt habe ist der Termin auch gelöscht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter dem Punkt Infos ob du nicht die Hacken drin hast bei:

Diese Informationen auf dem iPhone ersetzen.
 
Hi,
schon mal Danke für die Antwort! Das Häkchen in iTunes ist gesetzt! Alle Kalender synchronisieren. Funktioniert trotzdem nicht. Kontakte geht problemlos. Sehr seltsam...

Sorry, sehe gerade hab dich falsch verstanden. Du meinst Häkchen ganz unten bei "erweitert". Nee, da hab ich kein Häkchen. Der Eintrag auf dem iPhone bleibt ja ach bestehen. Ich verstehe die Einstellung bei erweitert so, dass mit Häkchen alle Einträge auf dem iPhone ersetzt werden. Will ich natürlich nicht...
 
Ne das ist richtig... hät ja bloß sein können das es ausversehen doch gesetzt war! Also wie gesagt bei mir funzt das ohne Probleme mit der 1.1.3, wie viele Testeinträge hast du schon gemacht und welcher Zeitabstand liegt zum heutigen Datum dazwischen? Muss gleich mal nachsehen ob man da auch was einstellen konnte... bei meinen Nokias konnte man festlegen das nur Ereignisse die in X Wochen oder Monaten gesynct werden.
 
das gleiche problem...

ich hab das gleiche synch-problem schon mit version 1.1.2. alles klappt: adressensynch - auch termine vom mac werden auf s iphone geschrieben - aber umgekehrt klappt es nicht. termine, die ich auf dem iphone eingegeben habe werden einfach nicht in ical geschrieben - version 3.0.1 - liegts vielleicht am letzten update???
 
Vielleicht hatte ich das Problem ach schon mit der 1.1.2. und ist mir nur nie aufgefallen. Ich hab auch iCal 3.01 neuster Stand also. Wenn es mir auch für dich hh_berlin Leid tut - schön, dass ich damit nicht alleine bin. Aber was nun? Das ist ziemlich unbefriedigend als Dauerzustand :(
 
Also bei mir gehts mit der Einschränkung, dass er einen neuen Kalender mit der Bezeichnung Home hinzufügt und dort die Daten ablegt.
 
Also mein iCal ist auch 3.01 und bei funzt es... habt ihr vieleicht mehrere Kalender oder auch nur Privat angehakt? Ich hab nur bei Privat den Haken drin und es kalppt in beide Richtungen!
 
Ich habe mehrere Kalender - also privat, beruflich, nicht zugeordnet usw. Aber der Eintrag, bei dem es mir als erstes auffiel war zufällig ein "privat" Eintrag. Der hätte ja dann gesynct werden müssen.
 
Habe das selbe Problem

Auch bei mir seit dem update auf 1.1.3 kein synch. von Kalenderdaten des iphones auf den Mac.
 
Geht wieder

Habe Erstmal ein Backup des Kalenders gemacht.
Habe dann in iTunes unter "Infos" nur den privaten Kalender zum synch. aktiviert, indem ich nur da ein Häkchen gesetzt habe.
Danach habe ich das eifon neu gestartet und dann ical mit dem eifon synchronisiert.
Der Termin, den ich dann im eifon gemacht habe, erschien nach dem nächsten synch. auch auf ical im Rechner.
Habe dann "Alle Kalender" synch. in iTunes ausgewählt. Und jetzt werden auch alle Termine vom eifon auf den Rechner und alle Termine+Kalender vom Rechner auf das eifon übertragen. Wie vor dem update der firmware.
:)
 
Habe es eben versucht. Klappt in beide Richtungen, Kann kein Problem feststellen.
 
Bei mir immer noch nicht

Habe Erstmal ein Backup des Kalenders gemacht.
Habe dann in iTunes unter "Infos" nur den privaten Kalender zum synch. aktiviert, indem ich nur da ein Häkchen gesetzt habe.
Danach habe ich das eifon neu gestartet und dann ical mit dem eifon synchronisiert.
Der Termin, den ich dann im eifon gemacht habe, erschien nach dem nächsten synch. auch auf ical im Rechner.
Habe dann "Alle Kalender" synch. in iTunes ausgewählt. Und jetzt werden auch alle Termine vom eifon auf den Rechner und alle Termine+Kalender vom Rechner auf das eifon übertragen. Wie vor dem update der firmware.
:)

Ich bin genauso vorgegangen, wie du empfiehlst, aber trotz mehrmaliger Versuche tut sich nichts :( Was auch seltsam ist, ich wollte dann per itunes/info die Kalenderdaten auf de iphone einmalig durch die Daten auf meinem imac ersetzen. Die Option steht weiter unten. Es passierte gar nichts?! Die Daten auf dem iphone bleiben gleich, obwohl ein paar Testeinträge nun hätten weg sei müssen. Hat einer eine Idee?:eek:
 
Installier einfach mal iTunes neu... kann ja wunder bewirken! Was anderes fällt mir leider auch nicht ein!
 
Geht bei mir auch nicht mehr.

Ihr seid nicht alleine mit diesem Problem. Ich bin ja schonmal froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Das Synchronisieren klappt nun auch nur noch vom iMac zum iPhone - aber nicht umgekehrt.

@Klaus3mann: Hattest Du das iPhone zwischenzeitlich am MacBook angeschlossen? So war es nämlich dieses Wochenende bei mir. Nicht, dass sich da was an den Einstellungen vom iSync verdreht hat. Ich habe auch die Firmware 1.1.3 drauf und es ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass durch das Löschen der Inhalte in den Ordnern Library/Calendars und Library/Application Support/iCal das Problem gelöst werden kann.

Ich traue mich aber nicht ran.
 
Ich hatte nach der Aktualisierung von Tiger auf Leopard das gleiche Problem, versucht mal einen der beiden Schritte:

iSync öffnen, Syncverlauf Zurücksetzen und anschl. iPhone synchronisieren

oder (der zweite hat bei mir geholfen, danke an Apple Care ;) )

Löschen der Inhalte in den Ordnern Library/Calendars und Library/Application Support/iCal

Seitdem läuft der Sync in beide Richtungen ohne Probleme. Vielleicht hilfts ja (Backup nicht vergessen).
 
Zurück
Oben Unten