Maconym
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.10.2003
- Beiträge
- 426
- Reaktionspunkte
- 4
Bei der täglichen Arbeit sammeln sich immer wieder Dateien auf dem Schreibtisch an. Nun kam mir der Einfall, dass das Dateien-Chaos besser dort entstehen soll, wo es nicht immer sichtbar ist.
Kennt jemand dazu ein Script, das bei Ausführung alle Dateien, die sich auf dem Schreibtisch befinden, in einen vorgegebenen Ordner verschiebt?
Das Ändern des Downloads-Ordner ist nicht ausreichend, denn es fallen auch andere Dateien an, die erstmal auf dem Schreibtisch landen. Wenn diese nur bis zum Neustart dort liegen und dann durch ein Script woanders landen würden, bleibt dauerhaft der Schreibtisch sauber...
oder
Gibt es ein Tool, das die Dateien auf dem Schreibtisch (wenn überhaupt), dann nur bei Drücken einer bestimmten Funktionstaste anzeigt? Hört sich jetzt vielleicht unsinnig an, deshalb noch der Hinweis, dass die Dateien vom Schreibtisch, wenn dieser als Fenster geöffnet wird, dann selbstverständlich alle sichtbar sein sollen.
Kennt jemand dazu ein Script, das bei Ausführung alle Dateien, die sich auf dem Schreibtisch befinden, in einen vorgegebenen Ordner verschiebt?
Das Ändern des Downloads-Ordner ist nicht ausreichend, denn es fallen auch andere Dateien an, die erstmal auf dem Schreibtisch landen. Wenn diese nur bis zum Neustart dort liegen und dann durch ein Script woanders landen würden, bleibt dauerhaft der Schreibtisch sauber...
oder
Gibt es ein Tool, das die Dateien auf dem Schreibtisch (wenn überhaupt), dann nur bei Drücken einer bestimmten Funktionstaste anzeigt? Hört sich jetzt vielleicht unsinnig an, deshalb noch der Hinweis, dass die Dateien vom Schreibtisch, wenn dieser als Fenster geöffnet wird, dann selbstverständlich alle sichtbar sein sollen.