Schürfwunde - Schwimmen?

Mein Plan sieht wie folgt aus, wenn morgen die Wunde geschlossen seien sollte - gehe ich wie verabredet schwimmen, sollte sie noch offen sein - werde ich natürlich nicht ins Schwimmbad fahren.

Sehr interessant, dass niemand einen Gedanken an andere Menschen verschwendet.

Jetzt stelle dir doch mal vor, dass neben dir jemand mit einer großen Schürfwunde vorbeischwimmt, und damit deinen Körper streift. Weißt du, wie keimfrei die Wunde ist, oder ob das überhaupt eine Wunde ist oder vielleicht Lepra? Und ein schön großer Verband über einer Wunde macht den unvermeidlichen Ekel nicht besser.
 
Ich würde es sein lassen bis es einigermaßen verheilt ist. Der Schorf weicht auf und geht dann bei der kleinsten Berührung ab. Pilzsporen sind sehr resistent. Da reicht ein wenig Chlor oft auch nicht aus und Hautpilz ist üüüüüüüüübel (spreche da aus eigener Erfahrung - eine kleine Wunde am Zeh,an der Schwimmbadtreppe hängengeblieben, hatte da ein längeres Nachleben.
 
der wunde macht es wahrscheinlich nix, ich finde es anderen gegenüber aber eine zumutung mit nem offenen bein ins wasser zu gehen, reinpinkeln natürlich auch (dazu geht man selbstverständlich ins nichtschwimmer)
 
So sieht es aus:
Ich werde heute nicht schwimmen gehen, auch wenn es mich schon etwas ärger, naja - gehe ich halt nächste Woche :).
 
Zurück
Oben Unten