SD-Karte bzw. Kamera wird nicht mehr erkannt PLUS Speichervolumen nur noch minimal

aaalso.

habe einen neuen benutzer angelegt, auch da tut sich nichts.

ein externes lesegerät habe ich nicht.

zugriffrechte wurden nun über das festplatten-datenprogramm überprüft und repariert.

edit:
aaah, bin ich ein esel. jetzt hab ich das kapiert. also wenn ich das programm öffne, erscheint meine kamera sogar:clap:
da seh ich unten, "anschließen von kamera öffnet:" und dann ist "kein programm" gewählt.
zur auswahl steht auch ein "autoimporter". würde sie dann auch wieder offentsichtlich erscheinen (schreibtisch, geräte)?
mit der sd-karte findet das programm "digitale bilder" jeden fall nichts...
 
Was passiert, wenn du bei dem auszuwählenden Programm iPhoto einstellst?
 
also wenn ich es auswähle, erstmal nichts xD

edit: hab kamera dann noch mal neuverbinden lassen. iphoto geht auf und dort ist die kamera unter geräten auch sichtbar. :clap:

aber immer noch komisch, dass es so nicht mehr sichtbar ist wie "früher"...:confused:

freu mich aber sehr, dass ich zumindest doch noch (iwie) die kamera am mac verbinden kann.

glaubst du/ihr, dass ich das eigentliche problem wieder beheben kann?

und vielen dank (an alle) für die bis dahin geleistete hilfe!!
 
Und funktioniert jetzt der Kartenslot mit eingesteckter Karte vielleicht auch wieder?

Oder was war nochmal 'wie früher'?
 
früher war: sd-karte reinstecken und es erscheint von ganz alleine.

wow, aber immerhin funktioniert beides über das programm 'digitale bilder'. mit dem usb-kabel, ebenso mit der karte.:clap:

und ich sehe gerade, auch die karte erscheint wieder auf dem schreibtisch UND bei den geräten. ich bin begeistert. juhuuu.

wirklich viiiielen dank für deine unterstützung!
 
was passierte ganz von alleine.

iPhoto startete?

Ich bin neugierig. ;)
 
nein, *früher* habe ich die karte einfach reingesteckt, der mac hat sie erkannt und es wurde mir auf dem schreibtisch und ebenso im finder angezeigt. da hat er ja iwie auf ein mal gestreikt...
nutze iphoto eig eher weniger, mache das lieber über die ordner...

nun geht es wieder :) (wie *früher*:d)
sachen gibts... das hat mich echt verrückt gemacht.

immerhin bin ich jetzt einige funktionen reicher ;)
 
Zurück
Oben Unten