Schwarz auf Schwarz

Andi

Andi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.046
Reaktionspunkte
1.859
Angeregt durch Harald Lesch würde ich mir gerne ein Schwarzes Loch an die Wand hängen.

Ist Passkreuzschwarz auf schwarzem Glanzpapier sichtbar? Fühlbar würde auch schon reichen. Ist ja immerhin 400% Farbauftrag.

Gruß Andi
 
Nachts oder tagsüber? Künstliches Licht vorhanden?
 
So ein schwarzes Loch bringt auch viel Verantwortung mit sich. Wo willst Du das denn überhaupt bestellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und BEASTIEPENDENT
Angeregt durch Harald Lesch würde ich mir gerne ein Schwarzes Loch an die Wand hängen.

Ist Passkreuzschwarz auf schwarzem Glanzpapier sichtbar? Fühlbar würde auch schon reichen. Ist ja immerhin 400% Farbauftrag.

Gruß Andi
Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage-/Problemstellung verstehe ..
Welches Druckverfahren?
Wenn Du das Passkreuz nicht siehst, wirst auch wenig von dem Rest sehen, oder?
 
Aber ist es wirklich das, was du willst? :suspect:
Ich würde ja all in gehen: Amazon-Link

Die 400% Schwarz wirst du vermutlich so eh nicht gedruckt bekommen, das wird der Preflight-Check ablehnen.
Wenn du es wirklich drucken lassen willst, dann lies dir das hier kurz durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und masta k
Auf Glanzpapier wird man es vielleicht ganz gut erkennen. Außerdem - man sieht ganz gut was man weiß
 
Beim 4c-Druck macht man Schwarz mit einem Anteil Blau „schwärzer“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich erzeuge Tiefschwarz mit diesen Werten: 50/50/0/100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich nahm immer 57 C, 54 Y, 52 M, 100 K.
Damit war gewährleistet dass das VOLLE Schwarz mehr auf der neutralen denn an der violetten Seite war. Falls Hauttöne einen Schuss mehr Magenta benötigten....:sneaky:
 
Beim 4c-Druck macht man Schwarz mit einem Anteil Blau „schwärzer“.
War auch meine erste Reaktion, "gefärbt" durch traditionalistische Berufserfahrung.
Aber bei einem Schwarzen Loch gehe ich erst mal in Deckung.
Vorsichtshalber versuche ich Halt zu bekommen in noch zu verifizierenden Farbmodellen.
Das wäre das Letzte, in das ich reingezogen werden möchte.
 
Also, ich habs ja lieber Schwarz auf Weiß.
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
Ich stehe übrigens derzeit vor einem ähnlichen Problem wie der Threadersteller. Ich möchte mir "Nichts" an die Wand hängen. Allerdings hardere ich mit der Schriftart bzw. ob Fett oder gar Kursiv. Und das Schlimmste ... mit oder ohne Serifen? Hab gelesen mit Serifen kann es an der Stelle wo es hängt schneller in/auf der Wand schimmeln. Verdammt, ich weiss einfach nicht weiter. :motz:

Oder ich hänge mir direkt auch ein schwarzes Loch daneben. Das saugt die Schimmelsporen dann vllt. auf? Und wenns gerade schonmal saugt, könnte ich theor. meine Schuldscheine darin verschwinden lassen. :kopfkratz:
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich stehe übrigens derzeit vor einem ähnlichen Problem wie der Threadersteller. Ich möchte mir "Nichts" an die Wand hängen. Allerdings hardere ich mit der Schriftart bzw. ob Fett oder gar Kursiv. Und das Schlimmste ... mit oder ohne Serifen? Hab gelesen mit Serifen kann es an der Stelle wo es hängt schneller in/auf der Wand schimmeln. Verdammt, ich weiss einfach nicht weiter.

Never mind
 
50 shades of Black :jaja:
warum keine Auto(klebe)folie? matt oder glanz <<<
 
50 shades of Black :jaja:
warum keine Auto(klebe)folie? matt oder glanz <<<

Autoklebefolie ist eckig. Das wäre noch zu klären: Soll das Loch eigentlich rund sein bzw. gibt es auch eckige Löcher?
 
Zurück
Oben Unten