Seagate "FreeAgent Pro"

Weiß zufällig jemand welchen Chipsatz die Platte verwendet?
kann man das irgendwo ablesen? Dann kann ich es Dir sagen.

Habe nichts gefunden, irgendwie ist die Dokumentation für die Tonne.
Welche Dokumentation? :eek::confused:;)
Es wird nur ein wenig die mitgelieferte Software beschrieben und ganz kurz, wie man das Interface austauscht. Sonst steht da echt nix drin. Ziemlich ärmlich, in der Tat. Allerdings brauche ich auch extrem selten mehr Informationen - wäre natürlich ein feiner Zug, wenn technische Daten wenigstens auf der Homepage verfügbar wären - hab ich aber auch nicht gefunden.
 
Bei mir scheint die Platte auch nicht immer zuverlässig anzuspringen. Allerdings nutze ich wirklich das mitgelieferte Firewire-Kabel. OS ist OSX.
 
Einen Windowsrechner mit FW hast Du nicht zufällig um das damit auch mal auszuprobieren?

Ansonsten nimm mal das USB-Interface - damit lief es bei einem meiner Tests zuverlässig.
 
kann man das irgendwo ablesen? Dann kann ich es Dir sagen.


Welche Dokumentation? :eek::confused:;)
Es wird nur ein wenig die mitgelieferte Software beschrieben und ganz kurz, wie man das Interface austauscht. Sonst steht da echt nix drin. Ziemlich ärmlich, in der Tat. Allerdings brauche ich auch extrem selten mehr Informationen - wäre natürlich ein feiner Zug, wenn technische Daten wenigstens auf der Homepage verfügbar wären - hab ich aber auch nicht gefunden.

Selbst auf der Homepage von Seagate steht nix, das technische Datenblatt ist ein Witz. Finde ich ziemlich arm von Seagate, werde denen mal ne Mail schreiben.

Meine ist übrigens noch nicht da, warte sehnsüchtig auf den DHL Wagen :cool:
 
Aber eigentlich hat das ja wohl nichts mit dem Kabel bzw. der Verbindung zum Computer zu tun. Die Platte lässt sich ja auch ein- und aussschalten, wenn sie nur am Strom hängt - und hier tritt das Problem bei mir auch auf. Vielleicht liegts ja bei mir am Netzteil; das gibt zwischendurch auch ziemlich seltsame hochfrequente Geräusche von sich.
 
Zurück
Oben Unten