Script/Tool um Mails automatisch auf Site anzeigen

  1. PanelGFX

    PanelGFX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    gibts eine möglichkeit sodass wenn eine mail an zb. info@blblb.com gesendet wird dieser text dann automatisch auf der html site angezeigt wird?
    ist dies technisch möglich? würde da php in einsatz kommen da die mails ja abgeruft werden müssten oder wäre das ganze eine komplexere, serverseitige programmierung??

    um es einfach zu sagen, ich möchte per mail automatisch meine Html-site aktualisieren!
     
    PanelGFX, 15.10.2005
  2. Jakob

    JakobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Warum der Weg über eine Mail? Du kannst auch irgendwo im Web ein Kontaktformular-ähnliches Teil haben, womit Du's aktualisierst.

    Um's mit PHP zu machen bräuchtest Du erstmal cron jobs, die in bestimmten Zeiten das Skript ablaufen lassen. PHP kann ja nicht über events gesteuert werden. Und dann müsstest Du auf die Mails zugreifen können, was bei nem normalen webspace glaube ich nicht funktioniert, muss schon der eigene Server sein.
     
    Jakob, 15.10.2005
  3. michanismus

    michanismusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch kein Problem.
    Nur leider steht der Nutzen in keiner Relation
    zum Programmieraufwand. Wenn du eh Mails,
    verwendest und somit im Web bist, wieso
    verwendest du kein CMS?

    Mambo o. typo3 z.B.

    Gruß,
    Micha
     
    michanismus, 15.10.2005
  4. michanismus

    michanismusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja per PHP auf POP Postfächer kontrollieren
    und ggf. Mails laden, aber wie schon gesagt, wozu?

    CMS ? ... :D
     
    michanismus, 15.10.2005
  5. PanelGFX

    PanelGFX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    danke für die raschen antworten!

    es geht darum um per handy dass über eine mailfunktion verfügt ohne rechner oder inet zugang eine site mit text zu aktualisieren!
    wenn das so einfach ginge wie ich es mir vorstelle wäre es super!
     
    PanelGFX, 15.10.2005
  6. PanelGFX

    PanelGFX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    wie genau funktioniert das? hast du ein beispiel oder eventuell sogar ein tutoarial?
     
    PanelGFX, 15.10.2005
  7. michanismus

    michanismusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    CMS steht für Content Managemnt System, was du aber
    mit einem Handy nicht benutzen kannst.
    Google mal ob du evtl. ein Skript für dein Vorhaben
    findest.
    Wie schon gesagt, es ist kein Problem soetwas umzu-
    setzen, aber ich mach mir nicht die Arbeit ;)
    Es werden sicher einige Stunden an Programmier-
    arbeit zusammenkommen...

    Gruß,
    Micha
     
    michanismus, 15.10.2005
  8. Jakob

    JakobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Hat mich auch interessiert:

    hier ein Tutorial

    Aber die Katze hat schon recht, mach's nich! :)
     
    Jakob, 15.10.2005
  9. dms

    dms

    Sowas gibt's fertig zum Download. Aber frag mich nicht wo. :) Habe mal irgendwo eine Art Blog gesehen den man per Mail füttern konnte. Die Betreffzeile fungierte dort als Passwort. Der Entwickler hatte das Tool auch zum Download angeboten.

    Cronjobs bräuchte man übrigens nicht unbedingt. Die Seite muss ja nicht aktuell sein wenn sie garkeiner betrachtet. Beim Aufruf der Seite selbst einfach auf neue Mails prüfen.
     
  10. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    das blogsystem pivot kann das z.b.
     
Die Seite wird geladen...