schüss macwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
celsius schrieb:
das was du als zitat benutzt ich nicht von mir geschrieben, warum steht dort zitat@celsius?

Sorry, is irgendwie schief gegangen!! Du hast recht, aber die "Zitatfunktion" hat das irgendwie verhauen.
 
polarity schrieb:
ja alle ham natürlich irgendwo recht. manche bemerkungen von mir hier sind natürlich extra scharf ;) es sprechen ja auch viele drauf an hehe mein ich aber nich so.. wie gesagt ich hatte schon mit vieles betriebssystemen zu tun angefangen beim c64/workbench/atari/cpc/os2/dos/windows/linux/beos/ und bin daher auch für alles offen. aber diese arroganz wie es hier im forum (unter mac usern allgemein?) vorrherrscht is glaub ich einmalig.

ich hab hiern flashreader, den steck ich an meinen pc und die laufwerke erscheinen ohne das ich was klicken muss, im mac nich. ich habe ne logitech(gute firma) webcam .. die steck ich an den pc dran und geht, am mac nich. ich hab 2 soundkarten .. eine für 399€ und eine für 120€ beide Mac und G5 kompatibel ...ich steck die in den pc und die gehen, im mac nich. ich hab mir gestern n motherboard 64bit und n 3000+ 64bit prozessor gekauft -> 200€ möchte nich wissen was das am mac gekostet hätte.
ich habn drucker -> hp laserjet 5 color. gibts auchn treiber für mac.. leider gehts nich (war klar) über netzwerk. drucker druckt steht da .. und das würde auch jetzt noch da stehen wenn ich nich abgebrochen hätte.

windows <-> pc im netzwerk. geht mal ... geht nich. die verbindung mit einen ftp server über die funktion "mit server verbinden" klappt zwar ... zeigt aber nach paar klicks das die verbindung getrennt werden muss aus irgend nem grund. tja is wohl so

ich hab verschiedene kleine tools gesucht .. bildbearbeitung, irc chats, messengers, email, mp3 player... unter pc hab ich ne auswahl von paar tausend programmen die noch dazu freeware sind. unter mac hab ich meistens 3 programme die überhaupt in frage kommen die aber schon mind 25€ kosten aber noch nichmal ansatzweise an n freeware tool am pc rankommen. dazu kommen diverse kleinigkeiten wie das tastatur layout das einen als alter programmierer und internet foren junki alt aussehen lässt. die menu leiste oben ( ich hab 2 tfts dranhängen und wenn rechts n programm is, is de menuleiste von dem programm im linken tft oben.. absolut kacke imo.). ich mag die nicht-containerten programm nich. wenn sowas wie photoshop offen ist hat man alle tools als extra fenster ... öffnet man ein anders programm mit auch so vielen extra fenstern .. wirds schnell geil aufm bildschirm. ja klar mit f11 kann man den mist kino like ausm rand schieben, aber so bald man ein anderes programm aufruft is es wieder alles drin. die dock-bar find ich absolut käse... sieht hübsch aus aber im arbeitsalltag nervt sie. is sie zu gross, nimmt sie zuviel platz weg, is sie zu klein erkennt man nich was es is. die zoomfunktion is auch nervig. man kann die zwar abschalten .. muss dann aber icons aufm desktop platzieren .. was dann wieder zu mehr unübersichtlichkeit bei den uncontainerten programmen führt.
weiter gehts mitm finder, der mir auch paar mal abgestürtzt is. der kann keine mp3 tags auslesen, den kann ich nich maximal vergrössern auf bildschirmgrösse (wie andere fenster auch.) und ich hab auch keine extra treeview (scheint mir sinnvoller).
manchmal hab ich echt das gefühl das is n hausfrauen pc die da mal ab und an ne email abrufen wollen und so ... den ganzen aqua rein und rausflutsch mist brauch ich nich ... warum kann ich das nich abschalten wie bei windows?

wenn ich nun n problem hab und das hier poste dann bekomm ich entweder die antwort .. find dich ab das is so, oder das war n windowsbug, oder kauf dir hardware von apple oder sowas. leut so kann ich nich arbeiten. unter windows mag zwar vieles scheisse sein und billgates is vielleicht n *********, aber ich kann immer noch alles in die kiste reinkloppen und es geht irgendwie und irgend n indonese hat irgendwo schonmal für irgendwas n treiber geschrieben der auch funktioniert. is mir klar das der mac nie abstürtzt .. es läuft erst gar nich. und wenn man dann bedenkt auf wievielen pcs (mit krass unterschiedlicher hardware) windows läuft und mac auf wievielen macs (die auch sogar von selbem hersteller kommen, also den programmieren des osses bekannt sind) nicht RICHTig läuft (weise auf die problem threads hier im forum hin) dan muss man doch eindeutig sagen ... respect windows.
ich kann sogar hier meine windows hd nehmen und die innen ganz anderen rechner reinkloppen und windows bootet und schnurrt danach ohne probleme.

leute ich bin echt offener mensch... hör und schau mir alles an .. neue musikrichtungen und neue bedienkonzepte aber ich muss auch mal sagen können das is echt scheisse und hinderlich im (in meinem) workflow.

also das macosx sieht echt neis aus .. aber wenn man sich nach paar wochen an dem zeug satt gesehen hat und man nun langsam anfangen will mal was zu arbeiten dann wirds schnell stressig. ich bin mir auch sicher das hier viele im forum mega lange auf ihren mac gespart haben und nun einen auf dicke hose machen wollen und in wirklichkeit nur paar emails abrufen und im internet surfen aber noch nie irgendwas wirklich produktives mit dem ding gemacht haben ausser vielleicht ne homepage mit paar gedichten odern paar lustigen bilder. so jedenfalls kommts rüber. ich kenn da auch paar linux freaks.. die machen da auch nix mit und installieren das und compilieren kernels nur so aus bock und geilen sich dran auf das es ach so stabil läuft aber wennse mal n beat rinsen wollen müssenese den windows rechner hochfahren .. weil da gehts einfach. und ich muss dazu sagen das diese arroganz inklusive der probleme oben das system "apple" für mich uninterressant gemacht haben.

Das ist das este mal, dass ich ein gutes Argument FÜR !! PC´s lese, das auch Sinn macht. Diese Zeilen geben schon zu denken. Wobei du ein Anwender zu sein scheinst der Wirklich mal ARBEITET an seinem PC und echt eine Menge Erfahrungen gemacht hat.
Das mit der Überheblichkeit ist mir auch aufgefallen, irgendwie herscht hier ein merkwürdiges Klima. (besonders in den vielen anderen Themen und in den oft EXTREM üblen Antworten)
Ich habe hier auch noch andere Fragen zum Thema MAC und Software gestellt, da wurde ich aber runtergemacht!! Es wurde mir ans Herz gelegt das ein MAC User Software kurz testet, die Sache dann Kauft oder es läßt ENDE. DOCH MAN LESE UND STAUNE... siehe da, ich hatte Post in dem "Macuser-Postfach". Da wurden mir doch tatsächlich Adressen gegeben von Seiten die es ja eigentlich gar nicht gibt, laut den Meinungen hier im Forum. (wurde sogar darauf hingewiesen bestimmte Sachen doch bitte nicht an zu sprechen, dass wiederspräche den Gepflogenheiten hier im Forum).
Also, das is ja schon ein wenig seltsam und gibt einem stark zu denken. Da trauen sich die Leute einem nicht zu sagen wo es dies oder das gibt, könnten ja geächtet werden. BigMac is watching you?? ;) ;) ;)

Ich werde schon Switchen, weil ich halt weiss was ich machen möchte am MAC und schon glaube ein Stabiles auf lange Zeit schnelles System zu bekommen. (aber Win werde ich im Auge behalten)
Die meisten Progis die ich benötige sind ja bei einem G5 schon mit dabei und die zwei die ich noch echt brauche werde ich kaufen ;) und die restlichen 2-3 bekomme ich als Freeware, auf den hier im Forum offen bekannten Seiten z.B mlma.....ach depp... ich meine natürlich Macupdate oder versiontracker :rolleyes:
 
jeder sollte sich den mac näher anschauen und sich ein eigenes bild machen auf jeden fall. jeder arbeitet anders und jeder sollte sich eingestehen wenn er mit dem mac nich zurechtkommt und die kiste verkaufen. is nurn einacher computer nich mehr.
 
casperxl schrieb:
(wurde sogar darauf hingewiesen bestimmte Sachen doch bitte nicht an zu sprechen, dass wiederspräche den Gepflogenheiten hier im Forum).

Wie bitte? Was waren das denn für Torfköppe. Wer keine Kritik bezüglich APPLE vertragen kann, der sollte sich aus allen Diskussionen raus halten.
Schließlich ist APPLE keine heilige Kuh und verzapft ebenso Bockmist wie andere Firmen :mad:

Da ist es echt kein Wunder, dass manche denken, dass wir fanatisch wären.


Motti *kopfschüttel*
 
Wer keine Kritik bezüglich APPLE vertragen kann, der sollte sich aus allen Diskussionen raus halten.

...und wer keine Lust hat umzudenken, sollte sich keinen Mac kaufen. Die
meiste Kritik entpuppt sich bei näheren hingucken als Unfähigkeit des Users
sich auf ein neues System einzustellen.
 
ohhh, man, "ätschi bätschi...mein Mac is besser.....", "nein garnicht wahr, Windows ist besser" blablabla...das wirklich ulkige ist, dass sich die Macuser eigentlich garnicht von einem Pc User unterscheiden. Da wird gestritten und geknobelt, welches Sys das bessere ist. Mensch, der Junge hat sich für ein Sys entschieden, mit welchem er besser kann. Also ich habe mir vor meinem Mac eine Dose gekauft, welche ich nach 7 Monaten wieder verkauft habe, weil ich unbedingt ein iBook haben wollte. In diesen 7 Monaten hatte ich keine.....ich wiederhole KEINE Probleme mit Win. Es hat treu und zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Nur ein bisschen kompliziert macht es einem der gute Billy mit seinem Windows. Aber ansonsten.....ich weiß nicht haben wir es nötig unser Hard - und Software als angegriffen zu betrachten wenn einer nicht dem Klischee vom einmal Mac immer Mac entspricht? Ich denke nicht.
@Avalon: manchmal habe ich das Gefühl, als wenn Du beleidigt bist, wenn einer einen Krümel auf die Macs kommen lässt. das sind doch nur Computer Avalon.
Wie gesagt, ich finde es schade, dass ich hier immer das Gefühl habe, dass die Maccies sich behaupten müsses. Ich dachte immer, dass diese leute einfach wissen, was sie für ein primagerät haben und über verschiedene Angriffe grinsen. Wobei ich erwähnen möchte, dass der threaderöffner niemanden angriff, sondern eine Eintscheidung mitteilte, welche seinen bedürfnissen entspricht. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass ein selbstsicherer Mensch sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.

naja, vielleicht liegt es an der Natur des Menschen, dem bin ich noch nicht auf die Schlich gekommen.vielleicht sind das auch einfach nur die Ausläufer der hervorragenden, beispiellosen und auf dem markt einzigartigen Werbepsychologie dieser kleinen Firma.

Dasich
 
polarity schrieb:
jeder sollte sich den mac näher anschauen und sich ein eigenes bild machen auf jeden fall. jeder arbeitet anders und jeder sollte sich eingestehen wenn er mit dem mac nich zurechtkommt und die kiste verkaufen. is nurn einacher computer nich mehr.
...und genau so umgekehrt, weil sich Millionen Fliegen eben auch irren können....
 
nr.2

Liebe Leute,

jedenfalls hat Polarity mal das ausgesprochen, was ich in Gegenwart von Mac-Fans nur denke. Bei mir ist die Sache aber etwas anders gelagert. Da war zunächst der Ärger mit dem Pixelfehler (ja gut, hätte ich bei Gravis öffnen und gleich testen sollen). Aber bei einem Ferrari, Mercedes oder Porsche (weiter oben) rechnet man damit nicht. Arbeiten tue ich mit den drei grossen (Linux, XP, Mac). Im Beruf mit der alten Dame OS/2. Aus meiner Sicht und nur aus meiner Sicht, finde ich auch Windows am besten für das was ich tue (...formulier diplomatisch)- Der Mac ist auch toll, aber in manchen Kleinigkeiten hat Win die Nase vorn (Bildanzeige z.B.). Ein Programmierer sagte mir, das der NT-Kern ebenfalls sehr stabil ist. Durch die Monokultur ist Windows halt anfälliger auf Viren etc. Das könnte dem Mac auch irgendwann passieren. Schade das MacOS nicht auf der Intel Architektur läuft. Dann könnte ich mir die Hardware aussuchen und müsste mich nicht mit Gravis um Pixelfehler streiten. Ich bin für eine friedliche Koexistenz. Das Windows aber pauschal immer als viel schlechter und als böser Hack und Killer OS bezeichnet wird, finde ich auch sehr arrogant. Wo Erfolg ist, sind eben auch viele Neider. Und die Fa. Apple hätte ja beinahe Schiffbruch erlitten, in den 90ern. Aber ein gewisser Herr mit Brille hat ihnen ein wenig unter die Arme gegriffen. Ich bin also auch zurück geswitcht, jedoch ohne das Powerbook zu verkaufen. Wär bloß dieser blöde Pixelfehler nicht da.
Die Superlative sollte man weglassen. Da is nix viel besser. Beide sind gut und müssen noch besser werden. Im Arbeitsalltag bei mir, tun alle fehlerfrei ihren Dienst (der Apple aber mit Pixelfehler)
Viele Grüße
Andreas
 
warum?

was ich an der ganzen veranstaltung hier nicht verstehe: warum dieses thema? wenn ihr mit einem <hier beliebigen artikel einsetzen> nicht zufrieden seid, postet ihr das dann immer in einem entsprechenden forum? oder geht ihr nachdem der beschluss zum umstieg gefasst wurde zum händler um ihm das zu verkünden?

bitte nicht falsch verstehen, ich akzeptiere die entscheidung. wer mit dem mac nicht glücklich ist möge sich etwas passenderes suchen. nur wozu dieser auflauf hier?

ich persönlich würde einfach still und leise verschwinden.

ww
 
darum

Hi,

warum still und leise verschwinden ? Ich finde, es hat etwas produktives, wenn man mal darüber redet. Außerdem hat es ja offensichtlich viele Gemüter bewegt. Sicher kommt so etwas auch durch die eine oder andere Bemerkung in anderen Threats zustande. Von Zusammenarbeit sind beide Systeme noch weit entfernt. Und vielleicht liest das ja auch mal jemand von den verantwortlichen. Denn man kann Beschwerden der Kunden nur eine gewisse Zeit ignorieren. Gerade heute Abend habe ich mir einem Freund das gleiche Thema diskutiert. Wenn man still und leise ist, den Mund hält, kann das zu fatalen Auswüchsen führen. Dazu sind Foren auch nicht da. Der Mensch lebt von der Interaktion.
Andreas
 
Von Zusammenarbeit sind beide Systeme noch weit entfernt.

Das glaube ich nicht wirklich. Apple, resp. die Programmierer der ADC
investieren sehr viel Zeit und Geduld in das Bestreben, eine Zusammen-
arbeit der beiden Plattformen zu ermöglichen, während sich die andere
Seite einen Dreck darum schert.

Siehe dazu u.a. das Thema Netzwerkkompatibilität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze beides, einen schnellen Laptop mit Win XP und einen iMac G5 1,8. Nun, Software für Win gibt es reichlich und es gibt reichlich Fehler, aber OS ist auch nicht ganz ohne. Macht aber einfach Spaß und das ist der Grund den Mac zu haben.
 
dasich schrieb:
o...@Avalon: manchmal habe ich das Gefühl, als wenn Du beleidigt bist, wenn einer einen Krümel auf die Macs kommen lässt. das sind doch nur Computer Avalon.

Dasich


HÄ?
Worauf begründet der Herr Psychologe denn seine Annahme.
Ich habe polarity in #26, das hier:
avalon schrieb:
Und tschüüs...

Für dich werden sicher 10 neue von PC auf Mac switchen.

Also mach es gut und kein Versuch dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Du hast die für dich wahrscheinlich richtige Entscheidung getroffen.

PS. Nicht jeder mag Porsche oder Ferrari oder BMW oder Audi oder Mercedes, oder...

und in #58 das hier:
avalon schrieb:
@polarity
ich habe mal eine DOS formatierte Diskette an mind. 5 PC probiert.
Keiner war in der Lage sie zu lesen, es hagelte Fehlermeldungen.

In letzter Verzweifelung (waren wichtige Daten darauf) habe ich sie in einen alten Mac gesteckt.

Ich hatte meine Daten wieder...

So kann jeder etwas erzählen was auf einem System geht und auf dem anderen nicht, könnte dir noch ein paar Beispiele nennen.

Es ist ja völlig ok, wenn der Mac nichts für dich ist und nach den Erfahrungen die du gemacht hast, ist das auch klar, woran das auch immer gelegen haben mag.
Meine Erfahrungen sind eher umgekehrt.

Wünsche dir alles Gute und vielleicht sieht man Dich ja doch noch mal als Mac User wieder....

geschrieben, und daraus schließt du auf Beleidung?? rotfl

Ich finde den Mac halt besser, so wie polarity seinen PC besser findet, thats it not more.
so long avalon der der gerade am PC sitzt.... :D
 
Hallo,

heute muss ich mal den Mac loben. Hatte mir eine Fritzbox (WLAN)zugelegt, die habe ich am Mac in nullkomma nix konfiguriert. Bei meinem Notebook hat´s ewig gedauert und dauernd unterbricht die Verbindung. Bei sowas ist nun wieder der Mac besser.

Gruß Andreas
 
Ha! Ich hab gestern die Fritz!Box Fon WLAN in 2 Minuten an den PC angeschlossen und nach nochmal 2 Minuten hatte ich ne Verbindung! Und die steht! (Bin nämlich zu 1&1 gewechselt).
Ich würd das mit dem "X ist da besser als Y" mal nicht so verallgemeinern!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
...und wer keine Lust hat umzudenken, sollte sich keinen Mac kaufen. Die
meiste Kritik entpuppt sich bei näheren hingucken als Unfähigkeit des Users
sich auf ein neues System einzustellen.

das hast du dir aber jetzt zu einfach gemacht :D :D :D

haben (fast) alle unsere win erfahrungen gemacht und in der signatur eines unserer mitglieder heißt es (sinngemäß) "ich benutze einen mac weil mir windows zu blöd ist und ich für linux zu blöd bin" schöner kann man es nicht sagen ;)

aber im ernst - nicht alles was anders ist, ist pauschal besser oder schlechter - es gibt auch eine ganze menge kleinigkeiten, die bei mac os nicht so praktisch gelöst sind, wie bei linux oder windows - das wird keiner bestreiten wollen (ohne jetzt eine neue diskussion loszutreten, was denn genau - suche benutzen :D )

man kann sagen, daß sich mac os (x) am intuitivsten der meistgenutzten betriebssysteme benutzen lässt (ausgehend davon, daß man zuvor keine windows-logik verinnerlicht hat).

hoffe das war diplomatisch :)

casperxl schrieb:
Ich habe hier auch noch andere Fragen zum Thema MAC und Software gestellt, da wurde ich aber runtergemacht!!

das kann ich mir kaum vorstellen kopfkratz
bin selbst switcher und in diesem forum sehr zuvorkommend behandelt worden. wenn man nett fragt, bekommt man nette antworten - bei mir war das so.
(aber schau gerne mal im heise forum vorbei, dagegen ist dies der hort der glückseligen :D )

euch noch einen schönen abend,
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
casperxl schrieb:
… Da wurden mir doch tatsächlich Adressen gegeben von Seiten die es ja eigentlich gar nicht gibt, laut den Meinungen hier im Forum. …
solche adressen haben im öffentlichen bereich schon mal für ärger gesorgt.

ww
 
Ich verstehe die Aufregung nicht ! Polarity hat sicher Gruende zurueck zu switchen. OS X ist nicht perfekt. Warum zeigt mir der Finder nicht mit einem Blick wieviele Objekt in einem Ordner und dessem Unterordner sind ? SO WHAT ich brauche das nicht...aber ein Freund von mir haelt das fuer ueberlebenswichtig. Windows hat kein Expose (SEHR BOESE) Aber selbst Expose hat Schwaechen z.B. das ich unter Umstaenden einge Eingabeauforderungen nicht mehr sehe bis ich das Programm ins Dock stecke und es wieder hochhole.
Mir persoenlich ist das egal da das Gesamtsystem stimmt. Ich sehe ueber einige Dinge hinweg die XP schon von Anfang an kann (z.B. durch Thumbnails im Explorer klicken).

Also Polarity:
Viel Spass mit deinem neuem Rechner und auf Wiedersehen !!!

Sorry war zu faul die Sprache umzustellen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schädel schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht ! Polarity hat sicher Gruende zurueck zu switchen. OS X ist nicht perfekt. Warum zeigt mir der Finder nicht mit einem Blick wieviele Objekt in einem Ordner und dessem Unterordner sind ? SO WHAT ich brauche das nicht...aber ein Freund von mir haelt das fuer ueberlebenswichtig. Windows hat kein Expose (SEHR BOESE) Aber selbst Expose hat Schwaechen z.B. das ich unter Umstaenden einge Eingabeauforderungen nicht mehr sehe bis ich das Programm ins Dock stecke und es wieder hochhole.
Mir persoenlich ist das egal da das Gesamtsystem stimmt. Ich sehe ueber einige Dinge hinweg die XP schon von Anfang an kann (z.B. durch Thumbnails im Explorer klicken).

Also Polarity:
Viel Spass mit deinem neuem Rechner und auf Wiedersehen !!!

Sorry war zu faul die Sprache umzustellen :rolleyes:

juter post und danke fürs wünschen
 
polarity schrieb:
ich kann sogar hier meine windows hd nehmen und die innen ganz anderen rechner reinkloppen und windows bootet und schnurrt danach ohne probleme.

Loool ,klar wenn du den abgesicherten Modus als "schnurrt" bezeichnen willst dann schon :D :D
weil wenn du nicht 2 Pc's mit fast identischer Hardware hast funzt das nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten