Schwangerschaft & WLan

@ pam

Ui und das gerade als junge Mutter.
Scheint ja gut gegangen zu sein, toi toi toi.

Sicher ist im Leben nichts, aber wer ständig mit der Angst lebt, das etwas sein könnte, lebt sicher auch nicht gerade gesund.

Trotzdem ist vorbeugen sicher besser, aber wenn du Pech hast, wird etwas nicht erkannt (wie bei dir) und dagegen ist man auch rel. machtlos.

Ich denke das man mit seiner Gesundheit gut umgehen sollte, aber eine Versicherung ist es nicht.
 
ich wollte nur mal anfügen das WLan die Sendeleistung von 100 milli Watt nur erreicht wenn keine daten abgefragt werden, ein Notebook beispielsweise mit dem gerad über WLan surft hat einen potentiell höheren Strahulngswert!


Edith erinnert mich: hier mal rein lesen, dann schaffst du dein WLan von ganz allein ab :(

Ähm, also ich weiß ja nicht aber aus deinem verlinkten Artikel geht nichts weiter hervor, das die WLAN-Geräte und auch die Basisstationen den Grenzwert einhalten. Die Angaben sind dort alle in µWatt, also darf die Strahlung dort 100.000 µWatt betragen, aber sie erreicht maximal 15.000 µWatt = 15 mWatt.

Das Maxima von 101.500 µWatt ist eher unrealistisch über einen längeren Zeitraum, weil das WLAN nicht dauern belastet wird außer bei P2P-Usern (abgesehen von Azureus/eMule-User) und auch dort ist die komplette Bandbreite des Signals nicht belegt, weil die Datenrate des WLAN ja normalerweise nicht mit dem des Internetanschlussen vergleichbar ist. 16 MBit ≠ 54 MBit.

Und wenn das WLAN nicht benutzt wird, ist sogut wie kein Verkehr in der Luft, es kommen halt immer nur mal wieder ein paar Pings vorbei um sich zu syncen.
 
… Ich hatte beim letzten (war eigentlich auch der erste :D) Check vom Dock gesagt bekommen das alles i.O sei, das könne aber nur für den jetzigen Zeitpunkt gelten. …

Hab gerade in meinem Dock verzweifelt nach einem Programm gesucht
welches mir meinen Gesundheitsstatus ansagt - finde aber nichts! :eek:

Was benutzt du? Bitte einen Link! Das will ich auch im Dock haben!



:hehehe:
 
ich wollte nur mal anfügen das WLan die Sendeleistung von 100 milli Watt nur erreicht wenn keine daten abgefragt werden, ein Notebook beispielsweise mit dem gerad über WLan surft hat einen potentiell höheren Strahulngswert!


Edith erinnert mich: hier mal rein lesen, dann schaffst du dein WLan von ganz allein ab :(

Sorry, aber solche von dir verlinkten Seiten sind meist Angstmache gemischt mit Formeln die der Otto-Normal-Bürger nicht versteht -> er hat Angst. Was kann man am besten mit ängstlichen Leuten machen? Man verkauft ihnen was gegen die Angst!

So kostet z.B. das eintragen als Partner auf dieser Seite 210 EUR pro Jahr. Da sind dann auch so seriöse Einrichtungen wie "Forum der Rutengänger" zu finden...

Es hat sich eine ganze Industrie entwickelt die über solche Seiten den Leuten Angst macht um sie danach abzuzocken.
 
Schalte Dein Wlan über Nacht ab! Während der Schwangerschaft haben wir schon versucht den Smog zu reduzieren. Eines steht zu 100 % fest: Schaden kann es nicht den Krempel auszuschalten!
 
Danke für das zahlreiche Feedback. Wie gesagt, denke nicht das Grund zur
Sorge besteht - auch wenn man das ja nie wirklich wissen kann.
Habe mich nur gefragt wie sich so ein Book auf dem Babybauch wohl auswirkt.

:)
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber

VON WLAN KANN MAN NICHT SCHWANGER WERDEN!!!!!!
 
Glückwunsch, RGB! :)
 
@RGB: Schalt das Zeug trotzdem aus wenn Du es nicht brauchst. Besser ist besser... Glückwunsch an dieser Stelle für den neuen Erdenbürger!!! :)
 
@RGB: Schalt das Zeug trotzdem aus wenn Du es nicht brauchst. Besser ist besser... Glückwunsch an dieser Stelle für den neuen Erdenbürger!!! :)

Jetzt wird eh erst mal umgezogen. Während dessen ist eh alles aus. :D

Danke. :)
 
:cake: Wird eine spannende Zeit! Unsere Maus ist jetzt 5 Monate auf der Welt, aber schon fast 14 Monate lebendig... :)
 
das mit dem w-lan ist (wie bei den meisten, wenn nicht allen sachen) eine frage der
dosierung oder eben der empfänglichkeit für solcherlei dinge.

gibt eben leute die kriegen von einem halben becher kaffee kreislauf und es gibt
eben auch leute, und das kenne ich aus dem bekanntenkreis, denen wird ganz
einfach plötzlich total unwohl, wenn irgendwo eine strahlungsquelle zugeschaltet
wird.

klar sind solche überempfindlichkeiten einzelfälle, aber man kann dadurch sehr gut
rückschlüsse darauf ziehen, dass der körper eben pausenlos von dingen aus der
umgebung beeinfluss wird. – die einen merken etwas, die anderen sind einfach nicht
sensibel genug.

wie wertvoll gesundheit ist, merkt man manchmal erst, wenn sie nicht mehr selbstver-
ständlich ist.

eben eben eben eben
 
Na, dann Gratulation! :) Und nicht zu viele Sorgen wegen WLAN machen …*ich denke, bei dem ganzen Elektrosmog um uns rum kommt’s auf die paar Watt nicht an. :D

Alles Beste! :)
 
erst mal herzlichen Glückwunsch :D

zum Thema: ja, wir hatten hier WLAN in der 3. Schwangerschaft, und das Kind ist genauso munter wie die ersten zwei :jaja:
 
Also wirklich unmittelbar schädlich sind wirklich große Strahlenquellen. Egal ob magnetische, elektrische oder elektromagnetische Felder, alles ist schädlich, wenn die Leistung groß genung ist. Radioaktivität ist auch schädlich, zumindest ab einer gewissen Dosis. Schwermetalle sind auch schädlich, auf der anderen Seite braucht der Körper sie zum überleben ;). Generell ist es natürlich besser, wenn man sich keinen Strahlenquellen aussetzt.

Um mal ein Beispiel zu geben: Wo ich wohne stehen mehrere Funkmästen (so quasi ziemlich von jedem) auf dem Dach. Das Gebäude hat 10 Stockwerke, ich wohne im 3. Ich habe bisher keine Einschränkungen davon getragen (außer plötzliches Interesse an Mathematik ;)).

Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich sei, dass man durch solche Wellen Langzeitschäden davonträgt, von daher möglichst selten sich Strahlenquellen aussetzen.

Und: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :).
 
Um mal ein Beispiel zu geben: Wo ich wohne stehen mehrere Funkmästen (so quasi ziemlich von jedem) auf dem Dach. Das Gebäude hat 10 Stockwerke, ich wohne im 3.
.

Glückwunsch, dann hast du wohl so ziemlich die Wohnung mit der geringsten Strahlenbelastung in deiner Umgebung - die (Handy-)Antennen Strahlen nach unten nur sehr schwach ;)
 
Analoge TV-Sendemasten reißen alles an Sendestrahlung.
Und die gibts ja schon ewig überall.
 
Zurück
Oben Unten