Schwarzes MacBook verliert Farbe / Folie?

Hallo,

so könnte das auch sein. Wenn´s dick kommt, dann aber richtig:
Wird nicht bei Apple selbst gemacht, sondern im Store, wo ich das gekauft habe. Da das keine Kette ist, legt das MacBook also 2 mal die 500KM zurück. Dann wäre es sicherlich einfacher! Die Ersatzteile "dürfen" die bei Apple nicht vorher bestellen, dazu werde ich aber am Montag nochmal angerufen, das könnte die Wartezeit ja schon verkürzen!

Grüße,
Daniel
 
Na ich finde es aber schon Schlimm wenn bei so einem Preis solche Amateur Fehler auftreten!
Wegen so einem Mist musst Du dann auch noch 14 Tage ohne MB auskommen wenn es eingeschickt wird:(
 
also ich finde sooo schlimm sieht das nicht aus... ich meine das ist doch nur so etwa 2 mm ... oder?! zieht sich zwar etwas in die länger aber ist doch nicht komplett ab oder?
Dein Ernst?
 



für mich persönlich sieht das nach Kratzern aus, ich kanns aber nicht exakt beurteilen... für mich löst sich da nix ab, apple hat da auch nicht einfach nur ne folie draufgeklebt, sorry das entspricht nicht der Wahrheit...
 
Hallo,

bitte was ist? Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie ist die Folie bis dahin gelöst hat. Immer ein paar Millimeter mehr. Sorry, aber sitzt Du grad vor nem schwarzen MacBook? Wenn nicht, dann bewahre ich die nächsten Folien-Schnippsel auf und schicke sie Dir zu! Nen Kratzer sieht ganz anders aus! ;)

Grüße,
Daniel
 
Na ich finde es aber schon Schlimm wenn bei so einem Preis solche Amateur Fehler auftreten!
Wegen so einem Mist musst Du dann auch noch 14 Tage ohne MB auskommen wenn es eingeschickt wird:(

Was für Amateurfehler denn?? Ist es ein Serienfehler?? Oder nur ein Unergeschobener Produktionsfhler??? Apple stellt nicht selber her, sondern LÄSST herstellen. Wenn Apple nun reklamationen bekommt, wird das der Hersteller schon noch gesagt bekommen, und in schlimmsten Fall rausfliegen, wenns zu oft passiert.
 
Hallo,

bitte was ist? Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie ist die Folie bis dahin gelöst hat. Immer ein paar Millimeter mehr. Sorry, aber sitzt Du grad vor nem schwarzen MacBook? Wenn nicht, dann bewahre ich die nächsten Folien-Schnippsel auf und schicke sie Dir zu! Nen Kratzer sieht ganz anders aus! ;)

Grüße,
Daniel



wieviele mm sind es denn? das sieht für mich nach etwa 1-2 mm aus, diese kante am mb ist einfach recht spitz, wenn man da mit dem Reisverschluss oder sonstwas gegen kommt entsteht so etwas...

Und folie ist etwas anderes, das was du da siehst ist aufgespritzer kunststoff. und ja ich kenne die schwarzen mb's, will mir ja nicht umsonst eins kaufen weil ich finde das die dinger sehr widerstandfähig sind... hoffe ich ^^
 
Hallo,

wie Du gelesen hast, habe ich ja keinen Reisverschluss, der da hätte dran kommen können. Wenn Du meins kaufen willst, kannst Du mir gerne eine PN schicken! ;)

Grüße,
Daniel
 
klar, wenns austetauscht wurde und wieder bei dir ist meld dich ;)
 
also ich finde sooo schlimm sieht das nicht aus... ich meine das ist doch nur so etwa 2 mm ... oder?! zieht sich zwar etwas in die länger aber ist doch nicht komplett ab oder?

Das sieht schlimm aus. Das ist ein Apple! :rolleyes:
 
Einersets: inakzeptabel. Man möchte schließlich ein vernünftiges Produkt ohne Fehler. Das ist das Mindeste, was man von einer Sache erwarten kann.

Andererseits: Apple hat schon immer eine Vorliebe für ausgefallene Materialien. Da gab es auch in der Vergangenheit schonmal Probleme. Siehe z.B. das Titanium PowerBook. Aber grundsätzlich habe ich bisher immer einen guten Gesamteindruck von Apple gehabt, was Wertigkeit und Verarbeitung angeht. Andere Hersteller bauen da noch ganz anderen Bockmist – da geht dann zwar vielleicht keine Folie oder was auch immer von irgendwas ab, dafür sind die Teile voll von Konstruktions- und Designfehlern wie z.B. Lüfter, die die Luft von untern ansaugen und so auch prima als Fusselbürste für die Hose funktionieren.

Grundsätzlich: Kacke passiert immer und überall, bei jedem und vor Allem trifft es immer die Falschen. In so einem Fall braucht man eine Lösung, die in eben diesem Fall lautet: zurück zu Apple, nachbessern lassen und gut. Kommt es nochmal vor, kann man ja eher mal von Schlampigkeit sprechen, aber einmal kann sowas immer passieren.
 
z.B. Lüfter, die die Luft von untern ansaugen und so auch prima als Fusselbürste für die Hose funktionieren.

Am Besten sind die PC-Laptopbesitzer, die Ihr Teil auf kleine Holzklötzchen stellen müssen, dass das Teil Luft bekommen kann, und nicht dauernd wegen überhitzung aus geht. (siehe mein Noch-Chef!!!)

OffTopic, ich weis!!

Tschö!
 
Am Besten sind die PC-Laptopbesitzer, die Ihr Teil auf kleine Holzklötzchen stellen müssen, dass das Teil Luft bekommen kann, und nicht dauernd wegen überhitzung aus geht. (siehe mein Noch-Chef!!!)

So schlimm ist das bei meinem nicht, aber da ich mir ein Macbook bestellt habe und mir das Gerät mal bei Saturn angesehen hab': wo sind da eigentlich die Lüftungsschlitze und wo sind die Lautsprecher? Zu sehen ist da absolut nichts! Genial.
 
also die lüfter sind glaube ich beim "scharnier" vom deckel. Also dort wo der deckel am Book angemacht ist.
 
Ist vielleicht was für Dich, mal anfragen!!!


:D
 
Bei meinem Macbook Pro geht auf der kleinen Leiste unter der Leertaste auch Farbe ab. Ja und, ich bekomm die komplette Innenfläche außer der Tastatur neu :-D obwohl MacbookP im Edelstahlfinish, warum nicht ^^
 
Das sieht eindeutig wie ein Materialfehler aus. Ich würde das reklamieren.

Mein weißes ist aus Singapore gekommen. Und bei dem habe ich auch den Eindruck, daß verschiedene Kunststoff-Folien übereinandergeklebt sind.
Dabei kommt es zu nicht ganz planen Abschlüssen. Das ist nicht "aus einem Guß" wie es zunächst scheint, leider. Das ist eben nur "made in china".
Als Umsteiger habe ich vom Mac eigentlich die absolute Qualität erwartet.

also ich finde sooo schlimm sieht das nicht aus... ich meine das ist doch nur so etwa 2 mm ... oder?! zieht sich zwar etwas in die länger aber ist doch nicht komplett ab oder?

Na nu' aber. Das Ding hat ein Stück Geld gekostet und Apple hat den Ruf, anständige Ware zu verkaufen, sich eben dadurch von anderen Anbietern abzuheben. Der User hat Recht, wenn er verärgert ist. Schrott bekomme ich zu weitaus erschwinglicheren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den hier angesprochenen Gegenständen handelt es sich um Gebrauchtsachen, wie man auch auf en fotos sehen kann. wenn das book nur in der ecke liegt kommt sowas wohl nicht zustande, es liegt also an jedem selbst...
 
Als Umsteiger habe ich vom Mac eigentlich die absolute Qualität erwartet.

apple kocht auch nur mit wasser...
das was apple unterscheidet ist
1. OS
2. Design der computer
3. software für HD jungs und Designer (kann nicht bewerten wie gut/schlecht/)
4. der ipod halo effekt ;-)

aber NICHT der herstellungsprozess, der bei jedem anderen hersteller auch nur noch in asien passiert. ich erinnere nur an die FOXCONN geschichte ....
 
Zurück
Oben Unten