schwarzer Bildschirm M2 Pro

(1) Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn
1.
der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war

Selbst ein Akkuzyklus mehr sollte Hinweis darauf sein, dass das Gerät in unverhältnismäßigem Maß getestet wurde.
Und um zu "lernen, wie Computer geht" ist das Fernabsatzgesetz nicht da.
Auch das Zurücksetzen eines bereits personalisierten Computers zeigt deutlich, dass die "Prüfungsarbeiten" über das verkehrsübliche Maß hinaus ging.

Spätestens wenn da 3 Zyklen drauf sind, kommen "die RIchtigen" um die Ecke und wollen Nachlass wegen Gebrauchtware.
 
Auch das Zurücksetzen eines bereits personalisierten Computers zeigt deutlich, dass die "Prüfungsarbeiten" über das verkehrsübliche Maß hinaus ging.
Das ist deine Meinung. Wurde irgendwann 2014 eingeführt, ist inzwischen längst ausjudiziert und seit Jahren keine Diskussion mehr wert. Nur die Rücksendekosten muss man ggf. selbst tragen. Computer dürfen von vorn bis hinten voll genutzt werden.
 
Schönreden kann ich mir das auch.

Fakt ist. Das Gerät hat vorher funktioniert.

Dann hat die Freundin im System auf fut Glück rumgepfuscht (oder etwa der TE?). Das Gerät wurde offensichtlich nicht nach Vorschrift zurückgewesetzt.

Apple hat eine Support Hotline und Support Dokumente.
Ich sehe das anders, allerdings würde ich auch nicht "eine Freundin" am Telefon bitten irgendetwas zu machen
von dem ich hinterher nicht weiss was sie gemacht hat.

Es gibt allerdings - wie beim Iphone - in den Einstellungen den Punkt "Übertragen oder Zurücksetzen" und anschliessend
"Einstellungen und Inhalte löschen". Genau den würde ich nutzen und so wird es auch von Apple im Supportdokument beschrieben.

Wenn das schief läuft, würde ich es trotzdem zurückschicken.
Irgendwelche Firmware kann ich damit nicht löschen. Wenn diese Meldung auftaucht liegt vielleicht ein technisches Problem vor, also noch ein Grund es zurückzuschicken.
 
Zeigt ein externer Monitor vielleicht etwas an?
 
Geh mit dem ding zum Fachmann sonst geht noch mehr kaputt hört sich eher an als wenn kein OS mehr auf der SSD ist und keine Recovery cmd-r für Internet Recovery oder halt von einem Mac OS Installation USB Stick booten. Weil wenn ich schon höre Firmenware gelöscht aber gut.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
378
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
M
Antworten
1
Aufrufe
324
raubsauger
raubsauger
R
Antworten
6
Aufrufe
190
R.A.
R
Zurück
Oben Unten