Schürfwunde - Schwimmen?

Pinacolada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
49
Hi,

ich habe ein Problem :)

Gestern habe ich beim Skaten bekanntschaft mit den Asphalt gemacht und mir eine richtig "schöne" Schürfwunde zugezogen. (Geht runter bis aufs Fleisch - heilt aber solangsam).

Ich habe leider nichts im Internet dazu gefunden, aber kann man damit schwimmen gehen? Greift das Chlor die Wunde an?

Mein Plan sieht wie folgt aus, wenn morgen die Wunde geschlossen seien sollte - gehe ich wie verabredet schwimmen, sollte sie noch offen sein - werde ich natürlich nicht ins Schwimmbad fahren.

Ist das ok?
 
Das Chlor ist nicht das Problem. Wenn zu wenig Chlor im Wasser ist - dann kann es sein, dass Du ein Problem bekommst.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten.
 
Ich würde es lassen. Im Schwimmbad tummeln sich einige unfreundliche Keime.
 
Ich schließe mich da an, aber mal nebenbei: Hast du das mal von einem Arzt Anschauen lassen? Mit solchen Dingen ist nicht zu spassen...

Grüsse, Steven
 
Hmm, mist, dann werde ich das wohl absagen.

Danke für die Tipps.


Nein ich war noch nicht beim Arzt.

Ich bin aber extra schon zu meiner Mutter gefahren, die ist Altenpflegerin und hat sich das angeschaut...
 
Hm, sobald sich nen Schorf gebildet hat, kannst damit auch schwimmen gehen. Am besten packst du dir noch nen wasserfestes Pflaster drauf und gut.

Und nen Schorf bildet sich ja recht schnell... Das Chlor würde deine Wunde übrigens nur desinfizieren, mehr nicht.
 
also ich hätte kein Bedenken...die meisten Schürfwunden gabs bei mir im Freibad.
Was soll ich sagen ich lebe:D
 
Naja, wenns bis aufs Fleisch runtergeht würd ich doch vorsichtig sein... Das mit dem Schorf stimmt schon, aber wenn sich der wieder aufweicht, dann können eben doch wieder gewisse Keime an die Wunde kommen...

Grüsse, Steven
 
...gewisse Keime an die Wunde kommen...

Hiermit erkläre ich "fäkalkeime" mit "schwimmbad" zum gegoogle des Tages. Seit dem vor ein paar Jahren mein Bademeister einen Haufen aus dem Wasser gefischt hat nehme ich keine Urin-Bäder mehr. Das (vor allen) Kinder und Ältere Mitmenschen im Becken plötzlich pullern müssen ist allerdings eine natürliche Reaktion.

Einen schönen Gruß an die Kachelzähler, TW
 
Hiermit erkläre ich "fäkalkeime" mit "schwimmbad" zum gegoogle des Tages. Seit dem vor ein paar Jahren mein Bademeister einen Haufen aus dem Wasser gefischt hat nehme ich keine Urin-Bäder mehr. Das (vor allen) Kinder und Ältere Mitmenschen im Becken plötzlich pullern müssen ist allerdings eine natürliche Reaktion.

Einen schönen Gruß an die Kachelzähler, TW

Ich glaub jetzt geht er garantiert nicht schwimmen :upten: You made my day...

Grüsse, Steven
 
Ich kenne Menschen meines Alters, die früher zum pinkeln ins Nichtschwimmer-Becken gegangen sind....
 
urin ist auch nix anderes als wasser, harnstoff, zucker und n paar andere abbaustoffe des körpers. also an sich nix ekelhaftes. sind doch alles nur moleküle.
heißt trotzdem nicht, dass man ins becken pinkeln muss :)
 
In Schwimmbädern ist soo viel Wasser drin, dass Urin sehr stark verdünnt wird und somit jeden (gesundheitlich relevanten) Schrecken verliert. Und dann ist da ja auch noch diese abartige Menge Chlor, die dann noch ihr übriges tut. Nichtsdestotrotz sind Schwimmbäder einfach ziemlich eklig. Allein schon das Chlor. Ich gehe nur noch privat und im Meer schwimmen. Höchstens mal noch in 'nem See.
Aber das da jetzt schon ins Wasser ge******** wird ist echt der Gipfel! Ist den Leuten denn nichts mehr peinlich? :noplan:
 
Naja, ich glaub Pinkeln kann man noch geheim halten, aber wenn da so ein Alien rausschwimmt... ich weiß ja nicht...
 
Zurück
Oben Unten