Sehe ich das richtig.....Gitarrentuner per Garageband nur für/auf Macs...?

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde; sehe ich das richtig.....Gitarrentuner per Garageband nur für Mac's...?
Wollte heute einen Gitarren Tuner von Garageband bezutzen aber, den scheint es nur für G-B auf Mac's zu geben; oder liege ich da falsch. Auf dem iPad/Phone scheint der Gitarrentuner nicht zur Verfügung zu stehen....
Mfg. Peter
 
Kann passieren, habe auch erst den Post nochmal lesen müssen, ob ich nicht etwas überlesen habe :)
 
Ich habe mit Cleartune gute Erfahrungen gemacht, und es kostet weniger als 5 Euro (derzeit 4,50 €). Damit solltest Du doch frei stimmen können, oder?
 
Hallo, naja ich dachte.....evt. ist das GB auch dafür geeignet......
Ist Deins für verschiedene 'freie Stimmungen' D, G, A, usw. geeignet.?
Mfg. Peter
 
Ich hab sowas für Bass und Gitarre, in A und völlig stromlos:
101900.jpg


Falls jemand nicht weiß, was das ist, das ist eine Stimmgabel.
Zur Not bei Wikipedia o.ä. nachschlagen. :)
 
.......er hat sich versprochen,....er meint sicher, ordentliche Smartphones haben ein Stimmgerät eingebaut!
Nebenbei gesagt benutze ich die 'Dobro Stimmung',u. die ist sowieso nicht vertreten.
Mfg.Peter
 
Ich verwende eine vollkommen kostenlose App, nennt sich Gehör. :hehehe:
 
Danke, ich hab' mir sowieso das falsche geladen;wieder n' knapper 5er weg. Da musste ich,falls ich es benutzen würde,also für die normalen freien Stimmungen, es jedes mal neu einstellen; wären so um die 3-4 Einstellungen.
Muß mir mal Dein's in Ruhe ansehen.
Das sollte beim Einschalten des iPh. sofort da sein. Gespeichert sozusagen.
Kannst Du denn z.B. die E Bass Saite (+ die anderen), separat nur vom Klang her, so wie Du es benötigst,also E Bass = G, A=B usw. einstellen.
(GBDGBD dobro).
Mfg.Peter
Mfg. Peter
 
Ich mache das fast nie. Aber ich wüßte nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Denn das Programm erkennt den gespielten Ton und zeigt ihn Dir an – unabhängig von der Saite, die Du anschlägst.
 
Zurück
Oben Unten