schwache Windows Werbung!!

Neue MS Kampange "I'm a PC", Seinfeld abgesetzt

Wie findet Ihr diesen Spot?
http://www.youtube.com/watch?v=kkZdkHylJ3w&fmt=18

I 'm selling fisch ist das letzte was einem in Erinnerung bleibt! lächel...

Ich denke wenn der PC aus den Apple Spots am Schluss gezeigt worden wäre, dann wäre der Spot cool und mann hätte etwas zu lachen. So bleibt eionem der "Fisch" im Gedächtnis, oder?
 
Ich finds ja auch lustig, aber wollen wir jetzt für jede neue Apple oder MS Werbung einen Thread aufmachen?

Man sieht ja auch so schon genug Werbung im Alltag.
 
Hoffentlich zeigen die das nicht so in Deutschland, sonst fragt mich meine Oma, was ein Pissie ist und was der mit Schellfisch zu tun hat :hehehe:
 
Es ist keine Kopie wie ich das verstehe. Es ist vielmehr eine persiflierte Antwort auf die arroganten Apple Werbespots. Daher finde ich die sogar sympathischer. :)

Dass es nicht der ultimativ kreative Spot ist, sehe ich ja ein.
 
@bernie313

:rotfl:

Ich sag doch, die können es nicht....
MS kann die Massen nicht begeistern, sie haben zwar die größte Verbreitung, aber ihnen fehlt das Carisma von Apple
(manche halten Carisma für arrogant, was sicher auch ein wenig stimmt)
 
War in drei verschiedenen Apple stores und immer rappel voll die Bude!!!!
Toll, wieviel Stores gibt es mit Äpfeln und wieviele die PCs verkaufen? Na, geht Dir ein Licht auf?
 
Ich finde die Werbung ziemlich gut!

Sowohl von der Werbebotschaft selbst, als auch vom Stil....
 
.... wenn jetzt noch das OS was taugen würde, wäre doch die Werbung o.k. ;)
 
…und die Werbung ist auf Macs unter OS X erstellt worden, da war man dann auf der sicheren Seite und gegen die Unbill des Win gefeit:p
http://www.computerworld.com/action...ArticleBasic&articleId=9115120&intsrc=hm_list

@bernie313

:rotfl:

Ich sag doch, die können es nicht....
MS kann die Massen nicht begeistern, sie haben zwar die größte Verbreitung, aber ihnen fehlt das Carisma von Apple
(manche halten Carisma für arrogant, was sicher auch ein wenig stimmt)

Euch ist schon klar dass die Werbung nicht von Bill zu hause gemacht wurde? Welche Hard/Software eine Werbeagentur benutzt sollte wohl kein Kriterium bei der Vergabe dieses Auftrags gewesen sein.
 
I'm a PC, worth 200 dollars, sold for 800 and I
 
@dms
Doch gerade bei dieser Werbung würde ich darauf achten, das die Agentur, der ich den Auftrag gäbe, nur mit Pissies arbeitet, denn auch in der Vergangenheit gab es viel Häme für MS, wenn Apple Produkte, bzw. Software die unter Mac OS lief, eingesetzt wurde.
 
Ich finde die Werbung ziemlich gut!

Sowohl von der Werbebotschaft selbst, als auch vom Stil....
Ich finde die Werbung auch lange nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und das müsste man auch konstatieren, würde man versuchen diese objektiv zu bewerten. Hier schwingt doch schon mehr als offensichtlich wieder ein gehöriges Maß an MS-Antipathie mit.
 
@maceni: That's how it works!

Die 95er von MS war doch gut, oder?

Aber dann kam nichts mehr und die negativen Aktivitäten von MS schlagen eben durch...
 
@maceni: That's how it works!

Die 95er von MS war doch gut, oder?

Aber dann kam nichts mehr und die negativen Aktivitäten von MS schlagen eben durch...
wie? win95 meinst du... Die win95c ging ja gerade noch so, aber win98SE, trotz das es nur ein aufgesetztes OS was (DOS 16Bit -> win98SE 32Bit) lief es erstaunlich stabil.....
 
Wir sprechen hier doch über Werbung, oder?

Meine natürlich "Start me Up"
 
Wenn der Benutzer sich mit seinem Betriebssystem richtig befasst, wird er mit Windows ebenso gut klar kommen, wie mit OSX. Schlechte Software und Fehler haben beide Systeme.

Nur dieses billige Bashing auf Vorschulniveau geht mir auf den Keks. Immer muss sich eine Partei der anderen überlegen fühlen, anstatt zu erkennen, dass beides seine Vor- und Nachteile hat. Bei mir läuft Win200 und XP ebenso stabil und problemlos wie OSX. Vielleicht liegt es auch am Anwender? :)
 
Ich liebe diese Werbung, Microsoft war mir aber auch schon immer sympathisch. Kein Witz.
 
Ich liebe diese Werbung, Microsoft war mir aber auch schon immer sympathisch. Kein Witz.

also ich finde auch MS hat ein wesentlich sympathischeres image als apple. apple ist der absolute IT-großkotz finde ich und steve jobs hat mehr als eine kleine profilneurose. ich mochte auch bill gates immer, also soweit man sagen kann das ich ihn kenne meine ich… :D

und der ballmer mit seinem monkey dance… naja er ist hässlich, er ist laut, er ist peinlich, passt natürlich nicht zu apple. witzig ist er allemal… irgendwie.

und zum thema "start your copiers"… schaut euch mal XP an und OS9, und dann OSX, und dann denkt mal genau drüber nach wer da von WEM geklaut hat ;)
 
Zurück
Oben Unten