schüss macwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
ich beabsichtige auch zu "Switchen". Ich beschäftige mich schon seit 6 Monaten mit dem Thema und lese mich hier durch die Foren. Da ein Mac ja nich fürn Apfel & Ei zu bekommen ist, verstehe ich nicht so ganz das du nach so kurzer Zeit wieder RE-Switchst. Gerade wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich in Apple Stores Stundenlang beraten lassen kann und WIRKLICH ALLE Fragen gut und NETT!!!! erklärt bekommt. Immer wenn ich dachte einen Grund gefunden zu haben der gegen einen Apple spricht und diesen einem Fachverkäufer entgegenbrachte, wurde ich FACHLICH KOMPETENT vom Gegenteil überzeugt!! Sogar als ich Anfang Dez.04 einen G5 2,5 bestellen wollte, riet mir der Verkäufer ab mit der Meinung: warten sie noch den 10 Jan. 05 ab (Messe), könnte sein das da noch das eine oder andere neue auf den Markt kommt".
Zum Thema Tastatur und Maus ist hier ja schon so einiges gesagt und geschrieben worden, ich selber benutze eine Maus mit Trackball. Diese sind ja auch unter PC-Usern verpönt, ist halt eine Sache der Gewöhnung. Ich werde, zum Teufel noch mal, diese Maus auch am Mac benutzen, nicht weil ich normale Mäuse schei.. finde oder die EIN-Taste-Maus von Mac Unfunktionell ist, NEIN: ICH komme nun mal mit dem Trackball gut zurecht.

Die Sache mit der Tastatur, also ich bin mir fast 100% sicher..(überleg), dass man eine ganz normale PC-Tastatur am Mac nutzen kann. Dieses habe ich auch vor, da ich mich erstmal mit OS X vertraut machen möchte, will aber später mal eine Mac Tastatur verwenden.
Treiber und solche Sachen findet man als PC-ler sicherlich leichter, dass mag ja erst einmal stimmen, man kennt sich ja aus im www. Die "Sachen" für einen Mac findet man aber genau so im www, man muss nur anders b.z.w. woanders suchen.
In Punkto Stabilität ist das so eine Sache, ein gutes PC System an dem man nicht ständig fummelt und macht und tut, kann viel Spaß machen (mein System läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probs und all zu guten AV !!!! ich surfe sehr viel!!). Ein Mac ist schon von Hause aus Stabiler und diese Systeme laufen einfach runder und man ist nicht diesem ständigen Aufrüst- Speed- und Kompatibilitätswahn ausgeliefert. (das Kotzt mich an meisten an Win PC´s an). Trotzdem glaube ich, auch ein Mac läuft nicht immer so rund!! Ich denke soweit man Ihn neu mit den vorinstallierten Programmen laufen lässt ist alles OK, aber wenn man mehr aufspielt und Surft, Game Spielt, Bildbearbeitung nutzt, CD´s ausliest zu Mp3, Office nutzt, etc. etc. pp.
Wenn man alle diese Dinge machen möchte (wie ich sie alle auf meinem PC mache), muss auch bei einem Mac das eine oder andere beachtet werden. Nur musste ich 3 PC´s verschleißen (einer Total Crach) um am Ende einen PC zu habe der alles zufrieden stellend kann was ich oben beschrieben habe. Nur ist dieser PC jetzt nichts mehr Wert (ist ja fast 2 J. alt) und es geht wieder von vorne los: neues Betriebssystem in Sicht - Longhorn, Direct X neu, BTX löst ATX sicher bald als Standart ab, PCI, u.s.w. u.s.w. Da ich aber heute genau weiß was ich von einem PC.. äh Computer erwarte bin ich auf einen Mac gekommen. Darum bereite ich mich auch so gut es geht vor, lese mich durch alle möglichen Foren und versuche auf alles möglichen Probs vorbereitet zu sein. ich denke, wenn ich die Maschine habe werde ich noch 2-3 Monate brauchen, aber dann habe ich ein Teil mit dem ich locker 3-4 Jahre zufrieden sein werde. Dazu kommt als Nebeneffekt, auch nach so langer Zeit ist ein Mac noch mehr Wert als nur sein Gewicht in Blech.

Warum sich PC´s mehr durchgesetzt haben, b.z.w. warum den heute mehr Leute WIN PC´s als Mac´s benutzen?? Ich habe in der Ausgabe 20 Jahre MACUP einen guten Artikel gelesen, der besagt das Apple damals einfach gepennt hat. Billy Boy Gates war einfach schneller und mit der Einführung von Win ähhh schlag mich tot. (habs vergessen) war Apple im hinter treffen und wurde abgehängt. Was aber nicht sagt, dass es das bessere Betriebssystem ist. Ich konnte in der Ausgabe auch darüber lesen, dass der Bill zu beginn der Appel Ära so einiges für Apple geschrieben hat!!. Office z.B. war zuerst für MACS!!! und wurde erst später für WIN PC´s geschrieben. (wer was über Apples Geschichte erfahren möchte sollte sich diese Ausgabe der MACUP mal zulegen)
Wie dem auch ist, ich würde es mir gut überlegen den MAC wieder zu verkaufen. Wie wäre es, dir einen WIN Laptop an zu schaffen solange bis du mit dem MAC 100 % sicher bist??
 
Bei allem gefrotzel auch gerade von mir, habe ich bis XP mit Windows in der Tat nur Scheiße erlebt.
Und auch XP verhält sich trotz Marken PC und reichlich RAM recht zickig um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und ich hatte mit allen Macs, vom G3, über G4, G4 mit DP, PB und iBook und kurzzeitig iMac G5 zum einrichten, keine solche Schwirigkeiten wie jemals mit Windows und allen Rechnern die ich dabei verschlissen haben.

Mind. 5 Windows Kisten, allesamt Markenware, liegen entweder auf dem Schrott, oder als Gerippe in der Abstellkammer.
Zwei ältere tun noch ihren Dienst, einer als Backup-Server und einer im Heimbüro.

Beim mac habe ich über VPC und X11, allerlei Software laufen und alle Macs mit OS X upgedatet und nie Probleme gehabt.

Ok, bei manchen läuft auch der Windows PC ohne Probleme und bei manchen läuft der Mac nicht mehr sauber.

Aber alles in allem geht am Mac kein Weg vorbei, wenn man mit dem Computer arbeiten will und nicht daran.
 
elastico schrieb:
nananana... laaangsam Freunde...

wenn ich hier im Forum so manchen anderen Thread lese:
- Kernel Panics massenhaft in den ersten 48 Stunden (Speicher in Ordnung)
- GarageBand beendet unerwartet
- sehr häufig lese ich, dass bestimmte Programme nicht mehr starten... "lösch mal die config-Dateien"... manchmal geht es dann wieder - nur sind dann viele einstellungen und teils Daten weg
- OS-X will nicht in den StandBy
- OS-X nach Update instabil
- ....

Das sind nehezu dieselben Sorgen, die ich auch von WinXP-Usern kenne und höre... als ganz ruhig. Nur weil MacOS anders ist, ist Windows nicht völliger Schrott!

Dann läuft am Ende alles auf ein Beispiel hinaus: Keine viren für OS-X... und das kann man sicher gelten lassen.

Aber diese Diskussion hatten wir schon zigmal.
ich kann mir schon vorstellen, dass es Mist ist, wenn man dauernd zwischen zwei System wechseln muss und dann mal ein @ getippt wird und mal eine Anwendung geschlossen wird etc. etc... ich lass mich da mal überraschen wie ich damit klarkomme


kannst ja mal vergleichen, mit welchen probleme x86 user zu kämpfen haben :D

www.winhelpline.de ;)

wie auch immer, vom mir auch ein dickes tschüss!


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
.. bis XP mit Windows in der Tat nur Scheiße erlebt.
Und auch XP verhält sich trotz Marken PC und reichlich RAM recht zickig um es mal vorsichtig auszudrücken...
Für mich ist der Zenit bereits überschritten. So lange es geht, setze ich Win2000 ein, dort werde ich wenigstens nicht schon bei der Hilfesuche kriminalisiert: "Ist dies eine legale Windows-Kopie?" und der Bildschirm mit unorganisch zusammengesuchten Riesenbildern zugepflastert. Dann dieser Murks von SP2, der "alle" Sicherheitsprobleme lösen sollte, von fünf aber drei Rechner lahmlegt...

Sechs oder sieben DOSen habe ich hinter mir, daran Hunderte von Stunden Fehlersuch- und Wartungsarbeiten. Zwei Rechner sind heute noch verwendbar, aber nichts mehr wert.
Sechs oder sieben Macs sind es auch, daran insgesamt auch ein paar Dutzend Stunden Fehlersuche und Wartung, bei erheblich intensiverer Nutzung. Die einzigen Schäden, die ich bislang hatte, waren einmal ein Blitzeinschlag am 7500er und eine gestorbene Lombard-Prozessorplatine.

Ich bin leider von der Ausrichtung her noch auf Windows angewiesen, denke in dieser Zeit der Vorsätze aber sehr über einen vollständigen Ausstieg im Laufe der nächsten zwei Jahre nach. Mit einem Kraftakt und dem Verzicht auf ein paar (zeitintensive) Kunden bei gleichzeitiger Umorientierung sollte es doch zu machen sein.

Da hat es polarity einfacher, wie es scheint. Dass er die Chance zur Neuorientierung nicht nutzen mag, kann ich angesichts des Schrittes auch verstehen, aber auch Longhorn und TCPA kommen bestimmt und werden ihn wieder vor die Frage stellen...

Grüße,
Matthias
 
@celsius: viele Windows-User = viele Probleme. Und das sehr viele Windows-Probleme überhaupt nichts mit Windows zu haben (sondern mit grottiger Hardware oder deren grottigen Treibern) ist ja auch bekannt.
Würde ein Windows-User seinen Rechner mal
- einmal installieren (passiert normal beim ersten einschalten)
- sich einen Benutzer ohne Admin-Rechten anlegen und mit diesem arbeiten (OK, sagt einem beim Kauf keiner)
- und dann wirklich ARBEITEN (und nicht rumbasteln und jeden Computer-Bild-Trick ausprobieren)

dann hätten die User auch weniger Sorgen.

Interessant wäre zu wissen, welches System nun wirklich weniger Probleme macht.
ich meine mal ein Zahlenbeispiel:
von 1 Mio. Usern nutzen 900.000 Windows und 100.000 Mac (nur mal als Beispiel)
Wenn jetzt nur 1% der User ein Problem mit der Kiste haben, dann gibt es in Foren 9000 Meldungen über Windows-Fehler und nur 1000 Mac-Fehlermeldungen. - und das, obwohl die Fehler evtl. ebenbürtig wären (DVD geht nicht mehr, Software schmiert ab, Kiste bootet nicht mehr, Pixelfehler ;) etc...)

Bitte dies nicht "trollen" verstehen - ist nur so ein Gedankenspiel
 
mattmiksys schrieb:
Sechs oder sieben DOSen habe ich hinter mir, daran Hunderte von Stunden Fehlersuch- und Wartungsarbeiten. Zwei Rechner sind heute noch verwendbar, aber nichts mehr wert.
wenn man sie noch verwenden kann sind sie auch etwas Wert... dass man sie evtl. nicht mehr "gewinnbringend" verkaufen kann ist "klar" - der Preisverfall ist irre.
Umgekehrt wundert es mich, dass man für einen "uralt" iMac G3 mit einstelliger GB-Platte, quasi keinen Schnittstellen, langsamen Proz, Röhre, etc. noch mehrere hundert Euro hinblättern muss (dafür bekommt man einen ganz stattlichen, neuen, Windows-PC mit allerlei Schnittstellen, großer Platte, Brenner, ...) - ich denke da stimmt auch irgendwas nicht wirklich
Ist für den Verkäufer natürlich klasse :)

Ich bin leider von der Ausrichtung her noch auf Windows angewiesen, denke in dieser Zeit der Vorsätze aber sehr über einen vollständigen Ausstieg im Laufe der nächsten zwei Jahre nach. Mit einem Kraftakt und dem Verzicht auf ein paar (zeitintensive) Kunden bei gleichzeitiger Umorientierung sollte es doch zu machen sein.
was machst Du beruflich? Kannst Du Deine Kunden denn auch zum Mac switchen lassen?
Bei mir ginge das so nicht - denn ich habe auch viel mit PocketPC-Usern zu tun (und ich schreibe selber Software u.a. in .Net die dann dort laufen)

verstehen, aber auch Longhorn und TCPA kommen bestimmt und werden ihn wieder vor die Frage stellen...

Longhorn soll ziemlich klasse werden - die ersten Betas sehen jedenfalls ganz gut aus. Aber einen großen "Riss" erwarte ich auch nicht. Es wird weiterhin angreifbar sein

TCPA wird sicherlich kommen - bzw. ist schon längst da. Aber ich mir ziemlich sicher, dass auch Apple damit kommen wird. Sonst werden sie Schwierigkeiten bekommen was digitale Inhalte aus Shops angeht (iTMS, E-Books, etc.)
 
schüss, polarity...
 
elastico schrieb:
...was machst Du beruflich? Kannst Du Deine Kunden denn auch zum Mac switchen lassen?...
Elektronikentwicklung, die Kunden sind dabei das geringere Problem, eher die Werkzeuge. Immerhin hat mein Leiterplatten-Layout-Software-Lieferant eine OS X-Version herausgebracht (wenn auch nur unter X11), aber bezüglich Crosscompiler usw. ist die Luft noch dünn.
Nebenbei läuft (fast zwangsläufig) auch PC-Service, bei dem ich auf der Apple-Seite mangels Problemen verhungern müsste. Bei Windows aber geht so viel kostbare Lebenszeit mit immer dem gleichen Kram ("es ging plötzlich nicht mehr, dabei hab ich gar nichts gemacht!") verloren, dass ich lieber auf die ohnehin nicht adäquate Entlohnung verzichte und für Apple trommle, was das Zeug hält.
Longhorn findet definitiv ohne mich statt, TCPA ist für mich keine so zwangsläufige Entwicklung
Grüße,
Matthias
 
@mattmiksys: hm... wenn Du das finanziell "verantworten" kannst ist das natürlich klasse.
Ich lebe von Softwareentwicklung (für windows) - da ist es schwierig.
Leider hat sich Borland ja auf Windows festgesetzt... OK, es gibt eine Java-Suite, aber Java ist eher nix für mich. Eine Entwicklungsumgebung wie Delphi oder VisualStudio aber Crossplattform (also Mac/Windows und vielleicht sogar Linux) - das hätte natürlich was.
C++ scheidet für mich aber eher aus

Ich fänds ziemlich klasse, wenn es ein .Net-Framework für den Mac geben würde! Das würde ziemlich viele Türen öffnen.... auf der Linux-Seite wird ja bereits an sowas geschraubt. Vielleicht kommt MS ja mal damit rüber (nachdem sie schon das bessere Office für den Mac anbieten :) )
 
elastico schrieb:
Interessant wäre zu wissen, welches System nun wirklich weniger Probleme macht.
ich meine mal ein Zahlenbeispiel:
von 1 Mio. Usern nutzen 900.000 Windows und 100.000 Mac (nur mal als Beispiel)
Wenn jetzt nur 1% der User ein Problem mit der Kiste haben, dann gibt es in Foren 9000 Meldungen über Windows-Fehler und nur 1000 Mac-Fehlermeldungen.

...für die theorie eine 1.0 - für die recherche der psyche beider nutzergruppen eine gerade noch 5 ... *tzzz*

frage: wieviele windowsnutzer kennst du, die in foren schreiben und wieviele mac nutzer? einfacher in prozentangaben:
ich würde sagen 80-90% der macuser schreiben und lesen in foren, aber nur etwa 10-20% der windowsnutzer (habe das selbst auch nie gemacht (was natürlich ebensowenig repräsentativ ist...))

somit müßte das ergebnis eher diametral verschieden sein kopfkratz

gruß
w

p.s. die 5.0 kannst du als "haltungsnote" sehen - nichts persönliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wonder: *LOL* :D Stimmt auch wieder!
Man müsste also von dieser "Übermacht" der Windows-User wiederum nur einen %-Anteil ausfiltern der weiß, was eine Newsgroup/Forum ist und wie man es bedient ;) - dann werden es natürlich weniger User... ob es aber weniger als Mac-User werden?

Wie gesagt - sowas wäre in der Tat interessant - aber sicher extrem aufwendig zu recherchieren

p.s.: bis ich was persönlich nehme muss schon mehr passieren ;)
 
polarity schrieb:
das is dann aber noch nich lang so oder ? oder wie erklärt sich der kleine marktanteil.

WINDOWS IS GEIL
hab ich durch macosx erst richtig schätzen gelernt. ihr solltets och ma versuchen. :D

Ok, wie wären da mal EINIGE ECHTE Argumente ?? Ich würde gerne wissen warum du WIN PC´s MAC`S vorziehst??
kopfkratz
 
ZITAT@celsius: viele Windows-User = viele Probleme. Und das sehr viele Windows-Probleme überhaupt nichts mit Windows zu haben (sondern mit grottiger Hardware oder deren grottigen Treibern) ist ja auch bekannt.
Würde ein Windows-User seinen Rechner mal
- einmal installieren (passiert normal beim ersten einschalten)
- sich einen Benutzer ohne Admin-Rechten anlegen und mit diesem arbeiten (OK, sagt einem beim Kauf keiner)
- und dann wirklich ARBEITEN (und nicht rumbasteln und jeden Computer-Bild-Trick ausprobieren)


dann hätten die User auch weniger Sorgen.

Da ist was dran kopfkratz, mein erstes System (Win98 PC) habe ich mir mit einem kleinen Programm: "Regcleaner" zerschossen!! Hatte damals noch nich ganz so viel Ahnung von PC´s und ein Freund, angeblich PC Profi sagte; das Tool muss man auf dem Rechner haben. Später stellte sich heraus, dass dieses Tool unausgereift, einfach um eine Zeitschriften CD voll zubekommen, auf eine solche gepackt wurde. "Verlag übernimmt keine Haftung" motz
 
Zuletzt bearbeitet:
casperxl schrieb:
ZITAT@celsius: viele Windows-User = viele Probleme. Und das sehr viele Windows-Probleme überhaupt nichts mit Windows zu haben (sondern mit grottiger Hardware oder deren grottigen Treibern) ist ja auch bekannt.
Würde ein Windows-User seinen Rechner mal
- einmal installieren (passiert normal beim ersten einschalten)
- sich einen Benutzer ohne Admin-Rechten anlegen und mit diesem arbeiten (OK, sagt einem beim Kauf keiner)
- und dann wirklich ARBEITEN (und nicht rumbasteln und jeden Computer-Bild-Trick ausprobieren)


dann hätten die User auch weniger Sorgen.

Da ist was dran kopfkratz, mein erstes System (Win98 PC) habe ich mir mit einem kleinen Programm: "Regcleaner" zerschossen!! Hatte damals noch nich ganz so viel Ahnung von PC´s und ein Freund, angeblich PC Profi sagte; das Tool muss man auf dem Rechner haben. Später stellte sich heraus, dass dieses Tool unausgereift, einfach um eine Zeitschriften CD voll zubekommen, auf eine solche gepackt wurde. "Verlag übernimmt keine Haftung" motz

das was du als zitat benutzt ich nicht von mir geschrieben, warum steht dort zitat@celsius?
 
ja alle ham natürlich irgendwo recht. manche bemerkungen von mir hier sind natürlich extra scharf ;) es sprechen ja auch viele drauf an hehe mein ich aber nich so.. wie gesagt ich hatte schon mit vieles betriebssystemen zu tun angefangen beim c64/workbench/atari/cpc/os2/dos/windows/linux/beos/ und bin daher auch für alles offen. aber diese arroganz wie es hier im forum (unter mac usern allgemein?) vorrherrscht is glaub ich einmalig.

ich hab hiern flashreader, den steck ich an meinen pc und die laufwerke erscheinen ohne das ich was klicken muss, im mac nich. ich habe ne logitech(gute firma) webcam .. die steck ich an den pc dran und geht, am mac nich. ich hab 2 soundkarten .. eine für 399€ und eine für 120€ beide Mac und G5 kompatibel ...ich steck die in den pc und die gehen, im mac nich. ich hab mir gestern n motherboard 64bit und n 3000+ 64bit prozessor gekauft -> 200€ möchte nich wissen was das am mac gekostet hätte.
ich habn drucker -> hp laserjet 5 color. gibts auchn treiber für mac.. leider gehts nich (war klar) über netzwerk. drucker druckt steht da .. und das würde auch jetzt noch da stehen wenn ich nich abgebrochen hätte.

windows <-> pc im netzwerk. geht mal ... geht nich. die verbindung mit einen ftp server über die funktion "mit server verbinden" klappt zwar ... zeigt aber nach paar klicks das die verbindung getrennt werden muss aus irgend nem grund. tja is wohl so

ich hab verschiedene kleine tools gesucht .. bildbearbeitung, irc chats, messengers, email, mp3 player... unter pc hab ich ne auswahl von paar tausend programmen die noch dazu freeware sind. unter mac hab ich meistens 3 programme die überhaupt in frage kommen die aber schon mind 25€ kosten aber noch nichmal ansatzweise an n freeware tool am pc rankommen. dazu kommen diverse kleinigkeiten wie das tastatur layout das einen als alter programmierer und internet foren junki alt aussehen lässt. die menu leiste oben ( ich hab 2 tfts dranhängen und wenn rechts n programm is, is de menuleiste von dem programm im linken tft oben.. absolut kacke imo.). ich mag die nicht-containerten programm nich. wenn sowas wie photoshop offen ist hat man alle tools als extra fenster ... öffnet man ein anders programm mit auch so vielen extra fenstern .. wirds schnell geil aufm bildschirm. ja klar mit f11 kann man den mist kino like ausm rand schieben, aber so bald man ein anderes programm aufruft is es wieder alles drin. die dock-bar find ich absolut käse... sieht hübsch aus aber im arbeitsalltag nervt sie. is sie zu gross, nimmt sie zuviel platz weg, is sie zu klein erkennt man nich was es is. die zoomfunktion is auch nervig. man kann die zwar abschalten .. muss dann aber icons aufm desktop platzieren .. was dann wieder zu mehr unübersichtlichkeit bei den uncontainerten programmen führt.
weiter gehts mitm finder, der mir auch paar mal abgestürtzt is. der kann keine mp3 tags auslesen, den kann ich nich maximal vergrössern auf bildschirmgrösse (wie andere fenster auch.) und ich hab auch keine extra treeview (scheint mir sinnvoller).
manchmal hab ich echt das gefühl das is n hausfrauen pc die da mal ab und an ne email abrufen wollen und so ... den ganzen aqua rein und rausflutsch mist brauch ich nich ... warum kann ich das nich abschalten wie bei windows?

wenn ich nun n problem hab und das hier poste dann bekomm ich entweder die antwort .. find dich ab das is so, oder das war n windowsbug, oder kauf dir hardware von apple oder sowas. leut so kann ich nich arbeiten. unter windows mag zwar vieles scheisse sein und billgates is vielleicht n *********, aber ich kann immer noch alles in die kiste reinkloppen und es geht irgendwie und irgend n indonese hat irgendwo schonmal für irgendwas n treiber geschrieben der auch funktioniert. is mir klar das der mac nie abstürtzt .. es läuft erst gar nich. und wenn man dann bedenkt auf wievielen pcs (mit krass unterschiedlicher hardware) windows läuft und mac auf wievielen macs (die auch sogar von selbem hersteller kommen, also den programmieren des osses bekannt sind) nicht RICHTig läuft (weise auf die problem threads hier im forum hin) dan muss man doch eindeutig sagen ... respect windows.
ich kann sogar hier meine windows hd nehmen und die innen ganz anderen rechner reinkloppen und windows bootet und schnurrt danach ohne probleme.

leute ich bin echt offener mensch... hör und schau mir alles an .. neue musikrichtungen und neue bedienkonzepte aber ich muss auch mal sagen können das is echt scheisse und hinderlich im (in meinem) workflow.

also das macosx sieht echt neis aus .. aber wenn man sich nach paar wochen an dem zeug satt gesehen hat und man nun langsam anfangen will mal was zu arbeiten dann wirds schnell stressig. ich bin mir auch sicher das hier viele im forum mega lange auf ihren mac gespart haben und nun einen auf dicke hose machen wollen und in wirklichkeit nur paar emails abrufen und im internet surfen aber noch nie irgendwas wirklich produktives mit dem ding gemacht haben ausser vielleicht ne homepage mit paar gedichten odern paar lustigen bilder. so jedenfalls kommts rüber. ich kenn da auch paar linux freaks.. die machen da auch nix mit und installieren das und compilieren kernels nur so aus bock und geilen sich dran auf das es ach so stabil läuft aber wennse mal n beat rinsen wollen müssenese den windows rechner hochfahren .. weil da gehts einfach. und ich muss dazu sagen das diese arroganz inklusive der probleme oben das system "apple" für mich uninterressant gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@casperxl: ;) siehste! Für den Mac gibt's so ein Tool gar nicht erst... aber am Windows meint jeder gleich von der ersten Minute rumbasteln zu können... und das geht halt sehr oft in die Hose.

Ich bin mit dem System groß geworden und weiß wo ich drehen darf und was ich lasse. Ich lade nicht jedes Tool und jede Spezial-Version einer Software. Ich arbeite - und das geht auch mit Windows sehr gut ;)

Aber lass die ruhig alle spielen mit Windows - verdien ich wenigstens was ;)
 
@polarity
ich habe mal eine DOS formatierte Diskette an mind. 5 PC probiert.
Keiner war in der Lage sie zu lesen, es hagelte Fehlermeldungen.

In letzter Verzweifelung (waren wichtige Daten darauf) habe ich sie in einen alten Mac gesteckt.

Ich hatte meine Daten wieder...

So kann jeder etwas erzählen was auf einem System geht und auf dem anderen nicht, könnte dir noch ein paar Beispiele nennen.

Es ist ja völlig ok, wenn der Mac nichts für dich ist und nach den Erfahrungen die du gemacht hast, ist das auch klar, woran das auch immer gelegen haben mag.
Meine Erfahrungen sind eher umgekehrt.

Wünsche dir alles Gute und vielleicht sieht man Dich ja doch noch mal als Mac User wieder....
 
last den Man doch in frieden ziehen und überschlagt euch nicht mit vergleichen wer nicht will der hat schon oder bekommt man von irgendwo Geld wenn man jemanden am Mac hält. :D
 
marco312 schrieb:
last den Man doch in frieden ziehen und überschlagt euch nicht mit vergleichen wer nicht will der hat schon oder bekommt man von irgendwo Geld wenn man jemanden am Mac hält. :D
Warum nicht? Wir sind doch alle arrogant :cool:
Sorry - die Sprüche: am Win-PC funktioniert pauschal alles und am Mac nichts, und so kommt es rüber, sind einfach nur lächerlich und braucht man wohl auch nicht weiter zu kommentieren.
Aber ansonsten viel Spaß mit Windows - wenn es für Deine Belange besser ist, warum nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten