Muessigwalker
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.03.2006
- Beiträge
- 396
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo zusammen,
seit zwei Tage schmiert mir ziemlich schroff das System ab (10.6.7). Woran es liegt kann ich nicht genau sagen. Anwendungen, die diesen Absturz auslösen waren bisher:
-surfen unter Firefox (auf der Post.de Seite beim Porto ermitteln)
-die Nutzung von TimeMachine (Absturz beim durchblättern der Backups)
-die Nutzung von Skype
Der Absturz äussert sich darin, das der Bildschirm schwarz wird, alles andere scheint noch zu laufen (Festplattengeräusch, Lüftergeräusch). Beim skypen war es allerdings so, dass ich weder zu hören noch zu sehen war! Den Deckel schliessen und darauf hoffen, das mein MacBook Pro in den Standby geht und sich danach wieder normal benimmt funktioniert auch nicht. Die Standby-LED geht zwar an, leuchtet aber dauerhaft, und HD und Lüfter laufen weiter. Also hilft nur abwürgen (oder hat jemand in einer solchen Situation eine bessere Idee??). Applejack habe ich auch schon laufen lassen, bringt nix. Ich habe die Berichte / Fehlermeldungen an Apple gespeichert. Sie sind zwar annonymisiert, ich war mir dennoch nicht sicher, ob man sowas hier so ohne weiteres ranhängen sollte. Falls mir jemand sagt, daß das bedenkenlos möglich ist und falls es bei der Aufklärung meines Problems behilflich sein sollte kann ich das gerne machen. Ansonsten: kennt jemand das Problem oder hat ähnliches erlebt und hat einen Tipp?!?!?
Ich danke euch im voraus!!
seit zwei Tage schmiert mir ziemlich schroff das System ab (10.6.7). Woran es liegt kann ich nicht genau sagen. Anwendungen, die diesen Absturz auslösen waren bisher:
-surfen unter Firefox (auf der Post.de Seite beim Porto ermitteln)
-die Nutzung von TimeMachine (Absturz beim durchblättern der Backups)
-die Nutzung von Skype
Der Absturz äussert sich darin, das der Bildschirm schwarz wird, alles andere scheint noch zu laufen (Festplattengeräusch, Lüftergeräusch). Beim skypen war es allerdings so, dass ich weder zu hören noch zu sehen war! Den Deckel schliessen und darauf hoffen, das mein MacBook Pro in den Standby geht und sich danach wieder normal benimmt funktioniert auch nicht. Die Standby-LED geht zwar an, leuchtet aber dauerhaft, und HD und Lüfter laufen weiter. Also hilft nur abwürgen (oder hat jemand in einer solchen Situation eine bessere Idee??). Applejack habe ich auch schon laufen lassen, bringt nix. Ich habe die Berichte / Fehlermeldungen an Apple gespeichert. Sie sind zwar annonymisiert, ich war mir dennoch nicht sicher, ob man sowas hier so ohne weiteres ranhängen sollte. Falls mir jemand sagt, daß das bedenkenlos möglich ist und falls es bei der Aufklärung meines Problems behilflich sein sollte kann ich das gerne machen. Ansonsten: kennt jemand das Problem oder hat ähnliches erlebt und hat einen Tipp?!?!?
Ich danke euch im voraus!!