Schwachmaten bei eBay... ich könnte Kotzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar keinen aktuellen Mac im Einsatz aber einen iMac so zuzurichten grenzt an Blasphemie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Also was sagt und das? Ebay meiden? Oder nur in der Umgebung kaufen wo man abholen kann?
Egal wie man es macht von 10 Käufern sind 9 die angesch...nen.
Ich für meine Person bin dazu übergegangen wenn Ebay dann die Kleinanzeigen und nur wenn ich es ansehen bei der Abholung und gegebnen Falls sage nein Danke.
Genauso halte ich es wenn ich was anbiete nur Abholung dann kann der Käufer alles genau durchchecken und sagen ja oder nein.
 
Eine Anekdote von heute.

Was für ein I....

IMG_2890.PNG
 
Ist es eine vitrine von ikea oder von porsche?

Sind es 3 oder 9 oder 25......?

Doch es gibt saudumme fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Istari 3of5
Ist schon faszinierend, je weiter die Technologien zur Kommunikation voranschreiten, um so mehr geht vielen anscheinend die Fähigkeit verloren sich per Sprache verständlich auszudrücken. Das Beispiel von Gunn trifft auch meine Erfahrungen, wenn auch noch in einer wirklich harmlosen Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und walfreiheit
Wir reden über einen gebrauchtes Möbelstück von IKEA was ich für 10€ anbiete. 5 haben es unter Beobachtung. Der erste wollte unbedingt heute Abend kommen.
Natürlich nicht gekommen und nicht wieder gemeldet.

IMG_2891.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010, Madcat, rembremerdinger und 2 andere
Die Erfahrung musste ich bei meiner letzten Aktion auch machen. Habe einen Dell-Server für 40 € angeboten. Nacheinander haben mich drei Leute versetzt.

Regel Nr. 1 bei ebay Kleinanzeigen: Niemals reservieren! Wer zuerst kommt malt zuerst. Und wenn plötzlich drei Interessenten gleichzeitig vor der Tür stehen sollen sie sich drum kloppen. Traurig, aber ist heute anscheinend so. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, rembremerdinger und mabm
Ist schon faszinierend, je weiter die Technologien zur Kommunikation voranschreiten, um so mehr geht vielen anscheinend die Fähigkeit verloren sich per Sprache verständlich auszudrücken. Das Beispiel von Gunn trifft auch meine Erfahrungen, wenn auch noch in einer wirklich harmlosen Variante.
Fällt mir auch immer wieder auf. Als Konsequenz antworte ich diesen Sprachvergewaltigern gar nicht erst. Manchmal, wenn ich gut gelaunt bin, schreibe ich auch zurück, dass ich aufgrund solcher Kommunikation keine Geschäfte mache.

Die Moral ist dann noch eine zweite Sache. Letztens ein paar Bests-Kopfhörer (Gratis-Beigabe zum iPhone der Freundin) verkauft. Nachdem wir beide unsere Handelseinigkeit bekundet hatten (rechtlich also einen Vertrag geschlossen hatten) meldete sich der Käufer nicht mehr. Hatte ihn dann gefragt wo das Geld bliebe. Er meinte, dass er sich anders entschieden habe. Nachdem ich ihm zweimalig die Rechtslage erläutert hatte, kam dann doch das Geld, und ich verschickte die Ware.
Unfassbar, als wie wenig verbindlich manche Laute die Kommunikation im Netz einschätzen. Klassichen Anstand gibt es sowieso nicht mehr (wer sagt schon Bescheid, wenn er doch nicht zum vereinbarten Termin erscheint.
 
Hatte ihn dann gefragt wo das Geld bliebe. Er meinte, dass er sich anders entschieden habe. Nachdem ich ihm zweimalig die Rechtslage erläutert hatte, kam dann doch das Geld, und ich verschickte die Ware.
Unfassbar, als wie wenig verbindlich manche Laute die Kommunikation im Netz einschätzen.
Und was willst du machen, wenn der Käufer weiterhin nicht zahlst? Zum Anwalt rennen? Ich hätte da besseres zu tun und würde die zähneknirschend wieder einstellen.
 
Eine Anekdote von heute.

Was für ein I....

Anhang anzeigen 216426

Manche sind schon kompliziert.

Wieso stellt man auf eine einfache Frage „Sind es zwei oder eine?“ eine Gegenfrage
„woran würden Sie festmachen, dass es zwei sind?"

Spielt doch gar keine Rolle, woran jemand etwas festmachen würde. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, Wakko, Madcat und eine weitere Person
Das schöne an den Anzeigen ist auch wenn, man schon etwas saubillig einstellt weil man es loswerden will und es zu schade zum wegwerfen ist.
Leute mit dem Satz kommen ich zahle nur das.... und können sie es schicken. Obwohl man schon reingeschrieben hat das nur Selbstabholung geht.
Da habe ich damals die sehr gut erhaltenen Robinschränke aus dem Kinderzimmer 2 Stück insgesamt für 70€ angeboten der eine der sich gemeldet hat wollte nur 50€ bezahlen wir hatten uns dann auf 65€ geeinigt.
Nur gekommen ist er nie auch nicht nach mehrmaliger Aufforderung sich zu melden. Die beiden Schränke habe ich dann beim BAB ist eine Arbeitsloseninitiative abgegeben für Umme.
 
Manche sind schon kompliziert.

Wieso stellt man auf eine einfache Frage „Sind es zwei oder eine?“ eine Gegenfrage
„woran würden Sie festmachen, dass es zwei sind?"

Spielt doch gar keine Rolle, woran jemand etwas festmachen würde. :kopfkratz:

Die Frage ist einfach nur bescheuert gewesen. Natürlich ist es eine einfache Frage. Aber sie entbehrt jeglicher Grundlage. Warum sollte man zwei für 10€ anbieten und nur Bilder von ein und der gleichen Sache ablichtet und im Text auch kein Hinweis auf mehrere Teile gibt.
Aber dann bist du also auch so ein Kandidat. Gut zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, noname951, Roger2010 und 2 andere
Das schöne an den Anzeigen ist auch wenn, man schon etwas saubillig einstellt weil man es loswerden will und es zu schade zum wegwerfen ist.
Leute mit dem Satz kommen ich zahle nur das.... u.
Kindergeburtstag

Meine Frau, die "Trödelqueen" verhökert dort immer alles, macht ihr Spass:kopfkratz:

Wenn ich mal dabei bin und die für 1.000DM gekauften Legosteinkisten sehe und Jemand "aus einem fernen Land" fragt, ""Tust du die Legokiste auch für 10,-"?

könnte ich ausflippen.:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und rembremerdinger
Und was willst du machen, wenn der Käufer weiterhin nicht zahlst? Zum Anwalt rennen? Ich hätte da besseres zu tun und würde die zähneknirschend wieder einstellen.
es hat je geklappt. Im Zweifel hätte ich das Recht aber auch durchgesetzt, ja.
 
Die Frage ist einfach nur bescheuert gewesen. Natürlich ist es eine einfache Frage. Aber sie entbehrt jeglicher Grundlage. Warum sollte man zwei für 10€ anbieten und nur Bilder von ein und der gleichen Sache ablichtet und im Text auch kein Hinweis auf mehrere Teile gibt.
Aber dann bist du also auch so ein Kandidat. Gut zu wissen.

Du bist ein Kandidat.

Nämlich einer, der anderen etwas unterstellt. Ich hätte nicht gefragt. Aber ich hätte
an deiner Stelle eine kurze Antwort gegeben. Auch, wenn die Frage für mich bescheuert klingen
würde. Wenn jemand fragt, kriegt er die Antwort.
 
Seit froh, dass ihr nur schreibt.
Sobald ihr eine Telefonnummer angebt beginnen 95% der Anrufe so: "Ja hallo was ist der letzte Preis?" und nein, da kommt nix anderes vorher ;)
 
Die Frage ist einfach nur bescheuert gewesen.
Ich bin auf jeden Fall so einer. Finde die Frage auch durchaus legitim. Habe es auch schon selber erlebt, dass ein Verkäufer mehr Teile anbietet, jedoch nur von einem Bilder gemacht hat und im Text nichts dazu steht. Und ich denke auch, dass man darauf auch hätte antworten können, dass es nur ein Teil ist.
Seit froh, dass ihr nur schreibt.
Sobald ihr eine Telefonnummer angebt beginnen 95% der Anrufe so: "Ja hallo was ist der letzte Preis?" und nein, da kommt nix anderes vorher ;)
Yo, das kenn ich. Ich antworte darauf immer gerne mit z.B. 150 Euro (100 Euro Eröffnungspreis) was nicht selten Verwunderung und/oder gar Empörung hervorruft. :D
 
Für nen 6-er Guinnes würde ich ihn nehmen. Meiner macht nämlich auch schon Spacken.
Es gibt so vierer Träger mit Dosen von Guinnes (mit den Stickstoff Kugeln).
Für vier Träger davon kannst Du meinen PowerMac G5 Dual 2,3 bekommen ,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten