Schwachsinn - MacTV - was soll das nutzen ?

tv?? Danke nein. Dann lieber n MacMini ins Wohnzimmer, elgato EyeTv dran, und schwups meine Musikbibliothek auf eine Netzwerkfestplatte und voilá: ich hab n MediaCenter....
 
Dann lieber n MacMini ins Wohnzimmer, elgato EyeTv dran, und schwups meine Musikbibliothek auf eine Netzwerkfestplatte und voilá: ich hab n MediaCenter....

Also ich hatte schon paar mal mein Mbp am Plasma, aber das ist mit der Auflösung so eine Sache, entweder fällt das Lesen schwer oder es fehlt immer ein Stückchen am Bildrand. Falls da jemand eine Lösung kennt, kann er die ja bitte posten.

Bis auf den Preis halte ich apple-tv zumindest für einen Schritt in die richtige Richtung, welche Videos darauf laufen werden, wird sich ja in Zukunft zeigen, hoffentlich mehr als 640x480.

ps: warum kommt bei mir nicht der apfel wenn ich shift+alt+"+" drücke?
 
Also ich hatte schon paar mal mein Mbp am Plasma, aber das ist mit der Auflösung so eine Sache, entweder fällt das Lesen schwer oder es fehlt immer ein Stückchen am Bildrand. Falls da jemand eine Lösung kennt, kann er die ja bitte posten.
Eventuell hast du noch nicht die korrekte Auflösung für den Plasma eingestellt. Bei meinem Plasma von LG musste ich im mini per DisplayConfigX erst die korrekte Auflösung nachrüsten. Ich hab jetzt 1360x768 Pixel eingestellt und das funktioniert.

Setup: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=17122

Auflösung bei mir: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=24644

ps: warum kommt bei mir nicht der apfel wenn ich shift+alt+"+" drücke?
Vielleicht verwendest du den Firefox, da geht das nämlich nicht... ;)
 
Bei meinem Plasma von LG musste ich im mini per DisplayConfigX erst die korrekte Auflösung nachrüsten. Ich hab jetzt 1360x768 Pixel eingestellt und das funktioniert.

Aber der Plasma hat eine Auflösung von 1024x768??

Ja gut, ich werde das nachher mal testen. Schon mal besten Dank, wenns klappt, bekommt mein Mbp bald Gesellschaft.
 
Aber der Plasma hat eine Auflösung von 1024x768??
;) Das Problem an der 1024x768-Auflösung ist, dass es eine 4:3-Auflösung ist (es wird also alles in die Breite gezerrt). Ich hätte aber doch gern das richtige 16:9 Seitenverhältnis! Mein Plasma hat eben keine quadratischen Pixel...
 
Ich kann mich so oder so nicht mit AppleTV oder dem iPhone abfinden.

Apple als "reiner" PC hersteller gefiel mir irgendwie besser. Nachher ist Apple "nur" noch ein reiner Unterhaltungselektronik Hersteller a la Sony... mit hohen Preisen. Nun gut das ist ein anderes Thema.

So gesehen interessiert mich AppleTV eher weniger...
 
Ich kann mich so oder so nicht mit AppleTV oder dem iPhone abfinden.

Apple als "reiner" PC hersteller gefiel mir irgendwie besser. Nachher ist Apple "nur" noch ein reiner Unterhaltungselektronik Hersteller a la Sony... mit hohen Preisen. Nun gut das ist ein anderes Thema.

So gesehen interessiert mich AppleTV eher weniger...
Im Prinzip ist Apple TV auch ein PC (wenn auch ein spezieller). Und das iPhone ist eben wie der iPod ein Gadget von Apple. Zumindest enthält es eine abgespeckte OSX-Variante...

Imho ist Apple schon lange kein reiner PC-Hersteller mehr! Schon vor der Rückkehr von Steve gab es alle möglichen Geräte, die nur wenig/gar nix mit PCs zu tun hatten (man denke nur an die Apple Kamera, Newton oder Pippin). In der schlechten Zeit hat man dann eben alles umprofitable über Bord geworfen, aber mit dem iPod hat es dann wieder mit Geräten außerhalb des Mac-Segments angefangen. Auf dem iPod-Erfolg aufbauend, versuchen sie eben nun andere Geräte herzustellen.

Ich sehe das nicht so schwarz, sondern eher Positiv: Mehrere Standbeine sind immer besser als nur eines...
 
Aber zuviele Standbeine werden irgendwann einmal zu Klötzen, die nicht mehr Tragbar sind...siehe KarstadtQuelle AG...die ziehen sich jetzt aufs Kerngeschäft zurück....oder DaimlerChrysler Aerospace hat seine EADS-Anteile verkauft und wird in Kürze aufgelöst.
 
Aber zuviele Standbeine werden irgendwann einmal zu Klötzen, die nicht mehr Tragbar sind...siehe KarstadtQuelle AG...die ziehen sich jetzt aufs Kerngeschäft zurück....oder DaimlerChrysler Aerospace hat seine EADS-Anteile verkauft und wird in Kürze aufgelöst.
Ich denke davon ist Apple noch meilenweit entfernt! ;) Im Moment gibt es nur Hardware, Software (also Mac) und den iPod mit iTunes.

Wobei das iPhone imho nur ein "erweiterter" iPod ist und Apple TV ein stationärer iPod für den TV. Und damit nur zum Festigen des Standbeins iPod und iTunes dienen.
 
Die Deutsche Bank sieht einen Marktanteil von bis zu 33% für diesen "FLOP" :D

Da will wohl einer kräftig an Apple Aktien verdienen :rolleyes: . 2 Millionen sollen sich eine hierzulande noch weitgehend nutzlose Box hinstellen bzw. irgendwann für 10€/Film Download-Filme kaufen, wenn man für das gleiche Geld bei Amazon 3 DVDs ausleihen kann?

Die T-Vision Boxen sind genauso gefloppt bzw. werden mit Vorliebe als Heimserver missbraucht....
 
@snoop 69:

Streue Nachrichten unters Volk - ruhig offensichtliche - dann scheint es

seriöser -

wenn dann die Aktie gekauft wird, hats geklappelt, wie bei der Aktie mit dem T.
 
Da ich kein ausländischer Mitbürger bin, habe ich leider auch nicht die Befugnis eine Schüssel zu installieren.

Oh ja, die bösen Ausländer......
Tut mir leid, aber wer als Deutscher keine Schüßel aufstellen darf, wo Ausländer eine installieren dürfen ist einfach nur unfähig sein Recht zu fordern....

Jaja, immer schön Ressentiments schüren hier.....merkt ja keiner.
 
Zurück
Oben Unten