Schutzfolie für die komplette Front?

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Hi Leute,

weiss jemand von euch evtl. wo man eine Schutzfolie für die gesamte Front der AW S2 42mm bekommt? Finde nur Folien, welche die "gerade" Fläche abdecken.
Oder ein einziges Angebot bei eBa* für ca 20 € ... also für so eine "kleine" Folie darf mMn um die 3-5 € kosten.

Vielleicht hat jemand von euch einen entsprechenden Schutz auf seinem Glas?

Danke vorab!
 
wäre auch daran interessiert :)
hatte mir schon eine zum testen gekauft, diese ging aber leider nicht über die ganze Uhr und sah sehr bescheiden aus :(
 
Sieh dir mal das hier an. Kostet aber auch deutlich mehr als 3 - 5€. Ich habe das von einem anderen Benutzer hier gelesen, der das für das iPhone verwendet. Ich persönlich habe das nicht in Gebrauch. Das Glas kann allerdings laut FAQ nicht mehr entfernt werden, wie ich gerade gelesen habe.
 
Danke aber das mit dem nicht entfernen ist leider nicht so das was ich suche
 
Das habe ich mir auch gedacht als ich dann die FAQ dazu gelesen hatte. Das käme für mich bzw. mein iPhone 7 Plus auch absolut nicht in Frage. Meinen Tipp kann man dann meines Erachtens auch gerne überlesen. ;)
 
Finde ich auch quatsch...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit überhaupt etwas aufträgt
 
Dieses Liquid Glas ist schlichtweg Betrug.
 
Vielleicht wäre die hier eine Alternative und die "extended" Ausführung bedeckt auch einen Teil des Rahmens. Hatte ich schon für diverse iPhones und auch fürs aktuelle 7er und die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach besser als bei den meisten Folien.
 
Abgesehen davon @orcymmot, dass dein Tipp sehr gut aussieht und du diese schon für diverse iPhones hattest, möchte ich fragen, wie gut klappt denn die Klebefunktion der Folie an den abgerundeten Kanten und Rundungen? Sieht das wirklich so toll, wie auf den Bildern, aus?
 
Also ich habe die glaz-liquid auf meiner Apple Watch und auf meinem 6S (gehabt, da verkauft).
Ist recht teuer, aber gerade bei der Apple Watch gibt es aufgrund der Fläche keine adäquate Alternative, wenn man zusätzlichen Schutz möchte. Wird einfach aufgetragen und härtet als zusätzliche Schicht aus. Kann man nich entfernen, da ed sich eben wie eine zweite Haut drauf legt. Braucht man aber auch nicht entfernen. Warum auch. Das Glas ist damit ja geschützt.
Gegen Bruch wird es nicht helfen, da das Liquid ja nur in einer sehr geringen Schicht aufgetragen wird. Aber wenn man davor Angst hat, sollte man sich vermutlich eher eine G-Shock kaufen oder ein komplett Case um die Watch schnallen.

Viele Grüße Gunn
 
Ok, danke für die Rückmeldung @Gunn.
 
Abgesehen davon @orcymmot, dass dein Tipp sehr gut aussieht und du diese schon für diverse iPhones hattest, möchte ich fragen, wie gut klappt denn die Klebefunktion der Folie an den abgerundeten Kanten und Rundungen? Sieht das wirklich so toll, wie auf den Bildern, aus?

Ich habe versucht das mal in Bildern fest zu halten, denn bekanntlich sagen die mehr als 1000 Worte.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_e20.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_e24.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_e23.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_e25.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_e1e.jpg
Auf dem schwarzen ist auch die Displayfolie von bestskinsever drauf. Beim weißen ist es eine ähnliche von mumbi. Die von mumbi hält an der Displayrundung leider bei weitem nicht so gut, wie die von bestskinsever. Bereits nach wenigen Tagen war Staub unter der Kante.

Ich persönlich nutze die Folien sehr gerne, da sie kaum auftragen. Preis/Leistung sind top.

Habe viele "Panzer"-Gläser mit farbigem Rahmen (weiß/schwarz) probiert, jedoch waren mir die meisten zu dick, was sich am Home Button am stärksten bemerkbar gemacht hat oder sie hatten einen zu kleinen Display Ausschnitt, so dass das Display etwas "beschnitten" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Oh, vielen Dank @orcymmot für deine Rückmeldung. Das sieht in der Tat gut aus.
 
Da gibts auch Schöneres zum Fummeln als die Folie des iPhones. :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und orcymmot
Ich hab diese hier ArmorSuit MilitaryShield und bin soweit sehr zufrieden. hab noch 2-3mm Platz bis zum Gehäuse an den Seiten
 
Gehe zu deinem Werbetechniker des Vertrauens und lasse dir Reste einer Klarsichtklebefolie geben. Es muss eine gegossene sein! 3M Serie 100, Oracal 951 oder was in der Richtung.
Ein größeres Stück Folie zurechtschneiden und die Uhr "wrappen". An der Glas-Gehäuse-Kante mit einem Cutermesser, anritzen, überschüssige Folie abziehen und fertig.
Das ist Übungssache das ordentlich hinzubekommen, aber kein Hexenwerk.
Wichtig ist nur, dass du die Folie nicht mit dem Messer durchschneidest, nur oberflächlich anritzen. Sonst schneidest du in die Uhr. Das kannst du vorher an einem aufgeblasenen Luftballon üben. Folie auf den Ballon kleben und Konturschneiden ohne dass er platzt. Nimm scharfe Olfaklingen.
Wenn du das übst, kannst du alle in Deiner Umgebung mit Displayfolien beglücken.

Das sind zwar weiche PVC-Folien die schnell zerkratzen, aber egal, man kann es ja binnen Minuten sauber ersetzen.
 
Ich frage mich immer, ob es solche Diskussionen auch in Breitling- oder IWC-Foren gibt. ;) Obwohl, die haben ja in der Regel Saphirglas drauf, wie die Edelstahlversion der Apple Watch. Da kommt vermutlich eh niemand auf den Gedanken, seine Uhr mit einer Displayschutzfolie zu "veredeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und dreilinger
Also ich habe die glaz-liquid auf meiner Apple Watch und auf meinem 6S (gehabt, da verkauft).
Ist recht teuer, aber gerade bei der Apple Watch gibt es aufgrund der Fläche keine adäquate Alternative, wenn man zusätzlichen Schutz möchte. Wird einfach aufgetragen und härtet als zusätzliche Schicht aus. Kann man nich entfernen, da ed sich eben wie eine zweite Haut drauf legt. Braucht man aber auch nicht entfernen. Warum auch. Das Glas ist damit ja geschützt.
Gegen Bruch wird es nicht helfen, da das Liquid ja nur in einer sehr geringen Schicht aufgetragen wird. Aber wenn man davor Angst hat, sollte man sich vermutlich eher eine G-Shock kaufen oder ein komplett Case um die Watch schnallen.

Viele Grüße Gunn

Mal ne vielleicht doofe Frage dazu:
Die Folie/Glas ist ja laut FAQ nicht entfernbar.
Jetzt passiert mir aber etwas und ich haue mir da einen dicken Kratzer rein. Bei ner Folie ziehe ich die dann ab und mache ne neue drauf, fertig.
Wie ist das dann hier, wenn ich das nicht entfernen kann? Dann muss ich mit dem Kratzer weiterleben? Dann wäre es am Ende ja theoretisch egal ob der in dieser Folie oder in der Watch ist, weil ich damit ja eh leben müsste...

Ich persönlich habe mich bis dato gegen eine Folie für die AW entschieden, da nichts verfügbar ist, was einigermassen gut aussieht...
 
Dieses Glaz-Liquid soll ja extrem kratzfest sein. Ob's härter ist, als das Glas der Alu-Watch? Keine Ahnung. Härter, als das Saphirglas der Edelstahl-Watch dürfe es wohl kaum sein. Von daher wäre es absoluter Blödsinn, das Saphirglas damit zu beschmieren. Zudem frage ich mich, ob es beim Auftragen nicht zu Staubeinschlüssen und Schlieren kommen kann, die das Uhrenglas auf Dauer verschandeln. Da wäre mir ein kleiner Kratzer aber dann deutlich lieber.
 
Zurück
Oben Unten